ital. Vorspeisenteller
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2004 |
ich habe 12 Damen zum Essen eingeladen und möchte einen ital. Vorspeisenteller anbieten. Auf meinem Programm stehen bisher Mozzarella-Tomate-Basilikum, Bruschettas und dann verliesen sie mich. Wer hat noch ein oder zwei weitere Ideen? Danke und liebe Grüsse E L A |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo!
Vielleicht Oliven? LG, Beegee P.S.: Vielleicht solltest du dich ins Forum \'Vorspeisen\' verschieben lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
hallo ela!
nimm zucchini, paprika, aubergine, zwiebel, putze sie ordentlich und schneide sie in streifen oder scheiben. auf ein backblech damit und bei vollem o b e r -grill ca. 12 min. vollgas geben. paprika häuten,würfeln, den rest stückeln. alles mit ordentlich zitronensaft tränken, salzen, pfeffern, olivenöl drüber und ziehen lassen. wenn du hast, viel metiterrane kräuter drüber! ein bisschen eysig aus dem zerstäuber kann, aber muss nicht! ziehen lassen und geniessen! lg eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2005 |
Hallo,
bei Penny gibt es Gläser mit getrockneten Tomaten, Schafskäse, Oliven etc. Schmecken ziemlich lecker, kaufe ich auch immer für solche Zwecke. LG Schuri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Hallo ELA
wie wärs mit gebratenen od. gegrillten Zucchini, Auberginen, Lauchzwiebeln, Champignons und dann mit Olivenöl und Knoblauch und Kräutern mariniert, da gibt es soviele verschiedene Rezepte! LG ekaka |
||||
|
|||||
|
|||||
ersetzee ein y durch ein s in eysig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ schuri: wir sind doch hier bei chef k o c h und nicht bei chef k a u f!!!!!!! selbermachen ist doch am ins-ten!
nix für ungut! eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2005 |
Hallo Eimerchen,
schon klar, aber getrocknete Tomaten und eingelegten Schafskäse muss man lange vorbereiten. Da dachte ich ein lekerer Tip zum kaufen von mir und von den anderen tips zum selbermachen. LG Schuri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
versuch doch mal das Basilikumblatt bei Tomate-Mozzarella-Basilikum durch Basilikumpesto zu ersetzen .... das schmeckt einfach toll. Ansonsten mach ich u.a. gern: Melone mit Schinken, Knoblauch-Balsamico-Champignons, Zucchini-Krabben-Salat mit schwarzen Oliven, süss-saure Zwiebelchen. Du kannst auch einfach etwas italienische Mortadella, ein paar schöne Käsestücke und diverse Oliven auf einem Teller verteilen ... dazu Grissinis und frisches Ciabatta. Ein gut gekühlter Prosecco darf natürlich auch nicht fehlen! Grüßchen scharly [COLOR=blue]Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Wie wäre es mit eingelegten Paprika oder eingelegten Zucchini.
Ich habe auch schonmal kleine Mozzarellabällchen so ähnlich eingelegt wie Feta. Das ist auch lecker. Oder je nachdem was es als Hauptspeise gibt kannst du auch Minipizzen oder Minicalzone servieren. Statt Tomaten-Mozzarella auf einer Platte zu servieren kannst du auch kleine Spießchen machen. Gruß Kuschelbaerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Hallo Ela,
das wichtigste auf einem italienischen Vorspeisenteller ist der Parmaschinken, italienische Salami, Honigelone, in Stück Parmigiano und das schon erwähnte eingelegte Gemüse. Dazu noch Brushetta und fertig ist dein Teller. Das gibts in Italien jeden Tag. Schöne Grüße Einalem82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2004 |
Hallo Einalem82
Deine Ideen sind Spitze. In Verbindung mit einigen anderen Vorschlägen werde ich einen Super-Ital.Sorspeisenteller hinbekommen. Danke an alle für das Lob, das ich sicher ernten werde. L.G. E L A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo,
was toll aussieht und ich immer sehr lecker finde ist, ein \"schiffchen\" aus Honigmelone mit einem Segel aus Parmaschinken. Einfach den Schinken auf einen Holzschaschlikspieß stecken, so dass er aussieht wie ein Segel und in einen Schnitz Melone stecken. Kommt bei meinen Gästen immer super an! LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Ela,
was würdest Du von einem leckeren Carpacccio halten? Kommt bei meinen Gästen immer sehr gut an! Außerdem noch eingelegtes Gemüse und Spieße mit Mozzarellakugeln und Tomaten o. ä. Eine Mozzarellaterrine ist auch sehr fein. Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
ich schon wieder.... Habe noch vergessen, Dir folgenden Link zu zeigen: www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=antipasti&wo=2&x=11&y=9 Das hilft Dir bestimmt weiter!! Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo zusammen,
antipasti, versch. Salami, ital. Mortadella, versch. Brote und fertig ist, basta! VG. fishfashion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine