neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ital. Vorspeisenteller

Vom 20.07.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edelgard38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Kochspezialisten,
ich habe 12 Damen zum Essen eingeladen und möchte einen ital. Vorspeisenteller anbieten. Auf meinem Programm stehen bisher Mozzarella-Tomate-Basilikum,
Bruschettas und dann verliesen sie mich. Wer hat noch ein oder zwei weitere Ideen?
Danke und liebe Grüsse
E L A Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beegee Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
1.104 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Vielleicht Oliven?
LG,

Beegee

P.S.: Vielleicht solltest du dich ins Forum \'Vorspeisen\' verschieben lassen.

Vom 20.07.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo ela!

nimm zucchini, paprika, aubergine, zwiebel, putze sie ordentlich und schneide sie in streifen oder scheiben. auf ein backblech damit und bei vollem o b e r -grill ca. 12 min. vollgas geben. paprika häuten,würfeln, den rest stückeln. alles mit ordentlich zitronensaft tränken, salzen, pfeffern, olivenöl drüber und ziehen lassen. wenn du hast, viel metiterrane kräuter drüber! ein bisschen eysig aus dem zerstäuber kann, aber muss nicht!

ziehen lassen und geniessen!

lg
eimerchen

Vom 20.07.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei Penny gibt es Gläser mit getrockneten Tomaten, Schafskäse, Oliven etc.
Schmecken ziemlich lecker, kaufe ich auch immer für solche Zwecke.

LG Schuri

Vom 20.07.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekaka Smutje

Mitglied seit 28.09.2004
416 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ELA

wie wärs mit gebratenen od. gegrillten Zucchini, Auberginen, Lauchzwiebeln, Champignons und dann mit Olivenöl und Knoblauch und Kräutern mariniert, da gibt es soviele verschiedene Rezepte!

LG ekaka

Vom 20.07.2005 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
ersetzee ein y durch ein s in eysig!

Vom 20.07.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
@ schuri: wir sind doch hier bei chef k o c h und nicht bei chef k a u f!!!!!!! selbermachen ist doch am ins-ten!

nix für ungut!

eimerchen

Vom 20.07.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Eimerchen,

schon klar, aber getrocknete Tomaten und eingelegten Schafskäse muss man lange vorbereiten. Da dachte ich ein lekerer Tip zum kaufen von mir und von den anderen tips zum selbermachen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schuri

Vom 21.07.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallöchen,

versuch doch mal das Basilikumblatt bei Tomate-Mozzarella-Basilikum durch Basilikumpesto zu ersetzen .... das schmeckt einfach toll.

Ansonsten mach ich u.a. gern: Melone mit Schinken, Knoblauch-Balsamico-Champignons, Zucchini-Krabben-Salat mit schwarzen Oliven, süss-saure Zwiebelchen. Du kannst auch einfach etwas italienische Mortadella, ein paar schöne Käsestücke und diverse Oliven auf einem Teller verteilen ... dazu Grissinis und frisches Ciabatta.

Ein gut gekühlter Prosecco darf natürlich auch nicht fehlen!

Grüßchen
scharly Na!

[COLOR=blue]Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte!

Vom 21.07.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbaerchen Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2004
556 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wie wäre es mit eingelegten Paprika oder eingelegten Zucchini.
Ich habe auch schonmal kleine Mozzarellabällchen so ähnlich eingelegt wie Feta. Das ist auch lecker.
Oder je nachdem was es als Hauptspeise gibt kannst du auch Minipizzen oder Minicalzone servieren.
Statt Tomaten-Mozzarella auf einer Platte zu servieren kannst du auch kleine Spießchen machen.
Gruß Kuschelbaerchen

Vom 21.07.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einalem82 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ela,

das wichtigste auf einem italienischen Vorspeisenteller ist der Parmaschinken, italienische Salami, Honigelone, in Stück Parmigiano und das schon erwähnte eingelegte Gemüse. Dazu noch Brushetta und fertig ist dein Teller.
Das gibts in Italien jeden Tag.

Schöne Grüße
Einalem82

Vom 21.07.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edelgard38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Einalem82

Deine Ideen sind Spitze. In Verbindung mit einigen anderen Vorschlägen werde ich einen
Super-Ital.Sorspeisenteller hinbekommen. Danke an alle für das Lob, das ich sicher ernten werde.
L.G. E L A

Vom 21.07.2005 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saba28 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

was toll aussieht und ich immer sehr lecker finde ist, ein \"schiffchen\" aus Honigmelone mit einem Segel aus Parmaschinken. Einfach den Schinken auf einen Holzschaschlikspieß stecken, so dass er aussieht wie ein Segel und in einen Schnitz Melone stecken. Kommt bei meinen Gästen immer super an!

LG Sandy

Vom 21.07.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Ela,

was würdest Du von einem leckeren Carpacccio halten? Kommt bei meinen Gästen immer sehr gut an!

Außerdem noch eingelegtes Gemüse und Spieße mit Mozzarellakugeln und Tomaten o. ä.

Eine Mozzarellaterrine ist auch sehr fein.

Gruß Maxi

Vom 21.07.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

ich schon wieder.... Habe noch vergessen, Dir folgenden Link zu zeigen:

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=antipasti&wo=2&x=11&y=9

Das hilft Dir bestimmt weiter!!

Gruß Maxi

Vom 22.07.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishfashion Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2005
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

antipasti, versch. Salami, ital. Mortadella,
versch. Brote und fertig ist, basta! Na!

VG.

fishfashion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: