neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnecken in Cocktailtomaten

Vom 01.05.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Zusammen,

eine Vorspeise für Schneckenliebhaber :

„Les petits riens“

Zutaten:

Für eine Person

6 Stück Weinbergschnecken
6 Cocktailtomaten
6 Zucchinischeiben
2 Knoblauchzehen
ca.50 gr. Kräuterbutter
1 Eß. Olivenoel
1 Prise Salz
ein wenig Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Cocktailtomaten Deckel abschneiden und aushöhlen.
Einen Esslöffel Olivenoel in der Pfanne kurz erhitzen und die klein gehackten Knoblauchzehen mit den Schnecken kurz durchschwenken und die Kräuterbutter dazugeben. Mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer aus der Mühle würzen. In der Zwischenzeit die Zucchinischeiben in wenig Olivenoel anbraten, Cocktailtomaten in eine Pfanne setzen und mit den Schnecken füllen, die geschmolzene Kräuterbutter darüber geben und im Salamander fertig garen .
Die gebratenen Zucchinischeiben im Kreis auf dem Teller anrichten und die gefüllten Tomaten darauf setzen, die etwas angewärmten Tomatendeckel oben auf setzen - und fertig ist „das kleine Nichts“...

Viel Spaß beim Nachkochen

die moziwis aus Bayern

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2005 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
...hab ich mich erschrocken,dachte schon,die kleinen Tomaten werden von Schnecken heimgesucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.05.2005 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

NEEEEEEE!
Heimgesucht höchstens von demjenigen, der die Schnecken verzehrt (samt Tomaten) Lachen

Liebe Grüße

moziwis

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

Vom 02.05.2005 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Huch

... ich wollte auch grad schon in \"Haus und Garten\" verschieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüßchen, fine

Moderatorin im Chefkoch

Vom 03.05.2005 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
Hallo fine,

gut - wir geben es zu, der Titel ist nicht so ganz glücklich gewählt... haben das erst später realisiert. Trotzdem lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

von den moziwis

PS: Werden es Morgen oder Heute gleich nochmal kochen und Photographieren - dann könnt Ihr Euch ein Bild von unseren geplagten Cocktailtomaten machen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.05.2005 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Liebe Chefkochler,

gestern hat es geklappt, und wir konnten die Schnecken photographieren. Also, so können sie aussehen (wir hoffen es klappt diesmal mit den Bildern, wenn nicht, dann bitte in unserem Album nachgucken):

\"\"

Viele Grüße
die moziwis

Vom 09.05.2005 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Okay,

wir probieren es NOCHMAL:

http://\"\"

Vom 09.05.2005 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
Verdammt nochmal - bin stocksauer

Warum klappt das nicht????

Verzweifelte Grüße

die moziwis

Vom 09.05.2005 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Der letzte Versuch:

\"\"

Vom 09.05.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
@Moziwi,

du musst dein Bild verkleinern. Dann klappt es.

lg

Mike

Vom 09.05.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Alles Blödsinn,

ich hab nochmal nachgesehen. An der Größe liegt es licht.

lg

Mike

Vom 09.05.2005 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Ihr 2 Na!

habt ihr das Bild ins Album hochgeladen ???

Wenn ja kann ich euch helfen.

Ich geh aber schon mal suchen. Na!

\"\"
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 09.05.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
Ok,

hab es gefunden. Na!

\"\"

Vom 09.05.2005 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Alexandra,

Du bist Klasse! Danke Lachen

Liebe Grüße

\"die 2\" (so ist es wirklich am kürzesten... Na! )

Vom 10.05.2005 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo alle Zusammen,

nach Alexandras Anleitung werden wir es noch mal versuchen...

\"\"

mal sehen...

Liebe Grüße

von den moziwis

Vom 10.05.2005 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Küsschen Küsschen Küsschen

Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie gefällt Euch das? Leider waren die Tomaten nicht mehr ganz so fest im Fleisch (deswegen gesprungen) - aber das Gericht als solches ist super (finden wir Na! )

Liebe Grüße

von den moziwis

Vom 11.05.2005 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chopsticks Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hmmm... Allein vom Betrachten der Bilder läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Werde ich übers Wochenende sicher mal ausprobieren!
Fragt sich nur noch, wo ich die Weinbergschnecken herkriege. Jagen ist zu mühsam... Diese Dinger sind verdammt schnell na dann...

chopsticks

Vom 17.05.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
Hallo chopsticks,

wieviel schncken hast Du erwischt?

Liebe Grüße
die mziwis

Vom 18.05.2005 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo moziwis hechel...

Das hört sich ja traumhaft an. Lecker!

Was meint Ihr, könnte man das auch mit Dosen-Weinbergschnecken bzw. mit den vakuumierten machen??

Lieben Gruß
Grassi

Vom 18.05.2005 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
Hallo Grassi,

kein Problem!

Viele Grüße
die moziwis

Vom 10.06.2005 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
230 Beiträge (ø0,06/Tag)
Halo Moziwis,

gestern Abend die Schnecken in Tomaten serviert. Hat meinem Besuch und mir sehr gut geschmeckt.
Sehr schöne schnelle Vorspeise.

Danke für das Rezept.

LG Schängel

Vom 01.02.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Moziwis,

nochmal hochholen den Fred und gleich ne Frage: Meint ihr, die Tomaten gehen auch als Fingerfood erkaltet auf einem Büffet wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...?

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 01.02.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
*gicker* ich dachte du hast eine schneckenplage im garten

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 01.02.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Nee Angelika, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

irgendwie lungert da seit einiger Zeit sone grosse Dose in meinem Keller rum. Und für son Büffet würd ich die leer kriegen, was, wenn ich die als warme Vorspeise mache, nicht der Fall wäre

Paul

Vom 01.02.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo Paul,

das geht imho, wenn Du keine Kräuterbutter nimmst. Die stelle ich mir erkaltet zu den Schnecken nicht so lecker vor.
Wenn Du ein bisschen mehr Olivenöl nimmst, die Kräuter dazu und dann jeweils eine Schnecke in eine Kirschtomate, statt in die Cocktailtomate füllst, sollte es gehen. Die passt auch auf einmal in den Mund, was ja praktisch wäre Na!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 01.02.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo ,

das sieht sehr gut aus, schade bei uns bin ich leider nur der Schneckenesser, für mich allein lohnt das nicht. Sehe ich mich halt an den tollen Fotos satt.

Viele Grüsse

Boxerbaby
( Norbert )
CHACUN A SON GOUT

Vom 01.02.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Schonmal ein herzliches Danke Els\'chen

Paul

Vom 01.02.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Ihr Lieben,

hui schön! Unsere Schneckchen sind wieder mal oben Lächeln
@Paul - also ehrlich gesagt, wir wissen nicht, ob die kalt auch so schmecken. Können es uns aber eher NICHT vorstellen. Wir würden die Schnecken dann eher mit einer Knoblauchvinaigrette oder so vorstellen.

Hm. Wir überlagen außerdem gerade, was der Unterschied zwischen Cocktail - und Kirschtomaten ist... Was denn nun?

Liebe Grüße von den

moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

Vom 01.02.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Hallo Moziwis,

Cocktailtomaten sind größer als Kirschtomaten.

Knoblauchvinaigrette ist eine gute Idee.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 01.02.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Jau schönen Dank auch Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und was mach ich jetzt mit der grossen Dose??????? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen na dann...
Den Unterschied zwischen Cocktail und Kirschtomate??????Grübel ich auch schon die ganze Zeit.Vielleicht muss man sich die Kirschtomate schön trinken Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!????

Trotzdem vielen Danke Moziwis Küsschen Küsschen

Paul

Vom 01.02.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Oh!

Hallo Els\'chen,

also, ähem... wir haben da noch nie einen Unterschied gemerkt. Na! Beim Händler heißt es manchmal Cocktailtomaten, mal Kirschtomaten auch Cherrytomaten. Die Größe ist aber meistens die gleiche...

Liebe Grüße von den

moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

Vom 01.02.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
Also, wir haben uns jetzt gerade mit Dready darüber unterhalten - sie ist auch der Meinung, dass es da Unterschiede gibt. Wir haben bis jetzt in dieser Richtung aber wirklich nichts feststellen können. Werden mal Googeln...

@Paul - mach doch eine leckere Suppe. Oder einen Schneckensalat. Oder Schneckenragout...

Liebe Grüße von den

moziwis

Vom 02.02.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005

Lachen

Wiki weiß alles! Schaut mal HIER

Liebe Grüße von den

moziwis

Vom 02.02.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Was Wiki weiss, ist die eine Sache - was ich einkaufe die andere. Da wo ich einkaufe, wird größenmässig zwischen Kirsch- und Cocktailtomaten unterschieden.
Erstere passt ganz in meinen Mund, zweitere nur in zwei Teilen. Na!

Fürs Büffett nehme ich Kirschtomaten, die auf dem Teller servierte Vorspeise darf auch eine Cocktailtomate sein.

Entscheidend ist aber der Geschmack - und der ist mit Sicherheit gut bei Eurem Rezept.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 03.02.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlorianSchmid Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
400 Beiträge (ø0,2/Tag)
Menschen sind Allesfresser!!!

schöne Grüße
Florian Schmid

Vom 03.02.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Sehr aufschlussreicher und zur Sache beitragender Kommentar. Sicher nicht!

Ich pflege übrigens zu essen - das Fressen überlasse ich den Tieren.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 03.02.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Tin

Vom 04.02.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
Hallo Els\'chen,

alsooooo, wenn Du es so genau nimmst, dann waren unsere Cocktailtomaten Kirschtomaten. Die hat man nämlich auf jeden Fall auf einmal in den Mund gebracht Lachen
Na!

Liebe Grüße von den

moziwis

Vom 09.02.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusel Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. Vielleicht nicht gerade geeignet, wenn man richtig hunger hat. Aber zum gut aussehen bestens geeignet Lächeln

Vom 10.02.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
Hallo Pusel,

das ist auch kein Essen zum satt werden - bzw. so war es nicht gedacht. Wir sind hier im Vorspeisenforum Lachen

Liebe Grüße von den

moziwis

Vom 11.02.2007 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Cocktailkirschen?

Ist doch klar: es gibt Cocktails mit Kirschen drin, also ist das eine größer als das andere.... Lachen

Ich möchte els\'chen mal unterstützen, auch wenn der Trend der Zeit dahin geht, alles nicht mehr so genau zu nehmen. Als die ersten Züchtungen kleiner Tomaten auf den Markt kamen, wurden sie Cocktailtomaten genannt (Zeitgeist). Später hat man noch kleinere Tomaten zur Reife gebracht, und um diese von den bekannten Cocktailtomaten zu unterscheiden, wurden sie Kirsch- oder Cherrytomaten genannt (beides bedeutet dasselbe). Meines Wissens kamen die gelben noch später.... (heißen aber immer noch Kirschtomaten und nicht etwa Mirabellentomaten *gg*).

Wiki ist da wirklich nicht zuverlässig, es spiegelt meistens die gängigste Auffassung wieder; eines Tages wird dort stehen, Tiramisu bezeichne ursprünglich ein Schichtdessert, egal mit welchen Zutaten, oder Schalotten seien kleine Lauchzwiebeln mit viel Grün dran..... nur weil vielen Leuten die genauen Bezeichnungen egal sind.

(Andererseits finden wir gerade hier im CK ja auch eine Menge Puristen, die engagiert und heftig darauf bestehen, Rezepte exakt so einzuhalten, wie es ihnen persönlich bekannt ist - das gleicht sich dann mit den Namensschlampereien wieder aus *gggg*)

LG Turi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: