Gegrillte Pepperonis mit Knoblauch wie im griechischen Restaurant
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
weiß jemand, wie man diese gegrillten Pepperonis mit Knoblauch macht, die es immer in den griechischen Restaurants als Vorspeise gibt? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Peperoni vierteln, reinigen und im Backrohr kurz braten. Die Haut müßte sich dann ganz leicht lösen lassen. Danach in gutem Olivenöl und gehacktem Knoblauch marinieren lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*schieb*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Meinst du vielleicht welche mit Schafskäse-Knoblauch-Füllung?
Diese Fülle, und die Art des eingesetzten Käses, such ich auch... Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Wieso schiebst du Maus? xf30607 hat es dir doch erklärt. Oder wieso sagt dir das nicht zu? Genau so kenne ich es auch (plus Salz und evt. Pfeffer natürlich). Den Knoblauch kannst du auch in Scheiben schneiden und danach rausfischen.
LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Mauti,
meinst du in etwa dieses . LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Bingo!
War mir doch so... als ob da auch Schafskäse und nicht nur Frischkäse dabei sei! Lieben Dank, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Euch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallöchen,
diese Pepperonis (ungefüllt) liebe ich auch...hab auch schon einige Male versucht sie nachzukochen, aber nie richtig hinbekommen...ich hab mir nu aber vorgenommen, wenn ich nochmal zu unserem Griechen gehe, frage ich einfach mal ganz dreist Das Ergebnis werde ich dann gerne hier posten ;-D LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
oh ja, das wäre suuuuper!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Mal wieder hochholen den Thread
Vielleicht gibt's inzwischen ja jemand, der weiss wie man die gegrillten ungefüllten Pepperonis so macht, dass sie schmecken wie beim Griechen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
ich macht sie so
Paprika,(ich nehme die Länglichen) Feta Gauda Gekochter Schinken Knoblauchpulver ( Knoblauchsalz) 2 Eier Sahne Petersilie Grüne ,Paprika,längliche ,geht auch oben am Stiel etwa 3 cm abschneiden von innen sauber machen in eine Schussel Feta Gauda,gekochte Schinken,Knoblauchpulver ,Pfeffer,1-2 Eier,Etwas Sahne,und Petersilie etwas Olivenöl und andere Käsesorten die man hat kann noch dazu geben, Paprika die länge nach schneiden ( Schiffchen) Mit diese Füllung die Paprika füllen in eine Auflaufform geben und bei 180°c backen bis sie eine goldener Farbe haben ist eine lecker vorspeise ( MEZES) und passt zur Wein und Ouzo |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, klingt auch gut, ist aber nicht das, was ich meine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Sag mal, was hat Dir am Vorschlag von xf30607 ganz oben eigentlich nicht zugesagt? Vielleicht solltest Du nicht nur
:) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja
und, hast Du mal nachgefragt? ich habe jetzt dies hier gefunden: klick |
||||
|
|||||
|
|||||
Und worin unterscheidet sich das jetzt großartig von xf30607s Vorschlag, der dir ja offenbar nicht zugesagt hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
man bist Du hartnäckig
ich habe doch nie gesagt, dass mir das Rezept nicht zugesagt hat ich wollte nur noch mehr Vorschläge haben |
||||
|
|||||
|
|||||
Jooo, ich kann schon mal penetrant sein
Ich befürchte, dass keine Vorschläge mehr kommen, da es halt so gemacht wird und es eigentlich keine Alternativen gibt, da du ja nicht gefüllte Variante meinst Hast du das Rezept denn mal ausprobiert, also das von dir verlinkte? Schmeckt es so wie beim Griechen? |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, habe ich Samstag gemacht
war richtig lecker allerdings hätten die Pepperonis schärfer sein können und nächstes Mal nehme ich weniger Essig als Öl und mehr Knoblauch |
||||
|
|||||
|
|||||
Prima, dann werde ich das auch mal ausprobieren nach dem Rezept, das du verlinkt hast, habe richtig Lust darauf bekommen, als ich den Thread wieder gelesen habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
guten Hunger
ich glaub, ich fahre gleich auch zum Türken ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo zusammen,
letztes WE waren wir mal wieder bei unserem Griechen - aber er rückt das Rezept nicht raus, da ich ja sonst nicht mehr hingehen müsste @Maus: Deinen Link schau ich mir gleich mal an und dann wird getestet (kennt jemand diese großen Pepperoni-Gebinde aus der Metro? Die müssten doch optimal dafür sein..) LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
mag jemand sich mal den *klick* um 14.56 ansehen? Mir scheinen die Pepperonis auf dem Teller gar nicht gepellt zu sein...ich mach das auch nie
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab die Pepperonis gepellt - bin mir aber auch nicht sicher gewesen, ob das wirklich sein muss, ist ne blöde Arbeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich kenne ich das pellen auch nur von eingelegten Paprikaschoten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
eben(t) - ich auch!
Im Rezept steht es aber, und auf dem Bild ist es anders |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geh nächste Woche mal vor Ort genau spicken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Huhu
also unser Grieche ( und ich auch) nimmt die Peperonis aus dem Glas! die sind ja dann schon mit Essig und Schärfe gewürzt! Einfach mit VIEL Knofi in die Pfanne schmeissen rösten und mit dem Saft aus dem Peperoni-Glas ein wenig ablöschen! So mache ich sie immer saulecker!!! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
sorry also scharf sind sie von alleine( gewürzt....)
LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
schade, bei mir klappt der Link nicht. Geht immer das komplette Kochforum auf. Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja - warum ist das wohl so?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Super Erklärung. Viiiieeelen Dank
Komischerweise können alle andern den Link doch öffnen. Also wenn du ne Idee hast, warum das nur bei mir nicht funzt, würde ich mich doch über einen Tipp freuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och schade. Kann es nicht begreifen, dass hier immer so willkürlich gelöscht wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
wieso gelöscht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weil hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, Maus.
Manche dürfen verlinken und andere leider nicht. Würdest du mir den Link bitte per KM schicken? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Megaturtle, ich dachte, Du wärst lange genug dabei um zu verstehen warum wir es nicht dürfen.
Der Link von Wanda führt zu Google und da wird nie jemand was gegen haben. Natürlich ist es schonmal möglich, dass ein Mod einen Link übersieht aber in diesem Falle ist es in Ordnung. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
1 kg Pepperoni
1/2 Kn Knoblauch etwas Salz etwas Öl etwas Essig Pepperonis grillen. Noch heiß in eine Plastiktüte geben und sofort verschließen etwa 1/2 Stunden ziehen lassen Pellen und auf einem Teller legen. Öl und Essig zu etwa gleiches Teilen in einer kleinen Schüssel mischen (etwa halb voll) Salz und gepressten Knoblauch zufügen und mischen, etwas ziehen lassen. Die Marinade auf die Pepperoni verteilen und eine Stunde ziehen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok Uschi, dann weiss ich ja, wie ich in Zukunft doch verlinken darf. Danke dir
Danke Maus für das Rezept. Das werd ich zur nächsten Grillparty mitnehmen. Klasse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine