Abiball Vorspeisen - Mengenfrage
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Wie ich schon einmal schrieb, werden wir bei unserem Abiball Vorspeisen und Dessert selbst mitbringen und nur das Hauptgericht anliefern lassen. Inzwischen stehen die Buffets soweit. Die einzige Frage, die ich habe: meint ihr, das reicht mengenmäßig für 350 Personen? (es handelt sich jeweils um eine Platte / eine Schüssel,...) Hier mal die Auflistung: Salat Hirtensalat Tomatensalat grüner Salat Alles-drin-Salat grüner Bohnensalat Schinken – Eier – Salat Feldsalat mit Champignons Krautsalat Tabouleh Gurkensalat Kartoffelsalat Tomate-Mozzarella Tomate-Mozzarella Fleischiges Chicken Wings Fleischbällchen Gebäck Schinkenhörnchen gefüllte Blätterteigtaschen Crostini Crostini Pumpernickeltaler mit Creme Lahmacun Gemüse Kalter Blumenkohl mit russischen Eiern Zucchini/ Ei eingelegte Zucchini Sonstiges Pfannkuchenröllchen Schinkenröllchen Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet (denn: der Albtraum jeder Hausfrau: es könnte nicht reichen...) anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Anna,
es sind Vorspeisen, also nimmt man kleine Mengen. Wenn jede der Platte wenigstens für 10 Portionen reicht, die meisten sind sicher für mehr, dann kannst du ausrechnen, ob es reicht. Und bitte frei machen von dem \"Hausfrauendenken\"!!! Was alle ist, ist alle!! Dann nimmt man eben vom Hauptgericht etwas mehr oder vom Dessert! Erfahrungsgemäß reicht es für alle, weil jeder etwas anderes gerne ist oder andere Prioritäten setzt. Nur Sachen wie Lachs oder Krabben sind immer sofort weg. Damit muss man leben! LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Naja, die Sache ist halt nur die: es wird tischweise zum Buffet gegangen. Da wäre es einfach blöd, wenn die Letzten nur noch Reste von den Platten herunterkratzen könnten. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn nicht jeder Alles bekommt, damit muss man ohnehin rechnen. Ich habe nur noch nie ein Buffet für 350 Personen organisiert, deswegen kann ich das mengenmäßig wirklich überhaupt gar nicht einschätzen. Hätte deswegen einfach ganz gern die Bestätigung, dass das reicht (oder aber den Hinweis, dass ich mich vielleicht doch nochmal um ein bisschen mehr kümmern sollte...). anna |
||||
|
|||||
|
|||||
mit der 10er - Rechnung wäre es nämlich nicht genug
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine