Amuse-Guele: Avocado-Bällchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Diese Vorspeise lässt sich zwar mittels Küchenmaschine schnell herstellen, jedoch empfiehlt es sich die fertigen Bällchen 1-2 bis 1 Stunde zu kühlen, ehe sie serviert werden. Das Gericht ist insofern salzarm, als das nicht nachgesalzen wird. Zutaten für 24 Bällchen: 1 grosse, reife Avocado 2 EL Zitronensaft 50 g Gorgonzola, zerbröckelt 50 g Saint Martin light, oder anderen geriebenen Käse 1/2 TL Paprikapulver schwarzer Pfeffer aus der Mühle, nach Belieben 30 g frisches Paniermehl, z. B. aus Toastbrot hergestellt 60 g gahackte Haselnüsse je 2 EL jehackte Petersilie und Schnittlauchröllchen ALLE ZUTATEN SOLLTEN GUT GEKÜHLT SEIN ! Avocado entkernen, Fruchtfleisch herauslösen und zusammen mit den anderen Zutaten in der Küchenmaschine gründlich vermischen. Teelöffelgrösse Nocken abstechen und mit den Händen zu kleinen Bällchen formen. Dies geht am besten, wenn die Hände angefeuchtet sind. Bei Bedarf eventuell ewas mehr Paniermehl nehmen. Eine Hälfte der Bällchen in den Haselnüssen wenden, die andere in den Kräutern. Dekorativ auf einer Platte anrichten und vor dem Vezehr im Kühlschrank aufbewaren. LG FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Fadi Das liest sich sehr lecker und sieht bestimmt auch super aus! Was reichst Du dazu, Brot? .. ich denke ich werde diese Bällchen noch in mein Nach-Weihnachtsmenü aufnehmen. Lieben Gruß Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grassi,
Freut mich zu hören, das mein Rezept Dich beim Lesen inspiriert hat. Muss Dir sagen, dass ich ausser Freixenet Cordon Negro nichts dazu gereicht habe .... Vielleicht bietest Du noch fischige Blätterteighäppchen dazu an? LG FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
Für noch mehr Geschmack, nach Belieben 1 TL Dijon-Senf und/oder 2 gehackte Schalotten hinzufügen. FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
* schups*
also ich hab diese bällchen jetzt bei diversen sonntags-brunchs angeboten: sahen nicht nur klasse aus sondern schmeckten hervorragend; einmal habe ich keinen geriebenen käse dazu gegeben - da dominiert halt der gorgonzola etwas mehr ;o) SEEEEEEEEHHHHRRRR lecker lg buf Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo Fadi,
passt da auch Knofi dazu? Miepel |
||||
|
|||||
|
|||||
Stelbstversändlich !
Aber nicht zu viel, damit der dominante Geschmack nicht zu sehr die anderen Aromen übertönt. LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Schaut mal auf das Eingabedatum!
4-5-Jahre-Sprünge sind doch nicht so selten. Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Fadi,
Bist eine treue Chefköchin. Du antwortest noch nach mehr als 4 Jahren und das finde ich gut !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine