neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blätterteigtaschen mit Eidotterfülle

Vom 02.06.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karl323 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe mal in Tunesien Blätterteigtaschen mit Eidotterfülle bekommen, wo die Dotter wie beim Spiegelei noch weich waren. War urlecker.
Leider fehlt mir dazu das rezept.
Kann hier wer aushelfen?

lG
Karl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Karl,

meine Freundin, die in Tunesien aufgewachsen ist, hat mir das auch schon gemacht. Das ist allerdings kein Blätterteig. Die Dinger heissen Brique (hoffentlich richtig geschrieben). Man kann sie, zumindest in Frankreich, fertig kaufen.
Auf die Platte wird ein Ei aufgeschlagen, Petersilie dazu und Salz und Pfeffer, dann verpackt (wie\'s geht steht auf der Packung), und dann in Öl in der Pfanne gebacken.

Lieben Gruss Els\'chen

Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.

Vom 03.06.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karl323 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Info. Ich muss nur schauen, wo ich das bei uns herbekomme.
Dann werd ich es schon bald versuchen.

lG
Karl

Vom 03.06.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Latarshan* Kaltmamsell

Mitglied seit 23.02.2003
705 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

schau mal hier:

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Brik&wo=0&x=14&y=9

da wirst du bestimmt fündig.

LG Latarshan* Lächeln, die voriges Jahr auch in Tunesien war und dieses auch genießen konnte.

Vom 13.06.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karl323 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Latarshan!
Da gibts ja jede Menge Rezepte, weiss man gar nicht welches zuerst ausprobieren.
danke
Karl323

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: