neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Amuse-Guele: Avocado-Bällchen

Vom 22.12.2004 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo zusammen,

Diese Vorspeise lässt sich zwar mittels Küchenmaschine schnell herstellen, jedoch empfiehlt es sich die fertigen Bällchen 1-2 bis 1 Stunde zu kühlen, ehe sie serviert werden.

Das Gericht ist insofern salzarm, als das nicht nachgesalzen wird.

Zutaten für 24 Bällchen:

1 grosse, reife Avocado
2 EL Zitronensaft
50 g Gorgonzola, zerbröckelt
50 g Saint Martin light, oder anderen geriebenen Käse
1/2 TL Paprikapulver
schwarzer Pfeffer aus der Mühle, nach Belieben
30 g frisches Paniermehl, z. B. aus Toastbrot hergestellt
60 g gahackte Haselnüsse
je 2 EL jehackte Petersilie und Schnittlauchröllchen

ALLE ZUTATEN SOLLTEN GUT GEKÜHLT SEIN !

Avocado entkernen, Fruchtfleisch herauslösen und zusammen mit den anderen Zutaten in der Küchenmaschine gründlich vermischen. Teelöffelgrösse Nocken abstechen und mit den Händen zu kleinen Bällchen formen. Dies geht am besten, wenn die Hände angefeuchtet sind. Bei Bedarf eventuell ewas mehr Paniermehl nehmen.

Eine Hälfte der Bällchen in den Haselnüssen wenden, die andere in den Kräutern. Dekorativ auf einer Platte anrichten und vor dem Vezehr im Kühlschrank aufbewaren.

LG

FADI

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.

(Zitat aus Irland)

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Fadi hechel...

Das liest sich sehr lecker und sieht bestimmt auch super aus!

Was reichst Du dazu, Brot?

.. ich denke ich werde diese Bällchen noch in mein Nach-Weihnachtsmenü aufnehmen.

Lieben Gruß
Grassi

Vom 22.12.2004 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Hallo Grassi,

Freut mich zu hören, das mein Rezept Dich beim Lesen inspiriert hat. Muss Dir sagen, dass ich ausser Freixenet Cordon Negro nichts dazu gereicht habe .... Vielleicht bietest Du noch fischige Blätterteighäppchen dazu an?

LG

FADI

(Zitat aus Irland)

Vom 24.12.2004 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004

Für noch mehr Geschmack, nach Belieben 1 TL Dijon-Senf und/oder 2 gehackte Schalotten hinzufügen.

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...MERRY CHRISTMAS & A HAPPY NEW YEAR

FADI

(Zitat aus Irland)

Vom 09.12.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bufana Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2003
735 Beiträge (ø0,23/Tag)
* schups*

also ich hab diese bällchen jetzt bei diversen sonntags-brunchs angeboten: sahen nicht nur klasse aus sondern schmeckten hervorragend; einmal habe ich keinen geriebenen käse dazu gegeben - da dominiert halt der gorgonzola etwas mehr ;o)

SEEEEEEEEHHHHRRRR lecker wo bleibt das ...

lg buf

Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle
Angehängte Dateien

Vom 14.12.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miepel Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2007
511 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Fadi,

passt da auch Knofi dazu?

Miepel

Vom 12.03.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Stelbstversändlich !

Aber nicht zu viel, damit der dominante Geschmack nicht zu sehr die anderen Aromen übertönt.

LG

FADI

Vom 18.03.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Schaut mal auf das Eingabedatum! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

4-5-Jahre-Sprünge sind doch nicht so selten.

Schrat

Vom 18.03.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Fadi,

Bist eine treue Chefköchin. Du antwortest noch nach mehr als 4 Jahren und das finde ich gut !! Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: