neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise bei Wildgerichten ?

Vom 04.12.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
4.126 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo zusammen,
im Hauptgang soll es Stallhase geben.Was für eine Vorspeise empfehlt ihr ?
Danke
lg
MM
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2005 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe hier im CK ein rezept eingetippselt. Geflügelconsume mit Pilzklößchen.

schau mal hier
vielleichtist das ja was. passt bestimmt aus zu Hase

Liebe Grüße
Dm

Vom 04.12.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blubberlutsch Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi MM,

eine überbackene Zwiebelsuppe stelle ich mir sehr lecker vor. Ein Rezept dazu findest Du bestimmt hier im CK.

Gruß Jürgen

Vom 04.12.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Mikameister!

Kommt drauf an, was Du als Beilage zum Hasen machst...

Einen frischen Salatteller fände ich als Vorspeise gut, wenn Du den nicht als Beilage zum Hasen machst. Oder eine Consommé wie von dariosmama vorgeschlagen... Süppchen vorweg sollte halt nicht so \"mächtig\" sein, damit noch Appetit auf den Hasen bleibt!

LG, Ute.

Vom 07.12.2005 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
4.126 Beiträge (ø1,71/Tag)
hmmm das von Marion klingt auch sehr gut..aber was ist Kalbsbrät ? *grübel
lg
MM

Vom 07.12.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mikameister,

im Prinzip die Fülle von ungebrühten (!) Kalbsbratwürsten.

Gruß

Tin

Vom 07.12.2005 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TeutscheSpezerey Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mikameister!

Als Vorspeise zu Wild empfiehlt sich etwas fruchtig-aromatisches.
Ich habe schon mehrmals als Vorspeise eine Terrine von Flugentenbrust mit viel Dörrobst darinnen gemacht.
Die kann man zwei Tage vorher vorbereiten und kann sie kalt stellen, damit sie gut durchzieht.
Sie wird als Vorspeise angerichtet (mit Ruccola o.ä.) und kalt serviert.
Das fruchtige Aroma stimmt hervorragend auf die herzhaften Aromen des Wildgerichtes ein.

Habe das schon mehrmals zubereitet, Rezept wurde gepostet, ist aber noch nicht online.

Vom 11.12.2005 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Mikameister,

du schreibst, dass es um Stallhase (also Kaninchen?!) geht. Der hat ja nun vom Geschmack her überhaupt nix mit Wild zu tun ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich esse beides sehr gerne, aber Kaninchenfleisch ist hell und zart (eher wie Gefügel) und hat überhaupt keinen Wildgeschmack. Da es sehr neutral im Geschmack ist, kannst du es natürlich mit allem möglichen kombinieren.

Was an Vorspeise passt, hängt natürlich davon ab, wie du den \"Stallhasen\" zubereitest. Deftig in einer Senfsauce? Eher süß-sauer mit Zwiebeln und Balsamico? Oder klassisch italienisch mit Thymian, Rosmarin, Knofel, Weißwein und Olivenöl? Oder ...??

Zur letzteren Zubereitung mache ich als Vorspeise gerne eine Mischung aus Feldsalat, Rukola und Radicchio mit einem schönen Dressing mit Walnussöl und dazu Birnenscheiben, die ich im Ofen kurz mit Pecorino überbacke.

LG

marysue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: