neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gruss aus der Küche

Vom 14.10.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

was Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Ich mache ein 3 Gänge Menü mit Suppe. Rinderbraten und einer Nachspeise
und davor wollte ich einen \"Gruss aus der Küche\" reichen.
Wer kann mir mit einem Rezept helfen?
Über viele Ideen würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüsse
Was
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2005 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annebeiarbeit Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hmmmm, Melone mit Schinken evtl.? Oder nen Krabben- oder Geflügelcocktail? Oder.....Keine Ahnung...Steh auf dem Schlauch.

Vom 14.10.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wärs mit Bruscetta, Griebenschmalzbrote zum selber schmieren, Krabbencocktail, einem kleinen Salat z.B. Rucola, Tomaten und Feta oder Mozarella oder Blatsalate mit gebratenen Speckwürfeln und Pilzen oder einfach Rohkost (Karotten, Gurke, Stangensellerie, Paprika) in Streifen schneiden und verschiedene Dips dazu.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 14.10.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Was,

Minitoast mit Tomate und Ziegenkäse überbacken
kleiner Kartoffelpuffer mit Lachs garniert
Flammkuchen in kleine Ecken gescnitten

LG Rosi

Vom 14.10.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo was,

da ich der Meinung bin, dass auch der Gruss aus der Küche zum folgenden Menue passen sollte, würde ich Tomaten und Feta oder Bruscetta auf gar keinen Fall machen, wenn Dein Essen nicht mediterran ist, was sich aber aus Deinen Angaben nicht ableiten lässt. Insofern schlage ich eher etwas der Jahreszeit entsprechendes vor, Zwiebelkuchen oder Sauerkrautquiche, Blätterteigtäschchen mit Pilzen, in der Schale gebackene Rote Beete mit einer Kräutervinegrette, Minikohlrouladen aus verschiedenen Kohlsorten und Füllungen, gefüllte Pfannkuchenschnecken.

Wenn Du das Menue etwas geneauer beschreibst, fällt mir sicher noch mehr ein.

LG Sofi

Vom 14.10.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

was Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmal,

erst einmal danke für die schnellen Antworten.

Sofi
es gibt eine Nockerlsuppe mit griesnockerl, Käsenockerl und Kräuternockerl
Rinderbraten/oder Filetbraten(habe noch nix gefunden) mit Spätzle und einen Feldsalat mit kleinen Tomaten
als Nachspeisse gibt es Kaiserschmarn mit Apfelmus

Ich hoffe euch fällt noch ein paar Sachen ein.
Danke

Lg Was

Vom 14.10.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Was,

als kleinen Gruß aus der Küche, der noch vor der Suppe gereicht wird, würde ich wirklich was kleines, am besten etwas zum anfassen machen. insofern finde ich blätterteigtaschen nicht schlecht. ich wüsste nicht, warum eine fetafüllung nicht passen sollte, wenn du keine gewürze nimmst, die absolut nicht zu deinem restlichen menü passen. sag bescheid, dann schreibe ich ein leckeres rezept auf.

zwei weitere ideen:
ein besonderes brot mit kräuter- oder tomatenbutter - das würde zm restlichen menü passen. auf meiner profilseite findest du ein weißbrot, dass man mit zwieblen oder paprikastücken machen kann. ich reiche es oft mit (tomaten)butter als erste vorspeise vor der suppe.
etwas ganz kleines und sehr frisches wären weintrauben-frischkäsebällchen. die machen etwas arbeit, sind aber mal was ganz anderes:

zutaten:
25 Trauben, hell oder blau; 200 g Doppelrahmfrischkäse; 1 Schuss süße Sahne oder Milch; 1 Schuss dunkle Sojasauce; 1 TL Zitronensaft; 2 EL Petersilie; 1 TL italienische Kräuter; Salz, Pfeffer; 1½ Tassen Mandelblättchen

zubereitung:
1) Die Mandelblättchen in einer Pfanne trockenen bei mittlerer Hitze 15 Min. rösten bis sie goldbraun sind.
2) Weintrauben waschen und gut trocken tupfen.
3) Den Frischkäse mit der Sahne oder Milch glatt rühren, mit Sojasauce und Zitronensaft würzen und die Kräuter un-termischen. Mit Salz und Pfeffer ab-schmecken.
4) Je 1 Weintraube mit der Käsecreme einhüllen, auf Küchenpapier setzen und ca. 15 Min. antrocknen lassen.

viele liebe grüße,

schnickschnack

Vom 15.10.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Was,

zu Deinem bodenständigen Menü würde ich als Gruß aus der Küche kleine Vollkornbrottaler mit Griebenschmalz reichen, manche mit sehr feingehackten Radieschen und manche mit feingehacktem Schnittlauch bestreut.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 15.10.2005 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Schastis Idee finde ich gut! .... oder kleine Sülzchen ??

liebe grüße
vom schmitzebilla

Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks
Harald Wohlfahrt

Vom 15.10.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
wollte noch den Link setzen

liebe grüße
vom schmitzebilla

Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks
Harald Wohlfahrt

Vom 20.10.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
@schmitzebilla

hab mir deinen Link angeschaut, die Kleinigkeiten zum Bier sehen sehr lecker aus. Hast Du die Tarteletts auch in der Muffin-Form gemacht oder ist da eine Tartelettform?

ich hab übrigens letztes Wochenende kleine Sülzchen mit Beluga-Linsen und Kürbiswürfelchen gemacht, dazu eine Vinaigrettemit Kürbiskernöl, auch lecker

liebe grüsse
Monika

Vom 20.10.2005 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo Was*

wie wäre es mit Forellenaufstrich auf toastbrot
3 Forellenfilets, geräuchert
125g Creme fraiche
etwas Schlagsahne
Salz, Pfeffer
Forellen und Creme fraiche grob verrühren unter Zugabe von Sahne mit dem Stabmixer passieren
bis ein cremige Masse entsteht.Würzen und ein halbe Stunde kühlstellen.
Auf Toastbrot servieren in Dreieckform geschnitten

gut Koch * altbaerli *

Vom 21.10.2005 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo was,

das einfachste und schnellste ist das hier.

LG
Schrat

Vom 25.10.2005 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo WAS,

wir würden uns Schasti und Schmitzebilla anschließen. Zu Deinem Menue passt am Besten auch ein \"bodenständiger\" Gruß aus der Küche. Wir haben mal in einem Restaurant als Amuse geule einen Leberkäse mit einem Wachtelspiegelei (Leberkäs war in der gleichen Größe wie das Spiegelei ausgestochen). Das war superlecker - obwohl an sich einfach. Vielleicht fällt uns da noch was in der Richtung ein...

Liebe Grüße von den

moziwis

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

Vom 25.10.2005 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)
wir nochmal...

ist das Thema überhaupt noch relevant? Wann soll denn das Essen sein?

die moziwis

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

Vom 26.10.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo was, Lächeln

hab grade einen Gruß aus der Küche gepostet... hab ihn bei einer Freundin gegessen... sehr lecker... könnte auch was für dich sein. Geht zur Not auch mit einer guten gekauften Geflügellebermousse Na! und paßt auch sicher zu deinem Menü.

LG

Koelkast Lachen

Vom 30.10.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PVogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hey,

hier einen leckeren und schnellen \"Gruß aus der Küche\":

Datteln, getrocknete Pflaumen oder (z.B.) Edamerkäse im Speckmantel umhüllen und kurz in wenig Butter gut anbraten - Fertig. Auf einer Ecke geröstetem Toast servieren. HHHMMMM.

Liebe Grüße

Pina (pvogt)

Vom 04.11.2005 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochliene Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lachen Hallo,

wie ist es damit:

Geflügelleber braten bis sie gerade gut ist.....in einen Mixer geben und mit Salz, Pfeffer Majoran, etwas Butter, ein Schuß Sahne, ein Fingerhut voll Cognac und etwas Apfelmus pürrieren und auf gerösteten Stangen-Weißbrotscheiben servieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: