Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe heute folgende Vorspeise gemacht. Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen im CK. Für 2 Personen 1 mittelgroße Kartoffel sehr fein würfeln 1 kleine Karotte sehr fein würfeln In einem Topf Kartoffel und Karotte mit kräftiger Gemüse-Brühe bedeckt etwa 3 Minuten sanft köcheln. Dann etwa 3-4 Eßlöffel rote Linsen zugeben und einige Minuten ausquellen lassen. Sie müssen noch bißfest bleiben. Dann abkühlen lassen, die Flüssigkeit ist nun fast völlig aufgesaugt. Für die Salatsauce: 1 Schalotte fein würfeln 1 Knoblauchzehe fein würfeln 1 Eßlöffel glatte Petersilie zugeben 1 Eßlöffel Weißweinessig 3 Eßlöffel Öl 1 Prise Chili schwarzer Pfeffer, Salz Die Linsen-Kartoffelmischung in die Sauce geben und durchziehen lassen, Mit einigen Spritzern frischer Zitrone auffrischen. Auf großen Tellern anrichten, mit einem Stück geräuchertem Forellenfilet schräg aufgelegt und einer Scheibe Zitrone servieren. Gruß Kochmaus |
|
|
Hallo Kochmaus,
das ist wieder eines deiner Rezepte, die frau gerne nachkocht - unkompliziert und lecker. Jetzt, da es wärmer wird (gestern bei uns: 22°!!), auch ein schönes, leichtes Abendessen. Danke! LG Christina |
|
|
Hallo Kochmaus....
auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind das liest sich super.... ich mache es ähnlich mit Hühnerleber... nehme aber dann Himbeeressig und Walnussöl... das mit der Forelle werde ich probieren... Vielen Dank für die Inspiration LG Hella |
|
|
Hallo, ja, die Linsen sind vielseitig zu verwenden.
Ohne Kartoffeln mit Himbeeressig mache ich den Linsensalat auch miit Entenbrust, lauwarm aufgeschnitten. Gruß Kochmaus |
|
|
Hallo Kochmaus!
Da ich heute erst um 20.30 Uhr zu Haus war und um 21.15 Uhr Berthold zu Besuch kam, schoss mir deine \"schnelle\" Forelle auf Linsen in den Kopf. Ich brauchte etwas, was schnell zubereitet war und zudem noch mundete! Es war SUPER! Habs genau nach Deinen Angaben gemacht...also auf meinen üblichen favorisierten Himbeeressig verzichtet ( beim Linsengemüse)... War genau richtig! Hatte dazu einen Salat ( grüne Salatherzen und Lollo Rosso) mit einer Vinaigrette aus Himbeeressig...wenig Himbeergelee, gutem Öl und Meerrettich! Hat sehr gut harmonisiert alles! Vielen Dank für das Rezept! LG Hella |
|
|
Hi,
hört sich gut an Kochmaus! Mal etwas zum nachmachen =) TrippleXXX |
|
|
dieses Rezept gehört gestupst...
immer wieder lecker... und fest verankert in meinem Kochbuch! Immer wieder toll und alle wollen das Rezept... Habe jetzt rote Linsen bei einem türkischen Supermarkt erstanden... das Kilo 99 cent! YAY LG Hella |
|
|
Gibt es heute grad wieder.... mit frisch gefangener Forelle...
soooooooooooooooooo lecker... und sooooooooo einfach! |
|
|
Hallo. danke für das Feedback. Freue mich. Zeitlos schön wie Coco Chanell.
Gruss Kochmaus |
|
|
Hallo und danke fürs 'hochstupsen'
Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.