neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zu Thailändisch/chinesischen Essen gesucht

Vom 01.07.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wienerin Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
532 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

bekomme heute Besuch und mache Kao pad (thailändische Reisspeise), was kann man da als Vorspeise machen ?

Danke für Eure Hilfe

LG

Wienerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italobavaria Smutje

Mitglied seit 07.09.2004
706 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wienerin,

da es heute ja nicht so heiß ist, würde ich eine Thai Suppe vorschlagen.
Oder vielleicht Satay Spieße.
Findest Du alles in der CK Datenbank.

Gruß
Italobavaria

Vom 01.07.2005 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen!
Wie wärs mit Frühlingsrollen? Oder WanTan? Oder, wie vorgeschlage, einer Suppe?
anna

Vom 01.07.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Wienerin,

lass dich doch in das Exotenforum verschieben, da bekommst du sicher mehr Antworten. Ich hab eine Menge für dich, aber was suchst du denn? Gebratener Reis ist eher mild. Ist das deine Richtung? Oder willst du was Scharfes? Glasnudelsalat? Magst du Tintenfisch? Suppe?

Melde dich mal..und liebe Grüße Ulrike

Vom 03.07.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chefin Smutje

Mitglied seit 28.03.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöli,

Mozarella asiatisch pikant

1 St. Zitronengras (falls nicht erhältlich kein Problem)
1 Limette
1-2 feingehackte rote Chilis
25 ml Walnussöl
25 ml neutr. Öl
Salz
ca. 2og frisches Koriandergrün
Alles zu einer Soße verrühren.

200 g Mango (geschält) und
100 g Mozarella
in Scheiben schneiden und abwechselnd auf Tellern anrichte.
Soße darüber verteilen.
Ca. 60 g geh. Macadamianüsse darüber streuen.

Ist zwar nicht ganz asiatisch was den Mozarella angeht, schmeckt aber köstlich und passt wegen der Gewürze hervorragend. Sieht außerdem klasse aus.

Gruß

Chefin

Vom 03.07.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
HI!

Wie wärs mit DimSum oder Frühlingsrollen?
Ein exotischer thailändischer Salat würde mir noch einfallen und Suppe, aber die wuirde ja schon erwähnt.

viele Grüße, Miriam

Vom 03.07.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

was hast du denn nue als Vorspeise gemacht?

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 04.07.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
@ chefin:

ich musste eben so lachen
1 stange zitronengras (falls nicht erhältlich, kein problem)
erinnert mich an das berühmte dänische rezept \"ganze kuh in rotwein\" (die kuh kann man auch weglassen) Lächeln)

lieben gruss

irina

Vom 19.07.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wienerin Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
532 Beiträge (ø0,14/Tag)
Danke für die Hilfe, ich hab Satay Spieße gemacht.

Doch jetzt muß ich mir eine neu Vorspeise einfallen lassen, denn diesmal sind die Gäste Vegetarier, also wird es wahrscheinlich ein Salat werden.

Aber die Spieße haben großen Anklang gefunden.

liebe Grüße

Wienerin

Vom 20.07.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the-best Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich würd mal frühlingsrollen machen:
-gut
-schnell
-gesund (ein wenig)

einfach frühlingsrollenteig kaufen, füllung nach belieben, in der friteuse frittieren, fertig.

lg eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: