Kräuterwalnüsse - lecker zum Aperitif
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
gestern waren wir eingeladen und da gab\'s diese Nüsse zum Apero. Nicht ganz mager, aber gemein gut 450 g Walnusskernhälften 2 Essl. Butter 2 Essl. Olivenöl 1,5 Essl. getrockneter oder 3 Essl. frischer gehackter Rosmarin (geht sicher auch mit Thymian oder Kräuter der Provence) 1 Teel. Rosenpaprika 2 Tee. Meersalz Backofen auf 160 ° vorheizen. Butter und Olivenöl in einer großen Pfanne zerlassen, Nüsse einstreuen und gut umrühren, damit sie von allen Seiten getränkt werden. Auf dem Backblech ausbreiten und mit den Gewürzen gleichmäßig bestreuen. Dann die Nüsse auf der mittleren Schiene im Backofen 20-25 min goldbraun rösten, dabei öfter schütteln. Am besten warm servieren. Nussige Grüße Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Christina,
bei mir fliegt noch ne Tüte Walnüsse herum, die ich langsam mal verarbeiten müsste. Die Idee ist gut, die Kräutervariante probiere ich aus. Das Rezept ist schon kopiert. Danke und Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo Christina,
hört sich ja sehr interessant an. Werde ich mal ausprobieren Gruß paulekatzen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine