neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gegrillte Pepperonis mit Knoblauch wie im griechischen Restaurant

Vom 28.12.2004 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich glaube, ich hatte schon mal danach gefragt, aber da sich ja ständig neue Leute hier her gesellen:

weiß jemand, wie man diese gegrillten Pepperonis mit Knoblauch macht, die es immer in den griechischen Restaurants als Vorspeise gibt?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2004 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607 Smutje

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Peperoni vierteln, reinigen und im Backrohr kurz braten. Die Haut müßte sich dann ganz leicht lösen lassen. Danach in gutem Olivenöl und gehacktem Knoblauch marinieren lassen.

Vom 31.03.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
*schieb* hechel...

Vom 24.04.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Meinst du vielleicht welche mit Schafskäse-Knoblauch-Füllung?
Diese Fülle, und die Art des eingesetzten Käses, such ich auch...

Liebe Grüße, Mauti

Vom 24.04.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Wieso schiebst du Maus? xf30607 hat es dir doch erklärt. Oder wieso sagt dir das nicht zu? Genau so kenne ich es auch (plus Salz und evt. Pfeffer natürlich). Den Knoblauch kannst du auch in Scheiben schneiden und danach rausfischen.
LG Awlona
\"\"

Vom 24.04.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Mauti,

meinst du in etwa dieses .

LG
Martina

Vom 25.04.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Bingo! Lachen
War mir doch so... als ob da auch Schafskäse und nicht nur Frischkäse dabei sei!

Lieben Dank, Mauti

Vom 25.04.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
danke Euch! Lächeln aber ich meine Pepperonis ohne Käse

Vom 25.04.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eumelchen24 Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2006
402 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen,

diese Pepperonis (ungefüllt) liebe ich auch...hab auch schon einige Male versucht sie nachzukochen, aber nie richtig hinbekommen...ich hab mir nu aber vorgenommen, wenn ich nochmal zu unserem Griechen gehe, frage ich einfach mal ganz dreist Lachen

Das Ergebnis werde ich dann gerne hier posten ;-D

LG Anja

Vom 25.04.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
oh ja, das wäre suuuuper!! Lachen

Vom 28.08.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi77 Smutje

Mitglied seit 18.09.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mal wieder hochholen den Thread Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vielleicht gibt's inzwischen ja jemand, der weiss wie man die gegrillten ungefüllten Pepperonis so macht, dass sie schmecken wie beim Griechen.

Vom 29.08.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garyphallia Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,22/Tag)
ich macht sie so

Paprika,(ich nehme die Länglichen)
Feta
Gauda

Gekochter Schinken
Knoblauchpulver ( Knoblauchsalz)
2 Eier
Sahne
Petersilie

Grüne ,Paprika,längliche ,geht auch oben am Stiel etwa 3 cm abschneiden von innen sauber machen
in eine Schussel Feta Gauda,gekochte Schinken,Knoblauchpulver ,Pfeffer,1-2 Eier,Etwas Sahne,und Petersilie etwas Olivenöl und andere Käsesorten die man hat kann noch dazu geben,

Paprika die länge nach schneiden ( Schiffchen)
Mit diese Füllung die Paprika füllen in eine Auflaufform geben und bei 180°c backen bis sie eine goldener Farbe haben

ist eine lecker vorspeise ( MEZES) und passt zur Wein und Ouzo

Vom 05.09.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
danke, klingt auch gut, ist aber nicht das, was ich meine

Vom 06.09.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Sag mal, was hat Dir am Vorschlag von xf30607 ganz oben eigentlich nicht zugesagt? Vielleicht solltest Du nicht nur Sicher nicht! neinsagen, sondern auch dazusagen, was Dir nicht passt, dann wird Dir leichter geholfen.
:)

Vom 22.08.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Anja

und, hast Du mal nachgefragt?
ich habe jetzt dies hier gefunden: klick

Vom 25.08.2008 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Und worin unterscheidet sich das jetzt großartig von xf30607s Vorschlag, der dir ja offenbar nicht zugesagt hat Na!?

Vom 26.08.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
man bist Du hartnäckig Na!
ich habe doch nie gesagt, dass mir das Rezept nicht zugesagt hat
ich wollte nur noch mehr Vorschläge haben

Vom 26.08.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Jooo, ich kann schon mal penetrant sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Ich befürchte, dass keine Vorschläge mehr kommen, da es halt so gemacht wird und es eigentlich keine Alternativen gibt, da du ja nicht gefüllte Variante meinst Na! .
Hast du das Rezept denn mal ausprobiert, also das von dir verlinkte? Schmeckt es so wie beim Griechen?

Vom 26.08.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ja, habe ich Samstag gemacht
war richtig lecker
allerdings hätten die Pepperonis schärfer sein können und nächstes Mal nehme ich weniger Essig als Öl und mehr Knoblauch

Vom 26.08.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Prima, dann werde ich das auch mal ausprobieren nach dem Rezept, das du verlinkt hast, habe richtig Lust darauf bekommen, als ich den Thread wieder gelesen habe Na!.

Vom 27.08.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
guten Hunger

ich glaub, ich fahre gleich auch zum Türken .....

Vom 27.08.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eumelchen24 Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2006
402 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

letztes WE waren wir mal wieder bei unserem Griechen - aber er rückt das Rezept nicht raus, da ich ja sonst nicht mehr hingehen müsste Jajaja, was auch immer! ich hab mir dann ne Portion Pepperoni bestellt, konnte aber mal wieder außer viel Knobi, Öl und Petersilie nichts herausfinden.

@Maus: Deinen Link schau ich mir gleich mal an und dann wird getestet (kennt jemand diese großen Pepperoni-Gebinde aus der Metro? Die müssten doch optimal dafür sein..)

LG, Anja

Vom 27.08.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
mag jemand sich mal den *klick* um 14.56 ansehen? Mir scheinen die Pepperonis auf dem Teller gar nicht gepellt zu sein...ich mach das auch nie Was denn nun?

Vom 27.08.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich hab die Pepperonis gepellt - bin mir aber auch nicht sicher gewesen, ob das wirklich sein muss, ist ne blöde Arbeit

Vom 27.08.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Eigentlich kenne ich das pellen auch nur von eingelegten Paprikaschoten.

Vom 27.08.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
eben(t) - ich auch!

Im Rezept steht es aber, und auf dem Bild ist es anders Was denn nun? ...also bleiben wir lieber hier im CK YES MAN

Vom 27.08.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ich geh nächste Woche mal vor Ort genau spicken YES MAN

Vom 27.08.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Huhu Lächeln

also Lächeln

unser Grieche ( und ich auch) nimmt die Peperonis aus dem Glas! die sind ja dann schon mit Essig und Schärfe gewürzt!

Einfach mit VIEL Knofi in die Pfanne schmeissen rösten und mit dem Saft aus dem Peperoni-Glas ein wenig ablöschen!

So mache ich sie immer saulecker!!!

LG

Melanie

Vom 27.08.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
sorry also scharf sind sie von alleine( gewürzt....) Jajaja, was auch immer! bei uns ist schon mitternacht ich merks langsam....

LG

Melanie

Vom 28.08.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

schade, bei mir klappt der Link nicht. Geht immer das komplette Kochforum auf. Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 28.08.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Tja - warum ist das wohl so? FREEZE! POLICE!

Vom 28.08.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Super Erklärung. Viiiieeelen Dank na dann...

Komischerweise können alle andern den Link doch öffnen. Also wenn du ne Idee hast, warum das nur bei mir nicht funzt, würde ich mich doch über einen Tipp freuen.

Vom 28.08.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
na dann... er ist inzwischen gelöhöscht! Na!

Vom 28.08.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Och schade. Kann es nicht begreifen, dass hier immer so willkürlich gelöscht wird Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 28.08.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
wieso gelöscht?

Vom 28.08.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Weil hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, Maus.

Manche dürfen verlinken und andere leider nicht.

Würdest du mir den Link bitte per KM schicken?

Vom 28.08.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Megaturtle, ich dachte, Du wärst lange genug dabei um zu verstehen warum wir es nicht dürfen.

Der Link von Wanda führt zu Google und da wird nie jemand was gegen haben. Natürlich ist es schonmal möglich, dass ein Mod einen Link übersieht aber in diesem Falle ist es in Ordnung.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 29.08.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
1 kg Pepperoni
1/2 Kn Knoblauch
etwas Salz
etwas Öl
etwas Essig

Pepperonis grillen.
Noch heiß in eine Plastiktüte geben und sofort verschließen
etwa 1/2 Stunden ziehen lassen
Pellen und auf einem Teller legen.
Öl und Essig zu etwa gleiches Teilen in einer kleinen Schüssel mischen (etwa halb voll)
Salz und gepressten Knoblauch zufügen und mischen, etwas ziehen lassen.
Die Marinade auf die Pepperoni verteilen und eine Stunde ziehen lassen.

Vom 29.08.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ok Uschi, dann weiss ich ja, wie ich in Zukunft doch verlinken darf. Danke dir Lachen

Danke Maus für das Rezept. Das werd ich zur nächsten Grillparty mitnehmen. Klasse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: