neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Panierte Zucchini

Vom 13.01.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir lieben panierte Zucchini. Brauchen zwar etwas Zeit, sind aber dafür köstlich.

Panierte, marinierte Zucchini

Zucchini nach Belieben
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
Knoblauch gewürfelt
Eier, verschlagen
Mehl
Balsamico-Essig
Olivenöl

Die Zucchini werden in nicht zu dünne Scheiben geschnitten, erst in Mehl, dann in Ei (mit Salz und Pfeffer gewürzt) und am Schluss in Semmelbrösel gewendet. Die Scheiben in einer Pfanne in Olivenöl angebraten und in eine Form geschichtet. Nach jeder Lage wird Knoblauch gestreut, Balsamico drüber geträufelt und dann die nächste Lage. Bis alles aufgebraucht ist. Das Ganze sollte einige Zeit haben zum durchziehen. Am Besten einen Tag vorher zubereiten und mit dem Balsamico nicht zu sparsam sein.

Passt hervorragend zu einem italienischen Buffet oder auch als alleinige Speise mit Ciabatta oder Bruschetta. Auch als Beilage zu einem warmen Gericht ist es geeignet.

Liebe Grüße, Sabine Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Sabine,

das hört sich schon sehr gut an.
Du schreibst anbraten.Und dann?Wie geht es weiter?

LG

Pera

(wenn Du noch schnell antwortest,kann ich\'s
vielleicht heute abend machen.Habe Z.\'s
zuhause)

Vom 13.01.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Hallo Pera,

hab ich doch beschrieben *g*, nach dem anbraten ab in eine Form und Schicht für Schicht mit Essig, Knoblauch drübergegeben.

Vom 14.01.2005 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Also werden sie nicht noch mal im Ofen gebacken oder so was?

Okay.Danke noch mal.

Gr

Pera

Vom 14.01.2005 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Hallo Pera,

nein sie werden nicht mehr gebacken. Sie sind ja schon gebraten und werden dann nur noch mit dem Essig und dem Knoblauch mariniert und müssen durchziehen. Gegessen werden sie dann kalt.

Vom 14.01.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Sabine,

das Wort \"anbraten\" hatte mich verwirrt.

Aber jetzt weiss ich Bescheid.

LG Pera

Vom 25.01.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Sabine,
hmmm.... das kenne ich mit Auberginen... auch sehr lecker

dann mach ich doch einfach das nächste Mal beide Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...

liebe Grüße,
TexMexHex

Vom 26.01.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Sabine,

du panierst, brätst, schichtest, beträufelst wieder und lässt alles einen Tag durchziehen (möglicherweise im Kühlschrank). Wird dann die Pannade nicht wieder matschig?

LG
Schrat

Vom 26.01.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samsara Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2004
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi hirlitschka

muss ich gleich mal ausprobieren, ich mach sie bis jetzt nur mit hackleisch, tomaten usw gefüllt und mit käse überbacken. So wie dus machst kenn ichs auch nur mi auberginen.

danke für den tipp
lG

Vom 26.01.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
@Schrat: nein es wird nicht matschig, allerdings beträufle ich es auch nur und tränke es nicht *g*. Einfach nur etwas den Geschmack vom Balsamico zulassen. Ich lasse es im Kühlschrank durchziehen und lasse es aber vor dem Genuss etwas bei Zimmertemperatur stehen. Mir fällt gerade ein, dass ich die Zucchini nicht warm schichte. Ich brate sie und lasse sie auf Küchenpapier abkühlen.

@Samsara: freut mich, wenn ich in puncto Essen damit anregen konnte.

Vom 26.01.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
--- Denn es ist wichtig, das man die panierten Stücke erkalten lässt, sonst werden sie nämlich weich.

Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

LG
Schrat

Vom 26.01.2005 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
@Schrat: Lass es mich wissen, wie es geschmeckt hat.

Vom 31.01.2005 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Das gefällt mir auch! Ich liebe *ups ... *rotwerd* paniertes Gemüse - denke gerade an meinen panierten in Butter gebackenen Blumenkohl ... träummmmmm 11.11.11:11

lg biggi

Vom 02.02.2005 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilianezufall Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Zucchini anbraten (ohne Panade ), eine Marinade aus andünstetem Knoblauch ( reichlich) und Zwiebeln, Tomatenmark und reichlich gutem Olivenöl mit Salz und Pfeffer herstellen. Die Zucchini abwechselnd mit der Marinade schichten und kühl stellen. Mit Baguette und zu einem kühlen Roséwein servieren! Paßt zu einem italienischen Vorspeisenteller oder aufs Buffet.
Lilly

Vom 11.02.2005 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Sabine,

gestern Mittag habe ich die Zucchini nach deinem Rezept zubereitet. Es sollte sie als Beilage zu Fisch für heute Mittag geben. Geht aber nicht. Wir haben gestern Abend beim Fernsehen schon alles verputzt. Lachen
Lecher.

Die gibt es sicher bald wieder. Danke für das Rezept.

LG
Schrat

Vom 28.04.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grocceni Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zusammen

Ich paniere die Zucchinischeiben mit Sesam und Parmesan. Sehr gut.

Zucchini in Käse-Sesam Panade
6 Zucchini, 2 El Mehl, 2 EL geriebene Parmesan, Sesamkörner, Bier, Öl.
Zucchini schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Mehl mit Parmesan und etwas Bier zu einem Brei Rühren. Die Zucchinischeiben in diese Mischung tauchen, in Sesamkörner wälzen und in Öl backen. Mit Pommes frites, oder Reis servieren.

Die Reste kalt essen!

Guten Appetit!
grocceni

Vom 29.04.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)
Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

Hallo Zusammen,

als Beilage würden wir Rosmarinkartoffeln empfehlen.

Die Zubereitung ist ganz einfach. Pro Person 3 gepellte Kartoffeln in heißem Olivenoel mit einem Zweig Rosmarin anbraten und mit etwas Knoblauch verfeinern.

viel Spaß beim ausprobieren wünschen Euch

moziwis

Vom 26.03.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

noch bin ich zwar skeptisch....aber es hoert sich irgendwie interessant an....ich habe noch ein paar Zucchinis zu hause .... mal sehen.....

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 27.03.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich habe die Zucchini heute morgen zubereitet, damit ich sie heute abend als Beilage zum Lachs servieren kann. Ich konnte natuerlich nicht widerstehen, und habe bereits fast die Haelfte weggenascht!!

Die ersten panierten Zucchini-Scheiben sind bei mir zu dunkel und innen noch total roh geworden, weil das Oel zu heiss war. Danach habe ich die Hitze heruntergedreht (auf mittel), und damit sind die Scheiben aussen wunderbar golden-knusprig und innen halb gegart, aber noch mit Biss....genau richtig!!

Sehr lecker!!!! Danke fuer dieses Rezept!!!

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 27.03.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Hallo Lena,

freut mich, dass dir die Zucchini geschmeckt haben. Sie machen zwar Arbeit, sind es aber absolut wert!

Viele Grüße, Sabine Lachen

Vom 27.03.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Sabine,

ich kenn sie so ähnlich, nur, dass sie bei mir immer gleich nach dem braten auf dem Teller landen, meist als Beilage zu Fleischküchle oder Maiskolben. Gern auch mit dieser asiatischen Hühnchen-Chili-Soße, klingt fies, schmeckt aber oberlecker! *ups ... *rotwerd*
Das mit der Marinade und dem kalt servieren werd ich schnellstens probieren, klingt lecker.
Danke für die Anregung!

Viele Grüße

Melli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: