Rezept gesucht: Ausgebackener/Frittierter Salbei
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
eine Bekannte erzählte mir von einem italienischen (?) Rezept, in dem man Salbei durch einen Teig zieht und dann ausbäckt. Leider hat sie kein Rezept dafür. Ich würde so etwas gerne bei meinem nächsten Kochtreffen machen und hoffe auf Eure Hilfe bei der Rezeptsuche. Über die ck-Schnellsuche bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Begriffe eingegeben. LG Tanit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Tanit,
in diesem Thread habe ich ein Rezept für Salvia Fritta gepostet. Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Cappuccino,
vielen Dank für Deine super schnelle Antwort. Die klingen ja richtig lecker. Durch die Sardellenpaste anders als ich es mir vorgestellt habe aber ich denke, dass sie der besondere Pfiff an dem Gericht ist. Ich probiers nächsten Montag aus und werde dann berichten LG Tanit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Tanit,
bin gespannt auf deine Meinung. Die Sardellenpaste macht viel aus und gibt dem Ganzen eine besondere Würze. Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hi !
Die finde ich auch gut Cappuccino Die werd ich auch mal ausprobieren. Na dann man hört sich TrippleXXX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2005 |
Hallo,
der Thread ist zwar schon einige Jahre alt, aber ich habe ein Rezept ohne Sardellen. Wir waren dieses Jahr auf Sardinien im Urlaub und haben bei unserer italienischen Vermieterin einen Kochabend mit traditionellen italienischen Gerichten gemacht. Als Appetizer gab es frittierte Salbeiblätter: Aus Mehl, ca. 0,3 l Bier, Salz und einer Prise Zucker einen flüssigen Teig rühren. Die Konsistenz ist richtig, wenn der Teig an einem eingetunkten Salbeiblatt hängen bleibt und es sich gut umhüllen lässt. Ansonsten nach und nach Mehl zugeben, bis der Teig die richtige Konsistenz hat. Den Teig ca. 10 Minuten ruhen lassen. Salbeiblätter durch den Teig ziehen und in Öl ausbacken. Leicht salzen. Dazu haben wir Grissinie ummantelt mit Pancetta gegessen. Viele Grüße Layada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Kürbisfritten haben Kinder bestimmt gerne oder gebackene Champignons
Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine