Paprika mit Feta gefüllt
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ich hätte eine Frage: Bei unserem Griechen gibt es Paprika mit Schafskäse gefüllt in Alufolie eingepackt und im Ofen gebacken. Würde das gerne selber mal ausprobieren, aber weiß leider nicht wie. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Vana,
und herzlich willkommen im CK! Du beschreibst es doch schon selber... ich würde Feta mit zerdrücktem Knoblauch mischen, evtl. etwas Joghurt oder Sahne dazugeben. Dann mit Paprikapilver, Salz und Pfeffer abschmecke. Die vorbereiteten Paprikaschoten damit füllen und in eine Aluschale setzen. Bei ca. 200 Grad 30 Minuten backen. Liebe Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Hallo Vana,
ich dünste ganz oft Gemüse und überbacke es mit Feta. Da würze ich gar nicht viel, denn der Feta ist ja schon ziemlich salzig. Ich würde es mal so versuchen: vom Paprika den Deckel abschneiden, Kerne rausholen und dann Feta - evtl. etwas pfeffern und mit Knoblauch mischen - in den Paprika hinein. Das ganze in eine Auflaufform und garen. Viel Spaß beim Ausprobieren!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Vana,
bist Du sicher, dass es Paprika sind? Sind das große Paprika oder die kleinen? Wenns die kleinen sind, kannst Du vielleicht dieses Rezept abwandeln: Gefüllte Peperoni (mit Feta) Zitat aus einem Kommentar: \"Genau, man kann Spitzpaprika, Tomaten, Zuchini und Auberginen mit dieser \"Füllung\" zu einem Gaumengenuß machen. \" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Mensch!
LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Es sind auf jeden Fall Paprika.
Die Paprika wird der Länge nach aufgeschnitten und wenn ich das bei dem Griechen aus der Alufolie packe, ist der Feta darunter. Habe es mal ausprobiert mit etwas Sahne dazu, aber das ist leider noch nicht so gelungen... In dem zerdrückten Feta ist noch irgendeine grüne Kräuterart, weiß leider noch nicht welche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
... würde mal auf Oregano tippen!
LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hi Frag den Griechen doch mal, der hilft sicher gern Mimaki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Die \"grüne Kräuterart\" könnte auch Petersilie (glatte) und/oder Dill sein.
Sehr lecker schmeckt folgende Füllung 200 gr Schafskäse (besser als Kuhmilch-Feta) 80 gr Emmentaler oder Greyezer 1- 2 EL Joghurt 1/2 bund galtte Petersilie (fein gehackt) 1/2 Bund Dill (fein gehackt) 1 TL Pul Biber (getrocknete Paprikaplättchen; türkischer Laden) alternativ Paprikapulver Alles miteinander gut vermengen. Eventuell noch ein Ei zur Bindung dazugeben. Paprikaschoten (am besten sehen Zipfel-Paprika aus) oder Peperoni ein paar Minuten blanchieren, denn so werden sie elastischer, lassen sie sich besser füllen und platzen nicht. Kerne und Trennhäute entfernen und Käsemasse vorsichtig einfüllen. Entweder in Alufolie (mit ein bischen Olivenöl bestrichen) backen oder einfach in etwas Olivenöl marinieren lassen und kalt essen. Die Füllung schmeckt auch lecker in Fillo-, Yufka- oder Blätterteig. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine