Superleckeres Amuse gueule
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich war letzte Woche bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Sie kocht eigentlich immer toll, diesmal war\'s auch wieder, wie erwartet, höchst essbar. Besonders lecker fand ich aber das Amuse gueule. Sie servierte Mini-\"Pralinen\"(ähnelten diesen kleinen Trüffel-Leckereien...) in kleinen Pralinenmanschetten aus Papier. Diese entpuppten sich beim Verkosten als Geflügellebermoussebällchen, gewendet in einem Gemisch aus Schwarzbrot und Rosinen, dazu gab\'s Sekt, ich könnte mir aber auch einen schönen Sherry oder trockenen Portwein dazu vorstellen. Höchst empfehlenswert und vielleicht auch eine Anregung für den Einen oder Anderen von euch. LG Koelkast |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo Koelkast,
das ist eine ausgesprochen gute Idee. Das muß ja schmecken. LG brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hallo koelkast,
super, die idee!! mal ganz neugierig frag.....was gab es denn noch bei deiner freundin? liebe grüsse aix |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo aix,
tja, mal sehen, ob ich\'s noch zusammenkriege... Nach den überaus köstlichen Bällchen (s.o.) gab\'s noch Parmesanhippen mit einer Tomaten/Frischkäsefüllung, die ich allerdings nicht so besonders fand. Dann ging\'s aber los: Feldsalat mit gebratenen Steinpilzen und Parmesanhobeln, Loup de mer auf einem Kartoffel/Meerrettichschaum mit einer Orangensauce (fand ich persönlich am besten..., stammt aus der jüngsten Jubiläumsbeilage des Feinschmeckers...) Kalbsfilet im Serranomantel mit Rotweinsauce Mandel-Tiramisu (von Lafer) Wenn du die Beilage vom Feinschmecker nicht hast, schreib mir eine KM, ich sende dir gerne das Rezept zu... Schöne Grüße Koelkast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hallo koelkast,
hhmmmm...... das hört sich ja oberlecker an! danke für das angebot, die feinschmeckersonderausgabe habe ich noch. diese pralinen werde ich auf jeden fall bei nächster gelegenheit machen und ich weiss auch schon wer die reste der geflügellebermousse essen wird....nein nicht göga, sondern mein kleiner stubentiger *lach* liebe grüsse aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Koelkast,
so eine Vorspeise hab ich auch schon gemacht, vielleicht ist es ja sogar die gleiche! Die Mousse ist sehr lecker, ich hab sie aus Geflügelleber gemacht. Und wenn was übrig bleiben sollte, dann ist es ein toller Brotaufstrich. Dazu gabs bei mir ein Himbeer-Sekt-Gelee, aber ich könnte mir auch Portweinfeigen dazu vorstellen....hmmm...! Hier ist das Rezept: Praline von der Geflügelleber mit Himbeer-Sekt-Gelee Sivi ...und hier ist das Bild:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo koelkast! Danke für den Tip werde ich sicher mal ausprobieren! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sivi,
danke für das Rezept..., so in \"Vollendung\" ist\'s dann schon eine richtige, edle Vorspeise, von dir auch sehr schön arrangiert. Habe ich mir schon ausgedruckt, kommt meinem Geschmack schon sehr entgegen. Schließlich ist Weihnachten nicht mehr fern und ich bin demnächst auch wieder dran, in unserem 4 -Paare -Kochkreis mein Galamenü @ aix: so so, der Stubentiger...grins... da kann ich ja zugeben, dass ich meine Stubentigerin auch immer mit kleinen Leckereien ins Haus zu kommen \"ersuche\" (kompliziert ausgedrückt Liebe Grüße Koelkast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Danke für die Idee!
Klingt sehr spannend. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine