neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dekorations-Belagsideen für Canapees gesucht

Vom 16.11.2005 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
2.188 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Anfang Dezember gibt es bei uns eine Geburtstagseinladung und ich möchte zum Start Canapees anbieten. Da mir leider die Ideen ausgegangen sind, suche ich Rezepte für pfiffige Beläge , z.B. Frischkäse, Käse (aber keinen Ziegenkäse, den mögen wir nicht) Eier, Gemüse (vielleicht etwas mit getrockneten Tomaten) Fisch, Meeresfrüchte. Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar und bedanke mich schon im voraus.

Gruß baronet Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Baronet,
ist doch eigentlich ganz easy - erlaubt ist was gefällt und schmeckt Na!. Mir fallen da auf Anhieb ein paar leckere Sachen ein.........

Canapee mit:

geräucherte Forellenfilets, Remoulade, Mandarine
Räucherlachs, Sahne - Meerettich, Garnele
Graved - Lachs, Senfsauce, Dill
Putenbrust, Ananas, Curry
Gänserillet, Walnüsse,Sesam
Tartar, Zwiebeln, Kapern
Parmaschinken, Melone
Kasseleraufschnitt, Remoulade, Tomate
Schnittkäse, Trauben, Lauchröllchen
Mortadella, Tomate, Pistazien
Schweinemedaillons, Cornichons
Thunbfisch, Zwiebeln, Gürkchen
Mozzarella, Tomate, Basilikum
Entenbrust, Orangen, Cumberlandsauce

........und jetzt hab ich Hunger Welt zusammengebrochen.................

LG
Katharina

Vom 16.11.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da fallen mir noch 2 Sachen ein:
Canapee mit Pesto bestreichen, eine getrocknete Tomate drauf und eine dünne Scheibe Parmesan mit drauf.
Oder:
Einen Zahnstocher mit einer Cocktailtomate, einer Kugel Mini-Mozzarella und ein Blatt Basilikum - sieht sehr nett aus!

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 17.11.2005 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
Hallo sundream 2,

danke für einige super neue Ideen (Gänserillet, Tatar, Entenbrust ) Vorschlag / Idee, das werde ich doch gleich am WE einmal austesten.
Ich bin gerade wieder dabei das Kochen zu entdecken. Nach vielen Jahren diverse Familienmitglieder zu bekochen die verschiedenste Lebensmittelallergien haben (mindestens 2-3 verschiedene Essen pro Mahlzeit) habe ich so nach und nach die Freude am Kochen verloren. Die möchte ich mir jetzt wieder zurückholen. Ich koche was für meinen Mann und mich was wir mögen und die Kinder müssen sich selbst was machen.Schließlich sollten sie ja auch mal für sich selbst sorgen können traurig

Also, nochmals danke .... Lachen Lächeln *
LG
baronet

Vom 17.11.2005 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
Hallo eflip,

auch Ihnen einen Dank für eine Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin (Pesto, getrocknete Tomate, Parmesan) . Das hört sich lecker an und ich werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.

Ich bin sozusagen noch taufrisch hier und so begeistert von der Fülle der Rezepte, daß ich 24 Stunden am Tage ausprobieren könnte. Habe die letzten 10 Jahre so nach und nach die Freude am Kochen verloren, weil ich wegen einiger Lebensmittelallergien meiner Kinder im Repertoire sehr eingeschränkt war oder wenn ich das nicht wollte, 2-3 verschiedene Essen pro Mahlzeit kochen mußte. So wurden die berühmten Nudel- Tomatensoßen Gerichte mit Salat bei uns in den letzten Jahren der Hit, da es schnell ging . Aber jetzt kann ich das nicht mehr sehen, ich will mal wieder Abechslung und Freude sowohl beim Kochen als auch beim Essen. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vielen Dank nochmals Lachen Lächeln

LG Baronet

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: