Antipasti-Rezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Sehr nett Susa, das Inhaltsverzeichnis können wir auch lesen - auch wenn ich hier noch sehr unerfahren bin. Mich würden die Knoblauchauberginen interessieren.
Antripasti hab ich grad keine parat, bin auf Arbeit und hab Pause!!! Aber Bruscetta gehört auf jeden Fall dazu - und das ist ja auch im Chefkoch. Viele Grüße funcooky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi funcooky,
für die Knoblauchauberginen brauchst du folgendes: 1 mittelgroße Aubergine 5-6 Knoblauchzehen Olivenöl, Salz, Pfeffer Die Aubergine waschen, vom Strunk befreien und mit dem Messer gleichmäßig über die ganze Aubergine ca. 2cm einstechen und darin die zuvor etwas zerkleinerten Knoblauchzehen hineindrücken. (Geht nochmal besser und sieht später schöner aus, wenn man dafür einfach rundrum mit dem Kartoffelschäler Streifen entfernt.) Mit Olivenöl kräftig bepinseln und für 35-45 Min. bei 180° braten. Dabei immer mal wieder die Aubergine umdrehen. Sie ist fertig, wenn man ein Messer ganz leicht reinstechen kann. Danach mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt kalt und warm sehr gut! Liebe Grüße nthiem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
@ Nthiem:
Hier gibts Tapas ohne Ende: http://www.tapas.de/ > da hab ich auch schon mal einige von gemacht. Echt gut. Und hier gibts Antipasti-Rezepte: Küchentipps > Antipasti Cusina Italiana LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tiggerblue
Hey, vielen Dank tolle Rezepte, da wird man auch richtig gut fündig und werde sicher etwas davon ausprobieren. Gibt es etwas, das du ausprobiert hast und du besonders empfehlen würdest?? LG, nthiem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
@ Nthiem:
letztes Jahr Silvester haben wir eine spanische Nacht gemacht mit Tapas. Ich hoffe, ich bekomme sie noch zusammen: - Gambas in Knoblauch - Hühnerbrüste in Sherry - Marinierte Paprikaschoten (sehr viel Arbeit...) Und ich glaube so hatten wir noch Brot, Aioli (Hausrezept eines Freundes), Datteln im Speckmantel (einfach einwickeln und braten), Tortilla und irgendwie eingewickeltes Schweinefilet (für das Rezept müsste ich nachgucken). Hier unser Aioli-Rezept: 1 kleines Glas Mayo (z.B. Whipp-Balance) 3-4 Knoblauchzehen etwas Milch Mayo mit Milch zu einer Sauce rühren (Konsistenz einer Sauce). Knoblauch pressen und einrühren. Fertig. LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tiggerblue78,
oje ich fürchte das wird mal eine big Tapas-Party werden Danke, guten Rutsch! LG nthiem |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine