Vorspeise zu Thailändisch/chinesischen Essen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bekomme heute Besuch und mache Kao pad (thailändische Reisspeise), was kann man da als Vorspeise machen ? Danke für Eure Hilfe LG Wienerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo Wienerin,
da es heute ja nicht so heiß ist, würde ich eine Thai Suppe vorschlagen. Oder vielleicht Satay Spieße. Findest Du alles in der CK Datenbank. Gruß Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Hallöchen!
Wie wärs mit Frühlingsrollen? Oder WanTan? Oder, wie vorgeschlage, einer Suppe? anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Wienerin,
lass dich doch in das Exotenforum verschieben, da bekommst du sicher mehr Antworten. Ich hab eine Menge für dich, aber was suchst du denn? Gebratener Reis ist eher mild. Ist das deine Richtung? Oder willst du was Scharfes? Glasnudelsalat? Magst du Tintenfisch? Suppe? Melde dich mal..und liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hallöli,
Mozarella asiatisch pikant 1 St. Zitronengras (falls nicht erhältlich kein Problem) 1 Limette 1-2 feingehackte rote Chilis 25 ml Walnussöl 25 ml neutr. Öl Salz ca. 2og frisches Koriandergrün Alles zu einer Soße verrühren. 200 g Mango (geschält) und 100 g Mozarella in Scheiben schneiden und abwechselnd auf Tellern anrichte. Soße darüber verteilen. Ca. 60 g geh. Macadamianüsse darüber streuen. Ist zwar nicht ganz asiatisch was den Mozarella angeht, schmeckt aber köstlich und passt wegen der Gewürze hervorragend. Sieht außerdem klasse aus. Gruß Chefin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
HI!
Wie wärs mit DimSum oder Frühlingsrollen? Ein exotischer thailändischer Salat würde mir noch einfallen und Suppe, aber die wuirde ja schon erwähnt. viele Grüße, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
was hast du denn nue als Vorspeise gemacht? LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
@ chefin:
ich musste eben so lachen 1 stange zitronengras (falls nicht erhältlich, kein problem) erinnert mich an das berühmte dänische rezept \"ganze kuh in rotwein\" (die kuh kann man auch weglassen) lieben gruss irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Danke für die Hilfe, ich hab Satay Spieße gemacht.
Doch jetzt muß ich mir eine neu Vorspeise einfallen lassen, denn diesmal sind die Gäste Vegetarier, also wird es wahrscheinlich ein Salat werden. Aber die Spieße haben großen Anklang gefunden. liebe Grüße Wienerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
ich würd mal frühlingsrollen machen:
-gut -schnell -gesund (ein wenig) einfach frühlingsrollenteig kaufen, füllung nach belieben, in der friteuse frittieren, fertig. lg eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine