neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paprika im Backofen - wie geht das???

Vom 14.09.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

eine Kollegin gab mir kürzlich den Tipp Paprika im Backofen zu machen - leider weiß ich nicht mehr wo ich den Zettel mit der Beschreibung gelassen habe Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2005 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
mist....
das war zu schnell Jajaja, was auch immer!

Also die Paprika wurden geviertelt und dann kam irgendwann Knoblauch und Salz dazu - aber wann Wichtige Frage Wichtige Frage Vor dem Backen oder nach dem Backen Wichtige Frage Wichtige Frage

Und wie lange müssen sie backen Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich glaube man kann die Dinger dann warm oder kalt essen...

Vielleicht kennt das jemand und kann mir weiterhelfen BOOOIINNNGG....

Würde mich freuen, denn ich habe für heute Abend einen Berg Paprika gekauft...

LG
Sandy

Vom 15.09.2005 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilly22 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
189 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sandy,

hier hab ich mal ein Rezept für marinierte Paprika eingegeben.

Ist es das, was du suchst? Allgemein würde ich aber die Paprika erst nach dem Backen und Schälen würzen. Oder willst du was ganz anderes damit machen?

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. LG,
Lilly

Vom 15.09.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandy,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Paprikaschoten nicht zum Schälen und Weiterverarbeiten in den Backofen in den Backofen geben, sondern sie danach direkt essen willst, oder?

Ich leg sie einfach - meist mit anderem Gemüse wir Karotten, geviertelte Zwiebeln, Zucchini, Auberginen, Kartoffeln - auf das Backblech, die Knoblauchzehen kommen ganz, aber gepellt dazu. Dann wird alles dünn mit Olivenöl bepinselt, mit Meersalz bestreut (normales geht auch), ein bisschen Chili drübermahlen und Rosmarinnadeln drüberstreuen. Und dann bei ca. 200° in den Ofen, dauert etwa eine halbe Stunde. Einfach nachgucken, ob sie schon leicht bräunen.

Viele Grüße,
Liwanze

Vom 15.09.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Huhu,

da bin ich wieder und das Ganze mit einer mächtigen Knofelfahne (GöGa ist sauer Welt zusammengebrochen)

@ Lilly: nein ich meine keine eingelegten, trotzdem vielen Dank für die Mühe!

@ Liwanze: Das trifft die Sache schon eher. Meine Kollegin sagte allerdings nur was von Knoblauch und Salz (glaube ich).

Also ich habe die Schoten jetzt geviertelt, mit REICHLICH gehacktem Knoblau belegt und mit Salz bestreut. Dann waren sie bei 180° ca. 12 Min. in Ofen - zusammen mit einem Baguette vom A**i - daher nur die 12 Min. Backzeit.
Es hat geschmeckt, aber ein gewisser Kick hat gefehlt. Chili würde mir das Ganze wieder zu sehr verfälschen, sprich zu scharf machen (isst mein Kurzer auch gar nicht). Vielleicht lag es am fehlenden Öl oder an der zu kurzen Backzeit..... na dann...

Naja nächste Woche kommt meine Kollegin aus dem Urlaub, dann werde ich die noch mal interviewen hechel...

LG
Sandy

P.S. @ Liwanze noch mal: Wenn sie braun sind/werden, sind sie dann auch richtig weich oder haben sie noch Biss?? Meine hatten gestern noch gut Biss, dass war auch nicht zu verachten...

Vom 15.09.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandy,

das kommt auf die Hitze an. Ich mag sie mit noch ein bisschen Biss. Aber ich würde den Knoblauch nicht hacken, der verbrennt sonst. Chili mache ich nur ganz wenig dran, ich habe eine Gewürzmühle, so ca. 2-3 Umdrehungen. Und das Öl - wenigstens ein bisschen - ich bepinsele die Schoten immer mit dem Backpinsel, so ist es schööön dünn und schwimmt nachher nicht in Fett.

Aber ich bin ja mal gespannt auf das Rezept Deiner Kollegin, vielleicht kommt damit eine große Veränderung auch in mein Paprika-Zubereite-Verhalten.

Viele Grüße,
Liwanze

Vom 16.09.2005 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Moin,

jedenfalls waren meine gehackten Knofelzehen nach 10-12 Min. nicht verbrannt Achtung / Wichtig
Nee, das Rezept von meiner Kollegin wird kein AHA-Erlebnis werden - die Zubereitung war ganz simpel (das weiß ich noch). Es könnte sich höchtens in der Backzeit verändern na dann...

LG
Sandy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: