neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

@beamtenwindhund **Kaltwasser-Garnelen Hummer-Gelee**

Vom 18.12.2004 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Beamtenwindhund hechel...

... weil du mich ertappt hast *ups ... *rotwerd*hier das Rezept

250 ml Hummerfond (geklärt)
2 Blatt Gelatine
250 g Kaltwassergarnelen, gekocht
1 kleine Möhre sehr fein gewürfelt
¼ rote Paprikaschote, sehr fein gewürfelt
¼ Zucchini sehr fein gewürfelt (nicht schälen)
½ Stange Staudensellerie, sehr fein gewürfelt
125 ml Fischfond
50 g Kaviar

Creme fraiche und Dill zur Garnitur!

Hummerfond erhitzen. Die Gelatine einweichen, ausdrücken und im heißen Hummerfond auflösen, abkühlen lasse. Das gewürfelte Gemüse im Fischfond kurz blanchieren und abkühlen lassen. 4 schöne langstielige Gläser zur Hand nehmen und Schicht für Schicht füllen. Dabei mit Garnelen beginnen, dann Gemüsewürfel und Kaviar einfüllen. Dazwischen natürlich immer wieder Gelee angiessen und erstarren lassen. Gläser in den Kühlschrank geben und kurz vorm Servieren etwas Creme fraiche darauf geben und mit Dill garnieren.

… Wenn du lieber die Sülze stürzen möchtest, dann einfach wie die Rindfleischsülze in Timbaleförmchen oder im Muffinblech einfüllen oder in eine große Timbaleform und in Scheiben schneiden und anrichten…
Passt sehr schön zu Zucchinibändern mit einer frischen Vinaigrette....

Lecker ist es auch, wenn du den Hummerfond noch mit einem Schuß Sherry verfeinerst.

Lieben Gruß
Grassi

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2004 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
@Grassi

deux ou trois mille fois merci, au minimom, ich fahr gleich zur Tanke, ne Kanne Reissdorff kaufen hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Danke

Vom 19.12.2004 02:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
50 g Kaviar!!!

Ich komme!!!

Wo gibt es die Vorspeise Weihnachten??? hechel...

Hella

P.S. ich bevorzuge Imperial Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Spass bei Seite... klingt auch super grassi! Na!

Never argue with idiots! They drag you down 2 their level and beat you with experience!

Vom 19.12.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Paul!

Mit einer Kanne kommst Du da aber nicht aus.... Na!

... und es sollte natürlich Kaltwasser-Garnelen in Hummer-Gelee heißen *ups ... *rotwerd*

Gruß
Grassi

Vom 20.12.2004 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Grassi,

nach der Kanne konnen wir ja richtiges Bier nehmen. na dann... na dann...

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 20.12.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ich glaube, das wird jetzt meine Vorspeise für Heilig Abend, ganz glücklich war ich mit meiner ja immer noch nicht ...

Vielen vielen Dank fürs Rezepteeintippseln!
Ingrid_R

Vom 22.12.2004 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ich kanns doch nicht machen, ich hatte das Gelatine-Verbot wieder verschwitzt.

Ich werde noch ganz gagag, wahrscheinlich schaffe ich die Vorspeise einfach ab

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: