neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geräucherte Entenbrust

Vom 09.11.2004 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume21 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

habe zu meinem Entzücken diese Woche geräucherte Entenbrust im Großhandel entdeckt.
Wie würdet Ihr sie servieren?
Ich dachte als Vorspeise in dünnen Scheibchen mit Preiselbeersahne.

Danke schonmal für die Tipps.

LG
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2004 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Steffi,

eine andere Möglichkeit ist folgendes:

feste Birnen in Würfel schneiden, mit der geräucherten Entenbrust umwickeln, feststecken mit einem Zahnstocher und zum Aperitif servieren.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 09.11.2004 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Schorsch,

das hört sich ja sehr lecker an.
Danke.

LG
Steffi

Vom 09.11.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Steffi

schau mal hier

vielleicht ist da auch was dabei

grüsse
Monika

Vom 10.11.2004 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muro3 Küchenjunge

Mitglied seit 10.10.2004
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

der Tip von schorsch ist Mega lecker, hatten noch etwas vom Wochenende übrig. Wurde gleich ausprobiert.

Gruß Muro

Vom 10.11.2004 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöle,

vielen Dank an Monika für diesen Link, den hatte ich nicht gefunden.
Und danke an Muro für den Erfahrungsbericht Na!

LG
Steffi

Vom 10.11.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
ich will ja wirklich nicht nölen, sondern nur ganz objektiv auf die Schwierigkeit, ein Thema zu verschieben oder nicht , hinweisen.
Wieso wird diese Frage nicht verschoben ( es gäbe genügend Foren dafür) und andere schon ( will da gar nicht auf die Würstchen hinweisen).
Bin gespannt auf eine Antwort

Rätselnd
Wolfgang

Vom 10.11.2004 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
ich mach daraus immer den *labskaus von der ente* oder birnen, bohnen, entenspeck.
auch klein gewürfelt und gebraten zu einer karoffel-lauch-suppe oder kürbissuppe passt ganz gut.
oder in einer leckeren quiche....

lg uli

\"\"

Vom 10.11.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
@wolfgang

auf deine frage...zum einen bin ich kein großer freund von *verschieben* und zum anderen gehen hunderte von threats sowohl gut in das eine oder andere forum. die übergänge sind meist fließend. wär es eine frage, ob sich dieses produkt auch als tierfutter eignet, dann hätte ich es in *hund und katz* verschoben, oder wie zerleg ich das tier, dann vielleicht in Kochtechniken etc...

ich denke wir sollten nicht päpstlicher als der papst sein, für manche ist ein mousse auch chocolate
schon was für fortgeschrittene... für andere fängt es erst bei der gänsestopfleber im briocheteig an.

aber so verschieden und unterschiedlich wie die user hier, sind auch deren kochgewohnheiten und die threats.

lg uli

\"\"

Vom 11.11.2004 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Wolfgang

Für mich ist geräucherte Entenbrust schon eher was für Fortgeschrittene, da sie bei uns hier nicht sehr oft zu bekommen ist und serviert bekommt man sie auch meistens in besseren Restaurants. Allerdings komme ich aus dem ländlichen Unterfranken, vielleicht ist das in der Stadt ja anders *ups ... *rotwerd*.
Ich dachte halt hier bekomme ich am ehesten neue Ideen und so ist es anscheinend auch.

LG
Steffi

Vom 11.11.2004 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo
@ Beusdcherl und Steffi,
ganz meine Rede, hab auch gar nix dagegen, dass das hier stehenbleibt.
Ich wollte nur ganz allgemein auf die Schwierigkeit des richtigen Threads / Verschiebens hinweisen.
und auf die Gefahr, dass bei manchen das als \"willkürlich\" empfunden wird ( siehe auch die verschobenen Threads).

Das Suchen wird zur Qual, bzw. zum Glücksspiel.

LG
Wolfgang

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: