Eierkuchen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Suche leckere (gefüllte) Eierkuchenrezepte.Wer kann mir helfen? LG Mandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Guckst Du hier....
Eierkuchenrezepte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo Mandy,
Eier- oder Pfannkuchen kan man mit (fast) allem füllen, was die Küche so hergibt. Sehr gerne essen wir: Spinat mit Zwiebeln, Knoblauch, Muskatnuss und einem Schuss Sahne dünsten, salzen und pfeffern, auf den Pfannkuchen geben, zuklappen. oder Hackfleisch anbraten, Zwiebeln, und kleingeschnittene Karotten dazugeben, 1 EL Tomatenmark hinzufügen, Paprika kleinschneiden und ebenfalls mitdünsten, mit etwas Brühe aufgießen, Würzen mit Salz, Pfeffer und Petersilie. Sehr gut schmeckt es auch, wenn man ganz am Schluß noch ein paar (TK) Erbsen zugibt. Pfannkuchen mache ich immer so: 250 g Mehl 250 ml Wasser 250 ml Milch 3 Eier 1 Prise Salz Wasser, Eier, Milch und Salz verrühren, Mehl zugeben, 15 Minuten quellen lassen, Pfannkuchen in Öl oder Butterschmalz ausbraten, Menge ergibt je nach Pfannengröße 5 bis 6 Stück. Und aus den übriggebliebenen Pfannkuchen gibt es am nächsten Tag Flädle, hhmmmm!!! Lg. Ele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo,
bei meiner Schwägerin habe ich mal Pfannekuchen gegessen, die mit Frischkäse, Salatblätter und Lachs gefüllt waren. Zusammengerollt und dann in Stücke geschitten. Die haben wir kalt gegessen. Hat den Kindern auch prima geschmeckt, weil sie diese mit den Fingern essen durften. @Ele das ist ja ein prima einfaches Pfannekuchenrezept. Danke lg kinnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallo
Vielen herzlichen Dank für die Tipps und Anregungen. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
ich mach meine ganz einfach:
1 tasse mehl 1 1/2 milch 1 tl zucker (1 tl salz) 1-2 eier lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2010 |
Weiße Schokolade !♥
das ist echt zum reinknien einfach weiße schokolade raspeln in den pfannkuchen rollen und schmelzen lassen..himmlisch ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Vanilleliebling,
der Tipp mit der weißen Schokolade ist wirklich himmlisch. Dieser Thread hat allerdings schon seinen 5. Geburtstag gefeiert..... Ich gehe davon aus (und hoffe), dass die Thread-Erstellerin inzwischen Hilfe bekommen hat. Trotzdem danke für den Tipp. VG Schokomäuschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine