@beamtenwindhund **Kaltwasser-Garnelen Hummer-Gelee**
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
... weil du mich ertappt hast 250 ml Hummerfond (geklärt) 2 Blatt Gelatine 250 g Kaltwassergarnelen, gekocht 1 kleine Möhre sehr fein gewürfelt ¼ rote Paprikaschote, sehr fein gewürfelt ¼ Zucchini sehr fein gewürfelt (nicht schälen) ½ Stange Staudensellerie, sehr fein gewürfelt 125 ml Fischfond 50 g Kaviar Creme fraiche und Dill zur Garnitur! Hummerfond erhitzen. Die Gelatine einweichen, ausdrücken und im heißen Hummerfond auflösen, abkühlen lasse. Das gewürfelte Gemüse im Fischfond kurz blanchieren und abkühlen lassen. 4 schöne langstielige Gläser zur Hand nehmen und Schicht für Schicht füllen. Dabei mit Garnelen beginnen, dann Gemüsewürfel und Kaviar einfüllen. Dazwischen natürlich immer wieder Gelee angiessen und erstarren lassen. Gläser in den Kühlschrank geben und kurz vorm Servieren etwas Creme fraiche darauf geben und mit Dill garnieren. … Wenn du lieber die Sülze stürzen möchtest, dann einfach wie die Rindfleischsülze in Timbaleförmchen oder im Muffinblech einfüllen oder in eine große Timbaleform und in Scheiben schneiden und anrichten… Passt sehr schön zu Zucchinibändern mit einer frischen Vinaigrette.... Lecker ist es auch, wenn du den Hummerfond noch mit einem Schuß Sherry verfeinerst. Lieben Gruß Grassi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
@Grassi
deux ou trois mille fois merci, au minimom, ich fahr gleich zur Tanke, ne Kanne Reissdorff kaufen Alaaf Paul Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
50 g Kaviar!!!
Ich komme!!! Wo gibt es die Vorspeise Weihnachten??? Hella P.S. ich bevorzuge Imperial Spass bei Seite... klingt auch super grassi! Never argue with idiots! They drag you down 2 their level and beat you with experience! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Paul! Mit einer Kanne kommst Du da aber nicht aus.... ... und es sollte natürlich Kaltwasser-Garnelen in Hummer-Gelee heißen Gruß Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo Grassi,
nach der Kanne konnen wir ja richtiges Bier nehmen. Alaaf Paul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich glaube, das wird jetzt meine Vorspeise für Heilig Abend, ganz glücklich war ich mit meiner ja immer noch nicht ...
Vielen vielen Dank fürs Rezepteeintippseln! Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kanns doch nicht machen, ich hatte das Gelatine-Verbot wieder verschwitzt.
Ich werde noch ganz gagag, wahrscheinlich schaffe ich die Vorspeise einfach ab |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine