neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eierkuchen?

Vom 16.08.2005 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trendymendy  Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2005
155 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöschen

Suche leckere (gefüllte) Eierkuchenrezepte.Wer kann mir helfen?

LG Mandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guckst Du hier.... Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts

Eierkuchenrezepte

Vom 16.08.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

voege Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
391 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Mandy,
Eier- oder Pfannkuchen kan man mit (fast) allem füllen, was die Küche so hergibt.
Sehr gerne essen wir:
Spinat mit Zwiebeln, Knoblauch, Muskatnuss und einem Schuss Sahne dünsten, salzen und pfeffern, auf den Pfannkuchen geben, zuklappen.
oder
Hackfleisch anbraten, Zwiebeln, und kleingeschnittene Karotten dazugeben, 1 EL Tomatenmark hinzufügen, Paprika kleinschneiden und ebenfalls mitdünsten, mit etwas Brühe aufgießen, Würzen mit Salz, Pfeffer und Petersilie. Sehr gut schmeckt es auch, wenn man ganz am Schluß noch ein paar (TK) Erbsen zugibt.

Pfannkuchen mache ich immer so:
250 g Mehl
250 ml Wasser
250 ml Milch
3 Eier
1 Prise Salz
Wasser, Eier, Milch und Salz verrühren, Mehl zugeben, 15 Minuten quellen lassen, Pfannkuchen in Öl oder Butterschmalz ausbraten, Menge ergibt je nach Pfannengröße 5 bis 6 Stück.
Und aus den übriggebliebenen Pfannkuchen gibt es am nächsten Tag Flädle, hhmmmm!!!
Lg. Ele

Vom 21.08.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kinnie Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei meiner Schwägerin habe ich mal Pfannekuchen gegessen, die mit Frischkäse, Salatblätter und Lachs gefüllt waren. Zusammengerollt und dann in Stücke geschitten.
Die haben wir kalt gegessen. Hat den Kindern auch prima geschmeckt, weil sie diese mit den Fingern essen durften. Lächeln

@Ele
das ist ja ein prima einfaches Pfannekuchenrezept. Danke

lg
kinnie ...

Vom 25.08.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trendymendy  Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2005
155 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Vielen herzlichen Dank für die Tipps und Anregungen.

LG Mandy

Vom 25.08.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
ich mach meine ganz einfach:
1 tasse mehl
1 1/2 milch
1 tl zucker
(1 tl salz)
1-2 eier

lg

Vom 26.12.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilleliebling Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Weiße Schokolade !♥
das ist echt zum reinknien
einfach weiße schokolade raspeln in den pfannkuchen rollen und schmelzen lassen..himmlisch !

Vom 26.12.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Vanilleliebling,

der Tipp mit der weißen Schokolade ist wirklich himmlisch.

Dieser Thread hat allerdings schon seinen 5. Geburtstag gefeiert.....

Ich gehe davon aus (und hoffe), dass die Thread-Erstellerin inzwischen Hilfe bekommen hat.

Trotzdem danke für den Tipp.

VG

Schokomäuschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: