neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abiball Vorspeisen - Mengenfrage

Vom 15.06.2005 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!
Wie ich schon einmal schrieb, werden wir bei unserem Abiball Vorspeisen und Dessert selbst mitbringen und nur das Hauptgericht anliefern lassen. Inzwischen stehen die Buffets soweit. Die einzige Frage, die ich habe: meint ihr, das reicht mengenmäßig für 350 Personen? (es handelt sich jeweils um eine Platte / eine Schüssel,...) Hier mal die Auflistung:

Salat
Hirtensalat
Tomatensalat
grüner Salat
Alles-drin-Salat
grüner Bohnensalat
Schinken – Eier – Salat
Feldsalat mit Champignons
Krautsalat
Tabouleh
Gurkensalat
Kartoffelsalat

Tomate-Mozzarella
Tomate-Mozzarella

Fleischiges
Chicken Wings
Fleischbällchen

Gebäck
Schinkenhörnchen
gefüllte Blätterteigtaschen
Crostini
Crostini
Pumpernickeltaler mit Creme
Lahmacun

Gemüse
Kalter Blumenkohl mit russischen Eiern
Zucchini/ Ei
eingelegte Zucchini

Sonstiges
Pfannkuchenröllchen
Schinkenröllchen

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet (denn: der Albtraum jeder Hausfrau: es könnte nicht reichen...)
anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2005 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Anna,

es sind Vorspeisen, also nimmt man kleine Mengen. Wenn jede der Platte wenigstens für 10 Portionen reicht, die meisten sind sicher für mehr, dann kannst du ausrechnen, ob es reicht.

Und bitte frei machen von dem \"Hausfrauendenken\"!!! Was alle ist, ist alle!! Dann nimmt man eben vom Hauptgericht etwas mehr oder vom Dessert! Erfahrungsgemäß reicht es für alle, weil jeder etwas anderes gerne ist oder andere Prioritäten setzt. Nur Sachen wie Lachs oder Krabben sind immer sofort weg. Damit muss man leben!

LG Tamara

Vom 15.06.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen!
Naja, die Sache ist halt nur die: es wird tischweise zum Buffet gegangen. Da wäre es einfach blöd, wenn die Letzten nur noch Reste von den Platten herunterkratzen könnten. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn nicht jeder Alles bekommt, damit muss man ohnehin rechnen.
Ich habe nur noch nie ein Buffet für 350 Personen organisiert, deswegen kann ich das mengenmäßig wirklich überhaupt gar nicht einschätzen. Hätte deswegen einfach ganz gern die Bestätigung, dass das reicht (oder aber den Hinweis, dass ich mich vielleicht doch nochmal um ein bisschen mehr kümmern sollte...).
anna

Vom 15.06.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
mit der 10er - Rechnung wäre es nämlich nicht genug

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: