neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!!Honigmelone!!!! HILFE!!!

Vom 28.04.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tobias706 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!!

Ich brauche drigend ein Rezept für eine Vorspeise mit Honigmelone! Finde nämlich irgendwie keins wo Honigmelone hauptbestandteil ist.! Die Zubereitung darf ruhig etwas schwerer sein!! YES MAN

Danke schonmal im Vorraus!!

Der Tobi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hi Tobi,

wie wäre es trotzdem mit ner einfachen Vorspeise?!

Honigmelone mit Parmaschinken fällt mir da spontan ein.

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte wäre ein Salat mir Honigmelone.

LG Yvonne

Vom 28.04.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

die CK-Datenbank hat diese Rezepte mit Honigmelone zu bieten, es sind auch Vorspeisensalate dabei.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 30.04.2005 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eezzer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2005
654 Beiträge (ø0,25/Tag)
hy,

kannst auch mit einem melonenlöffel kleine kügelchen herausnehmen
und dekorativ anrichten mit einem zb. marzipanblatt.

Gruß
Eezzer

Vom 30.04.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kate374 Smutje

Mitglied seit 03.06.2004
241 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Tobi,

wie wär\'s mit Melonen Salat mit Bresaola und Erdbeeren? Hört sich etwas abenteuerlich an, aber schmeckt lecker als Vorspeise.
für 6 Portionen
250 gr. Ruccola
50 gr. Bresaola oder etwas mehr
2 Melonen
500 gr. Erdbeeren
1-2 Limetten
Salz (gutes) Pfeffer aus der Mühle, etwas Zucker und Öl, evtl. etwas gute Gemüsebrühe wenn die Sauce zu \"limettig\" ist.
Ruccola waschen, trockenschleudern, die Stiele abschneiden und etwas zerrupfen. Die Melonen halbieren, entkernen mit einem kleinen Kugelausstecher Kugeln ausstechen. Wenn Du keinen hast, einfach kleine Würfelchen schneiden, ohne Schale natürlich. Die Erdbeeren waschen,
putzen und halbieren oder vierteln. Bresaola (gibt es bei A..i) in Streifen schneiden. Aus Limettensaft, Zucker, Salz und Pfeffer eine Sauce rühren,
abschmecken, nach Bedarf etwas Gemüsebrühe (Instant in etwas heißem Wasser aufgelöst) zugeben und dann das Öl einrühren.
Die Salatzutaten bis auf den Bresaola mit der Sauce mischen, auf einer Platte anrichten und den Bresaola oben drauf geben. Den Salat aber erst kurz vor dem Essen anmachen, sonst matscht er.

LG, Kate

Vom 02.05.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)

... und ward nie wieder gesehen... BOOOIINNNGG....

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 02.05.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Tobi!

So ungewöhnlich es auch klingen mag, aber ich mische Honigmelonenwürfel immer mit kleinen Feta-Würfeln. Gut gekühlt schmeckt das ausgezeichnet. Schön erfrischend. Paßt auch sehr gut als Beilage zu Grillfleisch. Einfach mal testen.

Liebe Grüße
suusi
...

Vom 04.05.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TrippleX Smutje

Mitglied seit 28.03.2005
192 Beiträge (ø0,07/Tag)
Finde das von Yvonne ne super Idee das mit der Honigmelone und
Schinken ! Egal aub gekochter Schinken oder geräucherter Schinken.
Auf jeden fall schmeckts *g*
Falls wichtig kann man das auch noch Anschaulich gestalten! =)

TrippleXXX

Vom 06.05.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hi,

@TrippleX
Sicher kann man das anschaulich gestalten.

Du schneidest die Melonen in Schiffchen, halbiere die Melone - entkerne sie und schneide dann schmale Streifen (Schiffchenform), ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Dann nimm den Schinken (welcher Form auch immer) und wickel in um das Melonenschiffchen oder rolle den Schinken so ein, das ne Art Rose entsteht. Auf einer Platte kann man das so nett anrichten.

LG Yvonne

Vom 10.05.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tobias706 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Leute!!

Sry erstmal das ich so lange nicht geschrieben habe aber mein i-net war defekt! Ich denke auch das es wohl am Besten ist einen Fruchtcocktail oder einfach mit Schinken zu machen!! (Fruchtcocktail mit Läuterzucker und Spiritouse... schmeckt aufjedenfall auch sehr lecker!!))

Danke!!

Ciao Tobias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: