Wie stellt ihr ein leckeres Rührei her?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Eben habe ich zum Abendbrot Rührei m. Speck gemacht. Aber: Es ist viel zu trocken. Das ist es leider immer. Kein Vergleich zu denen, die man im Restaurant bekommt. Welche Tipps könnt ihr mir geben? lg angelika63 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao 2 eier pro person sehr, sehr gut verquirlen. 1-2 esslöffel sahne dazugeben und mit salz und pfeffer würzen. in einer pfanne etwas butter schmelzen lassen und die eierflüssigkeit dazu geben. auf mittlerer hitze braten. ab und zu rühren, wenden und solange garen, bis sie gerade fest geworden sind. das ist bei mir die grundzubereitung. da kann man eine ganze menge dazu tun. eben speck, oder petersilie, basilikum, zwiebel u.s.w.. einfach die fantasie spielen lassen. saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Angelika,
zuerst mal das Rührei nicht zu sehr verrühren, Gelb und weiß darf noch etwas zu erkennen sein. Wichtig: Ein Schuß Mineralwasser oder Sahne dazu. Damit kannst du das Rührei gut durchbraten, ohne daß es trocken wird. Butter in die Pfanne, unten stocken lassen, von Rand das Flüssige immer in die Mitte rühren, wenn es unten fest ist, umdrehen. Bloß nicht zu viel rühren. Das ganze nur mit mittlerer Hitze. Würzen und Kräuter natürlich nach Geschmack dazu, den Speck brate ich immer extra. Mal schauen, wie andere ihr Rührei braten. VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Nur noch mal eine Frage: Ich schlage die Eier immer mit dem Mixer schaumig. Ist das nicht richtig? lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao du solltest sie lieber mit der gabel schlagen, nicht mit dem mixer. saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo angelika,
das mit dem vorher verrühren oder nicht ist wahrscheinlich eine Philosophiefrage. Was meines Erachtens beim Rührei wichtig ist, ist die Temperatur und die Bratdauer. Bloß nicht zu lang zu heiß braten. Ich bevorzuge die Variante bei der Eiweiß und Eielb noch getrennt sind. Dafür erhitze ich die Pfanne erst, dann kommt Öl rein und dann die vorher in eine Schüssel aufgeschlagenen aber nicht verrührten Eier. Das ganze lasse ich erst kurz stocken (fast wie Spiegeleier, aber nicht so lang), dann wird es verrührt und sofort vom Herd gezogen. Mit der Resthitze der Pfanne gart das Ei fertig ohne zu trocken zu werden. Mit Salz und Pfeffer würzen und sofort auf den Teller damit! Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank. Ich werde alle Varianten ausprobieren. Mal sehen, welche mir am besten gelinkt.
lg angelika63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Angelika! Das ist wahrscheinlich wieder so ne Glaubensfrage Der eine verrührt bzw. verschlägt die Eier, der andere rührt sie nur ganz leicht.... Auf keinen Fall sollte man Wasser oder Sahne zugeben, das ist Quark. (Sorry!) Wichtig ist, dass die Pfanne sehr heiß ist, wenn Du die Eimasse hineingibst. Dann vom Herd ziehen und mit einem Silikonspachtel sachte schaben. Da Ei soll noch glänzen. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch würzen. Feddisch! Lieben Gruß Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
hmh.. ich hab auch noch ne Variante viel Butter in der Pfanne aufschäumen lassen, gerade so heiss werden lassen, dass sie nicht braun wird und dann die kurz verquirlte Eimasse hinein, sofort vom Herd ziehen und mit einem Spatel langsam zur Mitte schaben bis es stockt. Dann sofort servieren. Wichtig ist, dass es nicht krümelig gebraten wird, dann wird es trocken. Ob mit Sahne oder Mineralwasser noch gestreckt wird, bleibt jedem selbst überlassen - fürs Gelingen ist es nicht wichtig. gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
so, angelika, jetzt weiss du bescheid herstellung eines leckeren rüheis: - eier sehr stark verquirlen, oder mit der gabel kurz schlagen. - butter nur schmelzen lassen oder stark schäumen bis kurz vor dem schwarz werdend. - sahne dazu geben aber sahne gehört in keinem fall dazu. die einigkeit ist: auf kleiner hitze stocken lassen und zur mitte wenden. aaaah ich liebe es....wircklich!!!! saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo,
und noch \'ne Variante: ich verrühre die Eier, einen kleinen Schuß Milch, Gewürze, Kräuter, gewürfelten Käse, Salamiwürfelchen, evt. Paprikaschote (feine Streifen) auf einem tiefen Teller mit der Gabel, dann ab damit in die Mikrowelle Garen immer wieder unterbrechen und dabei kurz umrühren. Lecker, und vor allem FETTFREI Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
angelika, du sollst kein bauernomelett machen saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo zusammen,
mit etwas Milch und ansteigender Hitze, wird bei mir Rührei immer recht locker! VG fishfashion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich verrühre sie gerne mit Sahne und Parmesan. Dann in Butter sanft ziehen lassen. Werden immer \"saftig\". Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
...und ich mach`s genauso wie fine Liebe Grüße babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Huhu...
ich auch Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
und wo sind die Puristen, die noch das Eigelb vom Eiweiss trennen?? *lachmichgleichscheckig* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
also ich schlage die rühreier nur kurz und lasse sie langsam in butter stocken. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao a tutti, nun wollte ich wissen und habe gestern rühreier als grundrezept gemacht. 1 esslöffel butter 4 eier (für mich allein salz, pfeffer 1 beschichtete pfanne 1 holzspaten 1 elektroherd mit ceran-feld eier mit einer gabel leicht und kurz schlagen 2 esslöffel sahne dazu geben und erneut kurz anrühren. butter schmelzen lassen, die eier dazu geben und auf schwacher hitze (ich hatte von eine skala von 1-12 auf 3 gehabt) nicht rühren, sondern mit dem holzspaten von unten nach oben und in richtung pfannenmitte wenden. solange stocken lassen bis die flüssigkeit nicht mehr zu sehen, aber die masse noch weich ist. es hat himmlisch geschmeckt, in jeden fall besser als die, die ich bis jetzt gemacht habe. moral der geschichte? ich lerne immer noch dazu! danke sehr!! saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Alberto, das waren keine Rühreier, das waren Wendeeier !!
Liebe Grüße Uschi Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kollektives Schulterklopfen scheint angesagt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo zusammen,
eigentlich könnte man ja mit Rührei und Variationen ein ganzes Buch füllen... Hier nun einmal ein paar Varianten, die ich - vom klassischen und puren Rührei mal abgesehen (welche oben ja schon ausgiebig besprochen wurde) - sehr sehr gerne esse: Variante Zwiebelei: in Butter reichlich mittelgrob in Streifen geschnittene Zwiebel braten bis sie etwas golden wird, dann das mit S & P gewürzte Ei dazu, sanft stocken lassen, ab und an rühren, oder Hitze runter, Deckel aufsetzen und gar nicht rühren. Variante Thai in Ringe geschnittene rote und grüne Chilis zusammen mit etwas Zwiebel bei mässiger Hitze in etwas neutr. Pflanzenöl anbraten, in Rauten geschnittenes Grün von Frühlingszwiebeln dazugeben, kurz mitbraten, das s.o. gewürzte Ei dazu, zügig braten, hin und wieder rühren. Wenn fertig eine kl. Hand voll gehackten grünen Koriander drüberstreuen. beste Grüsse, Variante Mediterran 1: Zwiebeln anbraten, klein gewürfelte Paprika und Zucchini dazu, mitbraten. Grob zerkleinerte Tomaten (auch Cocktailtomätchen sind da sehr lecker) dazu, kurz etwas Saft ziehen lassen, salzen - dann das s.o. gewürzte Ei dazu, sanft garen, ab und an rühren/wenden. Wenn fertig mit glatter Petersilie bestreuen. Variante Mediterran 2: In Scheiben geschnittene schwarze Oliven, Zwiebelwürfel, etwas Knoblauch, ein paar Sardellenfilets, ein paar gehackte med. Kräuter, wenn man mag ein paar klein geschnittene getrocknete Tomaten und/oder Pepperonis in Olivenöl braten, Ei dazuschlagen, umrühren, etwas P & S, zügig fertigbraten, öfters mal wenden/rühren. Vor dem servieren nach belieben mit fein gehackten frischen Kräutern bestreuen. Variante Käserührei: Eier aufschlagen, etwas Sahne dazu, etwas Mineralw. classic dazu, guten Käse (z.B. echten Cheddar o. mittelalten Gouda o. mässig würzigen Blauschimmelkäse o. echten Mozarella) mittelfein würfeln, dazugeben. Das ganze bei sanfter Hitze in Butter braten, ab und an vorsichtig rühren. Wenn fertig nach belieben mit Pfeffer würzen, Salzen ist nicht nötig, der Käse hat schon genug... Variante Sambalei: Ei aufschlagen, verkleppern, S & P, etwas Sahne - sanft in Butter braten, wenn fertig sanft Sambal unterrühren, mit etwas gehacktem grünem Koreander bestreuen. Variante \"Maggi\"Ei: Eier aufschlagen, etwas Sahne dazu, etwas Mineralw. classic dazu, mittelfein gehackten Liebstöckel und Schnittlauchrollchen dazu, S & P. Feingehackte Zwiebel in Butter glasig braten, dann Ei dazu, sanft fertigbraten, hin und wieder rühren. So weit erst mal, aber eigentlich ist diese Thema ja schier grenzenlos... beste Grüsse, |
||||
|
|||||
|
|||||
Brav Alberto! So schmecken die Rühr- oder Spachtel- oder Wie-auch-immer-Eier mir auch seeehr gut. Darüber noch was geschnibbelten Schnittlauch und eine leckere Scheibe Brot dazu..... Lecker! ... gibbet denn auch typisch italienische Rühreier? Tzöh + Gruß Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe CKler,
Danke für die viiiielen Antworten zu meiner simplen Frage! Zwei Varianten ( Mineralwasser & Sahne) habe ich gestern probiert und meine Gäste waren begeistert!! Aufgrund der vielen Rezeptideen werde ich mir aber noch sehr oft Gäste einladen! Gruß angelika63 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika!
gib denen bei Gelegenheit aber auch mal was anderes als Rührei... nur so als Tip am Rande gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
ooooh ja, grassi, eier, mozzarella und petersilie.....und ich tue fast immer getostetes brot darunter. saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ fine:
die bekommen jetzt immer Rührei, damit sie mich auch mal einladen und ich was anderes zu essen bekomme... ciao angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallo Angelika
Also ich mache sehr gerne Rührei mit frischen Champignons.Das schmeckt sehr lecker. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo,
ich mach am liebsten Eierspeiß/Rührei mit Paprika, Tomaten und Zwiebel, und noch einem Schuss Milch dazu LG, Tame PS.: Das Verquirlen der Eier nehm ich übrigens nicht so genau (ob fest oder nur leicht vermixt, is mir ziemlich gleich). Wichtiger find ich das beim Wienen Schnitzel - da sollt man auf alle Fälle noch etwas zwischen Eigelb und Eiweiß unterscheiden können! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Hallo Angelika!
Das Thema \"Rührei\" ist hier schon öfters gefallen. Du könntest mal \"Rührei\" in die Forensuche eingebn und da nachsehen. Da gibt es auch viele gute Rezepte. LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nach vielen Fehlern beim Rühreier machen habe ich mich nun auf eine Methode eingeschossen, mit der sie immer ganz toll werden (vielfach glaubhaft von Mitessern bestätigt):
Meine Fehler waren: 1. Wasser dran - das sorgt dafür, dass sie eher knusprig als zart schmelzend werden 2. Pfanne zu heiß 3. Fett zu braun (ich nehm nur Butter und wenn die braun wird, ists zu heiß!) 4. Gewürze (Salz, ein Hauch Knoblauchpulver, Pfeffer) schon in die Eier gerührt - das hatte gelegentlich zur Folge, dass sich die Gewürze nicht richtig verteilt haben. Jetzt würze ich erst in der Pfanne möglichst gleichmässig 5. In der Pfanne gelassen, bis ich das Gefühl hatte, sie sind durch (wir mögen nix glibberiges mehr drin) - jetzt nehme ich sie schon vom Herd, wenn sie noch bischen glibberig sind, sie garen auf jeden Fall nach Alles andere wie von den anderen schon beschrieben, also mit einem Spatel schollenförmig zusammenschieben, sobald sich am Pfannenboden eine gare Schicht bildet. Und die Krönung: Auf jede Portion ein kleines Stückchen Butter geben. Das schmilzt, macht die Eier schön glänzend und schmeckt einfach toll Und Sahne oder Milch nehme ich auch nicht mehr, lieber bischen weniger Ei, dafür lecker! Liebe Grüße an alle rührenden Eier(köche) Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.
Muskatnuss reib ich noch drüber Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
@ turi,
das überzeugt - muß sofort in die küche und ein kleines feines rührei machen..... obwohl es ja auch noch die kleinen porzelanpfännchen gibt, oder gibts die heutzutage nicht mehr ? liebe grüße renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
hallo,
zutaten hast du ja genug bekommen was das rührei verfeinert...ich nehm das rührei ziemlich schnell vom herd,also es ist da schon noch glänzend weil es nicht komplett ausgebacken ist...dann schmeckt es auch net trocken...sollten aber frische eier sein-wegen salmonellengefahr- lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit frischen Eiern schmeckts aber nicht so gut
Am besten sind für Rühreier die Eier, die mindestens 3 bis 5 Tage alt sind (bis zum Tag 18 etwa), zum Hartkochen 7 Tage plus alte (sonst haften sie extrem an der Schale). Mindesthaltbarkeitsdatum minus 28 ergibt das Legedatum. Die Sache mit den Salmonellen wird imho oft sehr überzogen. Bei Eier haften - wenn überhaupt - Salmonellen auf der Eierschale, im Inneren des Eis befinden sich praktisch keine. Wenn die Eier aber aufgeschlagen in einem warmen Klima rumstehen, dann können sich aus winzigen Ansätzen im Ei nach einiger Zeit Salmonellen entwickeln (was sich aber durch gescheite Kühlung auch vermeiden lässt). Ab dem Tag 21 dürfen Eier nicht mehr verkauft werden, weil dann Salmonellengefahr besteht. - Ausserdem haben längst nicht alle Hühner, Schweine usw. Salmonellen... Das rohe Hühnerfleisch ist viel gefährlicher, als das Innere des Eis. Oder fasst ihr das Innere des Eis mit den Händen an, die die Eierschale geknackt haben? Auch mit \"verseuchten\" Brettchen etc. kommt das Ei ja nicht in Berührung. Und die Schale kommt bei mir sofort in den Müll. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Uii, soviele tolle Ideen für Rührei! LG Drea (die jeden Tag im CK ne Menge dazu lernt) |
||||
|
|||||
|
|||||
also, ich finde es auch klasse. ich dachte ich konnte schon rühreier machen, aber ihr habt mich eines besseres belehrt. mit euren tipps und methoden habe ich dazugelernt. aber ihr habt mich auf den gewissen, wenn ich plötzlich mit verstopften arterien zusammenbreche. ich hab in wenige tagen bereits 20 eier gegessen saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu alberto,
was die medizinischen Aspekte unserer Körperfunktionen betrifft, gibt es fast genauso viele weit verbreitete Mythen wie in der Kochkunst. Dazu gehören \"Schlacken\", \"Verstopfungen\" von Blutgefässen uvm., eben auch diese Eier-Cholesterin-Geschichten (nur noch getoppt von der Margarine-Industrie)... Wenn du nicht an einer Disfunktionalität der Cholesterin-Regulation erkrankt bist, wird dir von 20 Eiern höchstens schlecht.... falls du sie auf einmal ißt LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
naja turi, gott sei dank, ich hab ständig mein puls abgetastet deswegen Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, abgesehen von diesem Cholesterin-Märchen sagt man den Eiern ja noch ganz andere Wirkungen nach grins, fine Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Die stimmen auch nicht
Liebe Grüße Uschi Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, dazu hätte ich noch gern Albertos aussagefähigen Erfahrungswerte.... fine Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
|
||||
|
|||||
|
|||||
ciao fine, uschi hat recht, es stimmt nicht saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
och... soviel Einsatz für nix - das tut mir aber leid, Alberto gruß von fine Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
|
||||
|
|||||
|
|||||
....das ist ein elend sage ich dir ich versuche mal mit pulverisiertem rinoceros-horn Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Verdammt, heute Abend mache ich mir auch mal wieder Rührei. Der Thread zerrt an meinen Geschmacksnerven.
LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Eierfans!
Die Rühreier, Omeletts, usw. trocknen nich aus, wenn man kürzere Bratzeiten gibt. (Vor allem bei Elektroherde nicht auf der Herdplatte lassen!). Und jetzt einige (ungarische) Rühreirezepte: Wurst mit Eier (Kolbászos rántotta) Eier, Räucherwurst, Schmalz, Salz, Gewürzpaprika. Darm von Räucherwurst entfernen, in 3-4 mm dünne Scheiben schneiden. In Fett beidseitig rösten. Die Eier aufschlagen, salzen und auf die Wurstscheiben gießen. Paarmal umrühren und auf teller stürzen. Mit Gewürzpaprika bestreuen. Speck mit Eier (Szalonnás rántotta) Eier, Speck, Schmalz, Salz, Gewürzpaprika. Aus Speck 6-7 mm breite Scheiben schneiden und die Schpeckscheiben mehrmals einschneiden. In Fett beidseitig rösten. Die Eier aufschlagen, salzen und auf die Speckscheiben gießen. Paarmal umrühren und auf teller stürzen. Mit Gewürzpaprika bestreuen. Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo,
ich mache Rühreier oft, bin Hühnerbesitzer: Eier leicht mit Gabel verrühren (nicht stark quirlen), Butter in beschichtet Pfanne. Ich brate dann immer paar Cocktailtomaten an. Dann die Eimasse rein. Auf mittlerer Hitze braten, bis es soeben fest wird. Nicht zu lange ! Dann salzen und aufs SChinkenbrot. Gebe nie Sahne oder ähnliches dazu, so ist der Geschmack der Eier intensiver, die Farbe ist toll und nix ist trocken. Gab es mal als Rezept und Anleitung bei Meuth und Duttenhofer. paulekatzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schau mal unter : www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20030404/b_2.phtml
paulekatzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Ihr Rühreikünstler,
ich mach sie wie Fine. Neulich hab ich die rohen Eier vorher 8 Tage in einem verschlossenen Glas mit einem Stück Trüffel gelagert. Das waren die besten Rühreier meines Lebens. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo schatzi,
habe ich auch mal gelesen die Idee mit Trüffeln. Muß ich mal ausprobieren, denn Eier und Trüffel passen gut zusammen. paulekatzen |
||||
|
|||||
|
|||||
ooooooh, schatzi ? aaaha! Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Ist doch süß
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Mann, Mann, Mann,
Rührei ist nicht einfach, was? Deshalb mache ich mir gleich Spiegeleier für die Bratkartoffeln und garniere sie mit Petersilie und frischen Nordseekrabben. Aber Rühreifans mögen das ja gar nicht! Nein, es sollen doch weich gekochte Eier sein, wird gerade von da hinten gerufen. Also dann ran Mann!
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie schrat? garnierst du sie NUR mit petersilie? keine eiche oder tanne? Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ihr seid ja bloß neidisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
ich mache Rührei wie viele andere auch nur aus Ei und Gewürzen. Am liebsten mag ich es mit feinen Schnittlauchröllchen. Eier aufschlagen, Gewürze hinzugeben und mit einer Gabel gut verrühren. Beschichtete Pfanne auf höchster Stufe mit einem Stich Butter oder Margarine anheizen. Wenn das Fett anfängt zu brutzeln, die Eimasse hinzugeben und Herdplatte abschalten. Mit der restlichen Hitze das Rührei braten. Dabei nicht zu stark rühren, sonst wird es krümelig und nicht zu lange braten, sonst wird es trocken. Ich benutze immer einen Pfannenheber aus Holz und hebe das Ei mehr, als ich es rühre. Man beachte, dass das noch heiße Rührei auch noch weiter durchzieht, wenn es bereits aus der Pfanne herausgenommen wurde. LG Konny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine