Huehnerleberpate
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Ich suche eine Pate, bei der die Huehnerleber nicht vor dem Backen gebraten wird, die ohne Mehl zusammenhaehlt und nicht nach dem Anschneiden braun wird. Ich weiss, dass die Zutaten in etwa Huehnerlebern, Butter, Eier und Cognac sind, aber es muss noch etwas dabeisein, das das Braunwerden verhindert. Vielen Dank Sarai |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Sarai,
wenn die Hühnerleberpate am Anschnitt nicht grau werden soll, musst du Pökelsalz verwenden. ich weiß aber aus dem Kopf nicht wieviel. Ich hab zwar eine Menge Rezepte aber keins bei dem die Lebern nicht angebraten werden, sorry. Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Danke, Ulrike, fuer den Tip mit dem Poekelsalz. Aber was ist das genau? Ist das ein grobkoerniges Salz oder ein spezielles anderes mit Zusaetzen?
Sarai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Saria,
ich glaube, es enthält als Zusatz Nitrat, aber in Chemie bin ich eine Null. Es bewirkt, dass die Brühwurst, der gekochte Schinken, die eine oder andere Leberwurst, das Kassler schon rosa bleiben. Wenn du deinen Metzger bittest, verkauf er dir sicher ein bisschen und sagt dir sicher auch, wieviel du für welche Menge Pastetenfarce brauchst. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Geh mal in Ingrid_R\'s Profil, was Besseres hab ich bisher nicht gegessen, auch in Abwandlung mit Entenleber...
VG, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine