neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gratinierter Honig/Schafskäse auf Ruccola mit Balsamicoreduktion

Vom 10.01.2005 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dxxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 20.08.2004
349 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hj Chefkochler

Zuerst schneide ich den Schafskäse in 1cm dicke Scheiben und pinsele diesen dann von allen Seiten mit warmen Honig ein.Dann Ruccola waschen und in eine feuerfeste Form legen.Den marinierten Schafskäse auf dem Ruccola platzieren und unter der Oberhitze gratinieren.Zum Schluß mit einem Löffel die Balsamicoreduktion in feinen Fäden über den goldbraun gratinierten Schafskäse geben.

Eine absolut Aromatische Kombi

Do the Brainstorm
cu Dxxxx

Ich bin bereit(Spoongebob Schwammkopf)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2005 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
hi dxxxx,

mmh. hört sich lecker an. Schafskäse mit Honig, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen...

Wäre nur meine Frage, ob der Rucola im Ofen nicht zu schlapp\" wird.

Gruß
Suse

Vom 11.01.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dxxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 20.08.2004
349 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Suse70

Hj
Ich meine natürlich nicht den Ofen sondern nur den Grill von oben .Ich hab da sone kleine Oberhitze die nach vorne hin offen ist .Das klappt wunderbar.
Wenn du das im Ofen machst , würde ich die Tür offen lassen.

Do the Brainstorm
cu Dxxxx

Vom 11.01.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dxxxx

Wenn man einen normalen Ofen hat und das bei Oberhitze machen muß, befürchte ich ein schlappwerden des Salates.
Wie wäre es, den Käse in der Auflaufform gratinieren und nachher vorsichtig auf den Salat heben ??????

Liebe Grüße Uschi

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )

Vom 11.01.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo!

Auch wenn ich einen separaten Grill habe, würde ich doch den Ruccola getrennt lassen und den gratinierten Käse erst nachher auflegen. Schlabbriger Ruccola ist nicht so mein Ding Was denn nun?. Wären nicht auch ein paar halbierte, angebratene Kirschtomaten lecker dazu? hechel...

Gruß,
fine

Vom 11.01.2005 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

.................Dxxxx deckt doch die Rucola mit Schafskäse zu.....................

und frittierte Rucola schmeckt doch herrlich !!!!

gruß schorsch

Vom 11.01.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Schorsch, frittierter Ruccola ist aber schon was anderes... YES MAN

Vom 11.01.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,
hört sich doch lecker an!
Den Ruccola lass ich mal weg oder benutze ihn zum Anrichten und
habe dann ein prima Käsedesert!

Grüße
madB

Vom 11.01.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dxxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 20.08.2004
349 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hj Chefkochler

Der Schafskäse bedeckt natürlich den Ruccola.
Der Sinn dieser Kreation ist ,das sich der Schafskäse beim Schmelzen mit dem Ruccola \"verbindet\".
Geschmacklich natürlich.
Ich muss dazu sagen , das ich das auf der Arbeit getestet habe,unter einem Salamander.Zu Hause würde ich wahrscheinlich auch den Schafskäse seperat gratinieren.
Das müsste man ma testen.
Einfach ma ausprobieren und posten.

Do the Brainstorm
cu Dxxxx

Vom 17.01.2005 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
Wird ausprobiert.

Bitte verrat mir doch was Balsalmioreduktion ist und wo ich so etwas bekomme

LG Tina

Vom 17.01.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dxxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 20.08.2004
349 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hj Anitteb

Das ist ganz einfach.
Du nimmst einfach Balsamico Essig ,würzt diesen mit etwas Senf(mittelscharf) und etwas Zucker.Das ganze tust du in einen passenden Topf und lässt es bei mittlerer Hitze um gut die Hälfte einkochen.Öfter mal mit einem Schneebesen umrühren.
Das ist dann eine sogenannte \"Reduktion\".Diese ist von der Konsistenz her etwa wie Honig.
Als Grundmaß nehme ich immer:100ml Balsamicoessig
1TL mittelscharfen Senf
1TL Zucker
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch Fragen hast,nur keine Angst-einfach Fragen1

Do the Brainstorm
cu Dxxxx

Vom 18.01.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
vielen Dank

ist Baguette dazu wahrscheinlich ok. und natürlich einen feinen Roten.

ich geb dir am Montag bescheid wie es geroren ist und wie es uns gemundet hat.

LG Tina Lachen

Vom 30.01.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
hört sich toll an, mache ich vielleicht morgen. Wie lange muss er ungefähr im Offen bleiben (Tür offen) und wie viel Grad. Gruss Eva (lachen)

Vom 31.01.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dxxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 20.08.2004
349 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hj Lachen
Überbacke den Schafskäse am besten seperat im Ofen auf Grillfunktion ,also nur Oberhitze ,bis er schön goldgelb ist.Dann einfach auf den Rucola legen und mit der reduktion nappieren.

Do the Brainstorm
cu Dxxxx

Vom 01.02.2005 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,

das hört sich wirklich richtig lecker an ... allerdings essen wir lieber Ziegen- statt Schafskäse.
Bei Gelegenheit werde ich das Rezept mal sowohl mit Ziegen- als auch mit Schafskäse testen.

LG
Sia

Vom 02.02.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,
welcher Käse würde sich statt Ziege/Schaf dazu eignen?? Wir mögen beide Käsesorten leider nicht? 11.11.11:11

lg biggi

Vom 06.02.2005 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thai-Fan  Küchenjunge

Mitglied seit 02.11.2003
93 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Dxxxx,
habe deine die Vorspeise gestern ausprobiert. Den Ruccola mit dem Schafkäse abegedeckt, und im Herd auf Grillfunktion geschaltet. Der Ruccola wurde zwar \"schlapp\", es hat aber super geschmeckt.

Etwas frischen Ruccola zum Garnieren nehmen und der schlappe Ruccola ist überdeckt .

Ein tolles Rezept.

Übrigens super Homepage!!!!

L.G.
Michi

Vom 07.02.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dxxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 20.08.2004
349 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Schmitzebilla

Ich würde spontan zum Büffelmozzarella greifen.
Da noch ein bischen frischen Parmesan draufgerieben , dass müsste passen .Einfach ma ausprobieren.

Do the Brainstorm
cu Dxxxx

Vom 07.02.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

das ist wirklich sehr lecker, habe den Käse allerdings auch ohne Ruccola gratiniert,
aber noch ein paar geröstete Sesamkerne zum Schluss drübergegeben,
das nussige vom Sesam dazu war noch ein \"extra Kick\"
probier es mal aus.... Vorschlag / Idee

LG

Eva

Vom 24.02.2005 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi03 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.10.2004
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Dxxxx

Dein Rezept war echt klasse. habe es heute als vorspeise zu dem Geburtstagsessen meines vaters gemacht und alle waren begeistert. außer mein bruder.der hält nicht so viel von diesen \"süßen saucen\".
ich habe den ruccola gleich mit gratiniert und er war zwar schlaff aber war richtig lecker und das(für mich) unangenehme Bittere beim ruccola war plötzlich richtig lecker Lächeln

vielen dank für das tolle rezept

Vom 08.06.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo! Ich wollte das Rezept nach 3 Jahren mal wieder in Erinnerung bringen. Es ist seit dem einer unser Lieblingsvorspeisen. Schnell gemacht und immer Wirkungsvoll. Schmeckte bisher jedem. Gruss lachen (Eva-Maria)

Vom 01.07.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nise-cathy-cely-charly Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2008
176 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo lachen!
das ist super das du das rezept noch mal in erinnerung gerufen hast .
sonst hätte ich es wohl nie gefunden. danke... hört sich super an und wird bestimmt mal getestet.
liebe grüße nise

Vom 16.08.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bewig Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

das ist ja super lecker. Habe anstatt selbst gemachter Reduktion die gekaufte Balsamicocreme genommen. Gabs wohl 2005 noch nicht, denke ich mal.

Ist echt was anderes anstatt mit Knofi und Gemüse überbacken. Gibts es wieder.

LG

Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: