neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marinierter Mozarella, Rezept gesucht.

Vom 23.06.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen Ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein kleines Problem gestossen.
In der neuen m. Familie und i. ist ein Rezept für 3 verschiedene Marinaden für Mozarella, und da wir morgen besuch zum Essen bekommen hab ich gedacht das wäre doch die passende Gelegenheit dieses Rezept mal auszuprobieren.

Jetzt könnte ich aber gerade durchdrehen, wollte just anfangen den Einkaufszettel zu schreiben, aber ich finde dieses Heft nicht (habe diese Zeitung seit 6 Jahren abboniert, aber dieses eine Heft finde ich natürlich nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen) Hab gerade sogar schon das Altpapier durchforstet in der bösen Ahnung das sie da mit reingerutscht ist, aber .... nichts!!!!

Es wäre einfach Traumhaft wenn mir jemand mal das Rezept für dieses Orangen (und ich glaub Joghurt )Dressing und für das mit Tomate schicken könnte.

LG und schon mal Danke im voraus.

Tatinka *diegeradeverzweifeltweilsiedochheutemittageinkaufenmöchte*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo, tatinka,

ich habe beide Varianten schon ausprobiert, schmeckt wirklich super.

Für die Tomatensoße 1 Zwiebelund 1 Knobizehe hacken, in Olivenöl anschwitzen, mit 400 g stückigen Tomaten, 100 ml Orangensaft und ca. 2 El Weiweinessig ablöschen, salzen, pfeffern, abkühlen lassen, über den kleingeschnittenen Mozzarella gießen, gut durchziehen lassen (habe 3 Kugeln genommen)

Für die Joghurtmarinade 250g Vollmilchjoghurt mit 1-2 El Olivenöl, 2-3 El Zitronensaft, Salz, Tabasco und einer Prise Zucker verrühren.

Hoffe, es ist noch nicht zu spät...

Lieber Gruß,
Tilla

\"\"

Vom 23.06.2005 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

das klingt ja lecker!! Was gibt es dazu???????

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Nos raisons renoncent, mais pas nos memoires. (Jean-Jacques Goldman)

Vom 23.06.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Tilla,

du bist ein Schatz, vielen lieben Dank.
Hab wohl beim lesen was durcheinander bekommen dachte es wäre Joghurt -Orange, dabei kommt ja der Saft zu den Tomaten.

Liebe Grüße

Tatinka

Vom 23.06.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
@lacoterevee

ich wollte sie morgen mit anderen Antipasti gerichten servieren, dazu wird natürlich Baguette und Ciabatta gereicht.

Schönes Wochenende

Tatinka

Vom 23.06.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Freut mich, dass ich helfen konnte Lachen Sei mit dem Essig etwas vorsichtig, habe den in Tomatensoße eingelegten Mozzarella mal für eine Fete zum Mitnehmen gemacht, sprich, ca. 10-fache Portion, da darfst du den Essig nicht hoch rechnen Na!

Für die augenblicklichen Temperaturen wunderbar mit baguette und Salat

Ebenfalls schönes Wochenende
Tilla

\"\"

Vom 30.06.2005 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ Tilla

ich hab am Wochenende die Marinade mit Tomate und Osaft gemacht. Mmmmmmhhh sehr lecker. Die wird es auf jeden Fall wiedergeben. Beim nächsten mal mach ich dann die mit Joghurt und Zitrone.

Danke noch mal für deine schnell \"Pannen\"Hilfe Na!

LG

Tatinka

Vom 16.07.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

so was habe ich auch gesucht.
Werde die variante mit Tomaten für heute abend machen.

Gruß Eva

Vom 17.07.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöo

hatten wir gestern abend.
Leider nimmt der Mozzarella nichts von der Marinade auf.
Er bleibt im Geschmack wie er ist (wie Gummi u. geschmacklos)
Schade. Aber die Marinade ist sehr gut.

Bei dem typischen Tomaten Mozzarella Caprese Rezept kommt er besser raus.

Gruß Eva

Vom 17.07.2005 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Eva,

Mozarella wie Gummi BOOOIINNNGG....? Das hatte ich noch nie! War deine Marinade vielleicht
noch etwas zu warm als der Mozarella reinkam? Dann kann so etwas schon passieren, hab ich bei meiner Ma auch schon erlebt. Schade das es dir nicht so geschmeckt hat.

LG

Tatinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: