neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

italienische Vorspeise

Vom 25.02.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulekatzen Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,
in 2 Wochen habe ich Gäste (auch Vegetarier). Es gibt folgendes
Kürbissuppe
Nudeln mit selbstgemachten Pestos, ggf. Salat
Walnusseis mit Soße (mal sehenwelche)
Nun würde ich gerne vorweg (vor der Suppe) noch eine Kleinigkeit an Fingerfood servieren. z.B. Baguettescheiben mit einer leckeren Creme, mit Tomaten, Ziegenkäse oder oder.... Habt ihr Ideen ?
Gruß paulekatzen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulekatzen Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
Hallo,
es muß natürlich nicht unbedingt was italienisches sein, soll aber zu den Pesto-Nudeln passen.
Gruß paulekatzen

Vom 25.02.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Paulekatzen,

ich komme ja nicht weg von meinen Grissini Stangen. Gibt´s bei mir sehr häufig(meist zu Beginn mit einem Glas Prosseco) Grissinis mit Parma (oder auch Südtiroler) Schinken umwickeln, schön drapiert auf einer Platte , Melonenschiffchen dazwischen.Dann lieben wir auch Tapas(wenns nicht so ital. sein muss): Datteln oder Ananasstückchen mit hauchdünnem Frühstücksspeck(Bacon)umwickeln , auf Zahnstocher stecken und in der Pfanne in Olivenöl knusprig braten.Und was ist mit Tomaten/Mozzarella?? Schön angerichtet auf einem Teller beträufelt mit Aceto Balsamico und gutem Olivenöl, schwarzen Pfeffer aus der Mühle und frischen Basilikumblättern....(Ich nehme an ihr habt Basilikum Pesto???)...
Liebe Grüße Gabriele

Vom 26.02.2005 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulekatzen Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
Hallo Gabriele,
das mit dem Schinken ist natürlich für Vegetarier schlecht. Und Melone schmeckt ja zur Zeit nicht so, finde ich. Wenn ich 2 verschiedene Fingerfoods serviere, d.h eine fleischlose, dann wäre das ja oky. Das mit den Datteln finde ich gut, wenn auch nicht fleischlos. Muß das frisch gebraten werden oder kann man das vorbereiten ? Das werde ich mal ausprobieren. Aber du bringst mich auch auf weitere Ideen. Datteln mit Ziegenfrischkäse wäre auch was. Danke für den Datteltip.
Wir sind ca 12 Leute, daher finde ich Fingerfood ganz gut, denn sonst habe ich ja eine Masse Geschirr zu spülen.
Gruß paulekatzen

Vom 26.02.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo paulekatzen,

hast recht , an die Vegetarier habe ich in dem Moment nicht wirklich gedacht *ups ... *rotwerd*.Die Datteln kann man vorbereiten.Auf Mallorca habe ich sie kalt,wie auch warm genossen ,muss aber zugeben, dass ich \" noch warm und knusprig\" vorziehe.

Liebe Grüße
Gabriele

Vom 26.02.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

meiner Meinung nach schreit das geradezu nach Bruschetta, entweder nur mit Tomaten oder mit Zucchini oder mit Olivenpaste oder mit Rucola oder mit...

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 26.02.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

braids  Smutje

Mitglied seit 04.03.2004
4.765 Beiträge (ø1,58/Tag)
hallo paulekatzen,

wenn schon italienisch warum dann nicht einfach n antipasti teller vorweg?
zucchinischeiben oder auberginescheiben in olivenöl anbraten und füllen(füllung aus verschiedenem gemüse welches weichgebraten wird und dann pürriert wird),ebenfalls kannst du paprika(ganze nur das gehäuse rausnehmen) auf ein blech in den ofenschieben,mit olivenöl beträufelt, solange bis die paprika schon schwärzt, dann kannst du die haut abziehen und die einzelnen stücke auch füllen...schmeckt super...wir machen das nur selber...schmeckt besser als gekauft...

lg braids

Vom 26.02.2005 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwys  Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
also bei 12 personen zieh ich meinen Hut bei so vielen Gängen. ich möchte mich da braids\' Idee anschließen. Gut vorzubereiten sind eingelegte Sachen. (Am Tag nur noch hinstellen!) Meine Favoriten sind da eingelegte Konblauchzehen, eingelegter Mozzarella, (ebenso ...Tomaten, ...Zucchini, ...Paprika, ...Aubergine). Unendliche Auswahl auch im CK. Zum Abwasch sparen die Sachen auf Platten anrichten und Zahnstocher dazustellen. Zusätzlich kannst Du auch gut Baguettescheiben dazu anbieten.

Liebe Grüße
cwys

Vom 26.02.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulekatzen Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
Hallo,
Antipasta hatte ich schon beim letzten Mal serviert. Das war noch vor kurzem. War sehr sehr lecker. An Bruschetta mit Olivenpaste habe ich auch eventl. gedacht. Die gebratenen Auberginenscheiben mit Füllung, das wäre auch toll. Vieleicht mit Mozarella ?!? Eine gute Anregung, denn Auberginen mag ich sehr gerne !!!
An Pesto gibt es übrigens Tomatenpesto und ggf. Nußpesto. Zum Eis gibt es Holundersoße.
paulekatzen

Vom 28.02.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilianezufall Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Paulekatze,
ich habe in meinem italienischen Kochbuch folgende unkomplizierten Vorspeisen gefunden:

Fleischklößchen mit Kapern
für 4 Portionen
1 kl. Brötchen
5 EL warme Milch
15 g weiche Butter
Salz, Pfeffer
1/2 TL getr. Majoran
500 g Rinderhackfleisch
50 g Kapern
1 EL Mehl
6 EL Olivenöl
8 EL Weißwein

Brötchen in der warmen Milch einweichen
Butter, Salz, Pfeffer, Majoran zugeben
Hackfleisch unterkneten und kleine Klößchen formen
in jedes Klößchen etwa 3 Kapern drücken
in Mehl wenden
Klößchen in dem heißen Öl langsam rundum braun braten
6 EL Weißwein darübergeben und 4 Minuten weiterschmoren lassen bis der Wein etwa auf die Hälfte reduziert ist
Klößchen aus der Pfanne nehmen und anrichten
Bratfond mit dem restl. Wein lösen, restl. Kapern darin erwärmen, Sauce abschmecken und über die Klößchen gießen.
Dazu Ciabatta reichen

Fleischklößchen mit Salbei
für 4 Portionen
8 Salbeiblätter
60 g weiche Butter
Salz/Pfeffer
2 EL firschen Parmesankäse
500 g Rindergehacktes
Mehl für die Hände
4 EL Marsala

Alles bis auf die Butter und den Marsala miteinander vermischen, kleine Klößchen formen, in der Butter goldbraun braten, Marsala drüberträufeln, auf einer Platte anrichten.
Mit Ciabatte servieren.

Zu beiden Gerichten paßt auch ein Salat

Und sehr schön sieht auch
Geröstetes Brot mit Leberpaste aus:
Für 6 - 8 Portionen
200 g Hühnerleber
100 g durchwachsener Speck
50 g Parmaschinken
10 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter
1 kl. Rosmarinzweig
1 Salbeiblatt
je eine Orangen- und Zitronenscheibe
3 EL Öl
3 EL Rotweinessig
Salz/Pfeffer
20 g Butter
4 Scheiben Toastbrot

Leber, Speck, Schinken ( alles kleingehackt ) mit den anderen Zutaten ( ohne die Butter ) rösten. Große Gewürze herausnehmen, soviel Butter zugeben, bis eine Paste entsteht. Kalt auf das geröstete Brot streichen.

Mit Oliven und kleinen Tomatenservieren, das Toastbrot diagonal aufschneiden und mit Kapern oder Kräutern (für´s Auge) belegen.

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon. Ansonsten ist natürlich auch das klassische Vitello Tonnato eine Möglichkeit - aber viel teurer.
Viel Spaß wünscht Lilly

Vom 28.02.2005 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Du liebe Güte!
Jetzt habe ich oben nocvhmal nachgelesen, und nun sehe ich, daß auch Vegetarier kommen! Sorry. Lilly

Vom 28.02.2005 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulekatzen Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
Hallo lilianezufall,

Hi, da würden meine vegetarischen Feunde aber dumm und zornig schauen, wenn es Fleischklöpse gäbe.
Ich glaube, ich mache was mit Bruschetta oder mit Auberginen. Kommt auch drauf an, ob ich frische Auberginen bekomme. Ländlich hat man da nicht so viel Auswahl. Aber Baguette , Ziegenkäse, Tomaten etc. bekomme ich ja immer. WErde die Tage ein Rezept mit Ziegenkäse ausprobieren. Datteln habe ich auch schon gekauft. Aber das Rezept von gabrielle probiere ich mal für uns, ist ja mit Speck, also nix für Vegetarier. Deine Klöpse mit Salbei werde ich auch mal ausdrucken. Ist lecker für ein Büffet. Salbei haben wir im Garten.

Gruß paulekatzen

Vom 28.02.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Sch..ade, Paulekatze,
die ganze Mühe umsonst. Aber was soll´s, wenn man nicht die Brille zum Lesen aufsetzt.
Viel Spaß und gutes Gelingen! Lilly

Vom 01.03.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo paulekatzen,

wenn du Zucchini und Auberginen magst, mache folgendes:

Zucchini und Auberginen der Länge nach in hauchdünne Scheiben schneiden, in der Pfanne oder auf dem Backblech rösten, mit gewürztem Frischkäse (Zitronensaft, Kräuter etc.) füllen, aufrollen und für mehrere Stunden in Kühlschrank marinieren lassen.

gruß schorsch

Vom 01.03.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

...........oder du schaust mal

hier

weitere Rezepte findest du unter meinem Profil.

gruß schorsch

Vom 23.03.2005 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
622 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo paulekatze, bin ein bisschen spät dran, mit meiner antwort aber bin auch erst seid vorgestern dabei, aber ist immer eine gute vorspeise, und recht unkompliziert.

Vorspeise:
Antipasti vom Blech

Zutaten Antipasti vom Blechje 1 grüne und 1 gelbe Zucchini, in Streifen geschnitten
1 Aubergine, in Streifen geschnitten
300 g Füllchampignons (große Champignons), in Scheiben geschnitten
1 rote und 1 gelbe Paprika, grob geschnitten
3 grüne Peperoni

Für das Würzöl:
2 Thymianzweige
2 Rosmarinzweige
1/2 Bund Petersilie
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
Olivenöl
ZubereitungFür das Würzöl alle Kräuter klein hacken und mit dem Mixer fein pürieren, reichlich Olivenöl über die Kräutermasse gießen. Das Gemüse auf einem Backblech verteilen, mit dem Würzöl gleichmäßig bedecken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Antipasti für ca. 15 bis 20 Minuten bei starker Oberhitze 200 °C im vorgeheizten Ofen garen, bis sie Farbe genommen haben.

gruß silvia21 Lachen

Vom 03.09.2005 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rikeredcat Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
hallo paulekatzen, das ist hier alles schon eine weile her. aber da ich grad ein wunderbares, leichtes (also ernährungstechnisch) und einfaches rezept entdeckt habe, geb ich es weiter. vielleicht kommen deine fleischlosen freunde ja wieder mal, weil es so gut geschmeckt hat bei dir.
nimm für 8 leute zur vorspeise:

1kg möglichst kleine knuffige auberginen, schneide sie in 0,5 cm dicke scheiben
dann werden sie ordentlich gesalzen und auf einem teller für etwa eine stunde zum auswässern stehen gelassen
danach trocknet man sie gut ab und brät sie portionsweise ohne fett in einer beschichteten pfanne bis sie richtig farbe kriegen
schließlich schichte sie in eine auflaufform o.ä. und gib auf jede schicht ein paar knoblauchscheibchen, basilikumblätter und etwas öl
zuletzt mit folie abdecken und am besten festdrücken oder beschweren, so daß sie in etwas öl liegen
wenn du sie ein paar stunden mariniert hast und kostest, wirst du die hälfte gleich selbst verspeisen so lecker ist das. aber dann weißt du, wie es geht und kannst demnächst die gäste erfreuen.
viel freude und genuß von r.

Vom 22.04.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powercookie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
mach doch \"Tomaten-Oliven-Crostini\"
4 Eier Tomaten
1 Fleischtomate
1 Tl meersalz
2 grüne Chillis
3 Knoblauchzehn
4 El Ölivenöl
1Tl frische Oreganoblättchen
1Tl frischen Basilikumblättchen
250g schwarze Oliven
Pferffer aus der Mühle
1Ciabatta-Brot
3 El Knoblauchöl

Die Tomatenwaschen, trocknen, vierteln und in kleine Würfel schneiden.
Die Tomatenwürfel mit dem Salz in eine Schüssel geben und mischen.
Dann im Kühlschrank ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Die Chillischoten waschen, trocknen, halbieren, die kerne erntfernen und
fein hacken. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken.

Das ÖL in einer Pfanne erhitzen und die chillischoten mit dem
Knoblauch darin andünsten. die Kräuter dazugeben.

Die Oliven in einem Sieb abtropfen lassen, halbieren, die Kerne entfernen
und das Fruchtfleisch in scheiben schneiden. Die Oliven und dieTomaten
zum Knoblauch geben und alles zusammen ca. 8 Minuten bei schwacher
Hitze köcheln lassen. alles mit salz und pferffer abschmecken.

Das Ciabatta-Brot in scheiben schneiden. Das Knoblauchöl in einer Pfanne
erhitzen und die Brotscheiben darin goldbraun rösten .
Die Tomatenolivenmasse mit dem Brot af teller anrichten und servieren.

Vom 22.04.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powercookie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen

Vom 18.05.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005

Hallo Powercookie,

Dein Rezept ist zwar sehr lecker(ich liebe Crostinis wo bleibt das ... ), aber es kommt 2 Jahre zu spät Lala

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 22.05.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

federfee76 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
303 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo.... vielleicht ist ja das was für Dich...

Nicht wirklich italienisch aber super lecker.... das ganze auf frisches Ciabatta (schreibt man das so).
Das ganze mit den anderen untenstehen Rezepten kombiniert gibt eine interessante Platte wo bestimmt jeder etwas findet.

Lilly´s Fetacreme

Zutaten (für ein Schälchen):
1 Stück Feta (200g)
1 Pkg. Frischkäse (200g)
1 Knoblauchzehe
frische, glatte Petersilie (ca. 2 El.)
frischer Rosmarin (nicht zu viel, maximal einen halben Zweig)
1 - 2 El. Olivenöl
½ rote Paprikaschote oder ½ - 1 Tl. Tomatenmark
Salz, Pfeffer
etwas Milch oder Wasser

Zubereitung:
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben, mit dem Stabmixer zu einer homogenen Masse verarbeiten, mit Salz und Pfeffer würzen und bei Bedarf etwas von der Flüssigkeit dazu geben, um die gewünschte streichfähige Konsistenz zu erreichen.

Schmeckt super zu aufgebackenem Fladenbrot, eignet sich aber auch zum Füllen von kleinen Pepperoni.

Jetzt noch meine Tipps / Anmerkungen:

1. Die Kräuter nur von den Zweigen zupfen und nicht per Hand klein hacken, sonst würden sie nachher zu fein gemixt.

2. Ich bevorzuge zum Färben der Creme die Paprikavariante, mit Tomatenmark ändert sich der Geschmack ein wenig. Will man die Creme hell lassen, lässt man das natürlich ganz weg. Allerdings finde ich, dass die Paprika einen gewissen Pfiff an die Sache gibt.

3. Mag man es scharf, kann man natürlich frischen oder getrockneten Chili dazu geben.

4. Ich habe lange an diesem Rezept herum experimentiert, bis ich es meiner Meinung nach so hingekriegt habe, wie der \"Marktmensch\". Da ich vorher nicht sehr kräuter-erfahren war, hat es mich lange Zeit gekostet, auf den Rosmarin zu kommen. Der ist aber das allerwichtigste, denn er verleiht den typischen Geschmack.

ODER Jajaja, was auch immer!

Oregano-Prosciutto-Rolle

Zutaten für ca.40 Stück

1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 gelbe Paprika

125g Doppelrahmfrischkäse( streichfähig)
25g Parmesan (gerieben)
2 Frühlingszwiebeln sehr fein gehackt
7g frischer Oregano
1 EL Pinienkerne
12 dünne Scheiben Prosciutto

1) die Paprika vierteln, Samen und Rippen entfernen. Mit der Außenseite nach oben im Backofen grillen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. In einem Gefrierbeutel abkühlen lassen, dann die Haut abziehen.

2) Frischkäse, Parmesan, Frühlingszwiebeln, Oregano und Pinienkerne mischen.

3)Prosiutto auf die Größe der Paprikastücke schneiden. Etwas Käsemischung auf den Schinken verteilen und die Paprika drauflegen. Von der kurzen Seite beginnend fest aufrollen. Zum Festwerden abgedeckt 1 Stunde kalt stellen. In 1 cm breite Scheiben schneiden und auf Spießchen servieren.

Oder Wichtige Frage

Zucchinisticks mit Sesam

4 feste Zucchini
6 Scheiben Sanwich- Toast Scheiben ohne Rinde
3 EL dunkler Sesam
5 EL weißer Sesam
Salz, frisch gemahlener weißer Pfeffer
3 Eier
6-7 EL Schlagsahne
Mehl

Zucchini putzen und in fingerdicke Sticks schneiden.
Toastbrot im Mixer zerkleinern. Mit dem Sesam vermischen un in einen tiefen Teller oder Schüssel geben. Salz und Pfeffer dazugeben.

Sahne und Eier auch in einen Teller geben und miteinader vermischen. In ein drittes Gefäß das Mehl geben.

Den Backofen auf ca. 80 Grad vorheizen.

Reichlich Öl in einer großen Pfanne erhitzen.

Die Sticks in Mehl wenden, dann durch die Sahne-Ei-Mischung ziehen und dann in Sesam welzen. Die Panade andrücken.

Die Sticks dann im heißen Öl gold-braun herausbacken. Auf ein Küchenpapaier abtropfen lassen.
Dann in den Ofen geben und solange warm halten bis alle Sticks rausgebacken sind.

Vielleicht das Vorschlag / Idee

Für ca. 4 Portionen:

Bitte beachten die Krustenmasse muß ca. 2 Stunden kühlen-besser über Nacht!

5 Scheiben Toastbrot
je ein Bund Basilikum und Petersilie
60g Creme fraiche
100g Butter

und....
8 Fleichtomaten
ca. 3 Kugeln Mozzarella ( jeh nach Größe der Tomaten meht oder weniger)
Olivenöl
Balsamico Riserva
etwas Knoblauchpulver,Salz Pfeffer

Für die Kruste:
den Rand vom Toast entfernen, würfeln und alles mit dem Pürrierstab zerkleinern!
Die Kräuter waschen, trocken schütteln und grob hacken. und dann auch pürriren.Die Kräuter mit der Butter und dem Toastbrot gut vermischen.Soll eine geschmeidige Creme werden.
Die Creme dann ein Stück Frischhaltefolie geben und zu einer gleichmäsigen Rolle formen.
Dann ab in den Kühlschrank.

Backofen auf ca. 225 Grad vorheizen (nur Oberhitze)! Die Kräuterrolle in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Bakpapier ausgelegtes Blech legen. Die Kräutertaler ca.10 Minuten backen, dann gut auskühlen lassen.

Die Tomaten waschen und das ober Stück (Blütenansatz) abschneiden. Die Tomaten mit einem Teelöffel vorsichtig aushölen.
Den Mozzarella fein würfeln mit Olivenöl Balsamico und den Gewürzen nach Gemack anmachen.
Die Tomaten mit dem Mozzarella füllen und die Kräutertaler am Schluß draufsetzen.
Das ganze erinnert einen dann einbißchen an die italienische Flagge.

Pfeil nach rechts Für 4 Portionen:

2 mittelgroße Zucchini
ca.150 g gerächerter Lachs (gibts auch mit einem Chili-Rand bei LID* zu kaufen)
in Scheiben
Olivenöl
Mexikosalz

Die Zucchini waschen und vom Stielansatz und Spitze befreien,

Mit der Brotmaschine in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden.

Dann nach Geschmack mit Mexicosalz auf beiden Seiten bestreuen, kurz einziehenlassen.
Von beiden Seiten goldbraun und leicht knusprig anbraten.

Zucchinischeiben auf einem Küchenpapier gut abtropfen lassen.

Lachs auf die Breite der Zucchini schneiden. Die Zucchini mit dem Lachs belgen und aufrollen.
Mit einem Zahnstocher fixieren.

Schmeckt am besten wenn man es über Nacht im Kühlschrank durchziehen läßt.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

Viel Spaß beim feiern und schlemmen

Gruß
Nic

Vom 25.05.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gygy3000 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
478 Beiträge (ø0,15/Tag)
hi du,

wirklich hervorragend sind die kleinen ziegenfrischkäse (picandou) über nacht mariniert in gutem olivenöl, zitronensaft, honig und kleingehacktem frischem rosmarin.

oder wie schorsch vorgeschlagen hat: gebratene zucchini/auberginenscheiben gefüllt mit griechischem schafs-und ziegenmilchjoghurt, den du mit gehacktem dill, salz & pfeffer würzt.

bilder von beidem in meinem album.

viel spaß!
gygy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: