neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise für griechischen Abend...

Vom 17.08.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimba Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
128 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen mit dem Motto \"Griechenland\" und würde gerne für das Vorspeisen Bufett was mitbringen. Ein Haken hat die Sache, es darf nichts mit Weizenmehl oder so sein. Ich habe bereits den Petersiliensalat (Tabouleh) in die engere Wahl genommen und evtl. eine Schafskäse-Tomaten-Creme. Habt ihr vielleicht noch eine zündende Idee, es sollte nicht das übliche sein wie Zaziki...
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Kimba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2005 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Kimba,

mein Vorschlag dazu wäre Skordalia. Das ist ein kaltes Kartoffelpürree mit Knoblauch.
Dazu kochst Du mehlig kochende Kartoffeln weich, zerdrückst diese am besten mit dem Kertoffelstampfer oder drückst sie durch eine Spätzlespresse. Mit Salz, Pfeffer, frischem Knoblauch nach Geschmack, Zitronensaft und Olivenöl vermischen, kalt servieren. VSehr lecker. Manche geben auch noch gehackte Mandeln dazu, ich mach´s meistens ohne.

Gruß
Daniela

Vom 17.08.2005 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Kimba,

ganz fein schmecken Auberginen - Kartoffelplätzchen, zu denen man allerdings Tzatziki reicht!

Die Auberginen werden mehrmals rundum eingestochen und im Backofen bei 200° 30 Minuten gegart!
Kartoffel werden in Salzwasser gekocht und durchgepresst.
Die Auberginen schälen etwas auspressen und unter die Kartoffelmasse mengen.
Geriebener Parmesan, fein gehackte Zwiebeln, fein gehackte Petersilie mit Eiern unter die Masse rühren, salzen und pfeffern.
Mit feuchten Händen kleine Plätzchen formen und in einer Pfanne mit reichlich Öl ausbacken.

Schmeckt warm und kalt!

LG Rosi

Vom 18.08.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Kimba,

ich könnte Dir dieses Rezept empfehlen. Schmeckt hervorragend kalt, dazu dann bitte griechischen Joghurt reichen, mit oder ohne Gewürze.

Liebe Grüsse tikus

Vom 22.08.2005 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimba Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
128 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Die Auberginen-Kartoffel-Plätzchen werde ich evtl. noch anpeilen und lassen sich auch gut vorbereiten.

Schöne Grüße
Kimba

Vom 30.08.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607 Smutje

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Schau \'mal! Den Thread habe ich gerade gefunden. Hört sich doch lecker an!
LG
Herta alias xf30607

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: