Noch zwei Kürbisrezepte: Pâté
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hier mal zwei Rezepte, indem man Kürbis auch wunderbar als leichten Aufstrich verarbeiten kann. Rezept 1: Pâté aus geröstetem Kürbis mit Pistazien 650 –700 g Cown Prince Squash ( Hokkaido tut’s auch ) Salz, Pfeffer, Olivenöl 200 g Frischkäse 2-3 Knoblauchzehen 1 kleine rote Pfefferschote, entkernt, feingehackt 40 g Pistazien, gehackt Kürbis in Scheiben schneiden und mit Öl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 220 g im Ofen 45 Minuten ( ist 45 Minuten nicht ein wenig viel ? Steht aber so drin ! ) rösten. Aus der Schale lösen und mit den restlichen Zutaten ( ohne Pistazien ) zu einer Paste zerdrücken ( Nachdem der Kürbis abgekühlt ist ). Dann Pistazien untermischen. Diese Pâté habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich aber ganz gut an. Die zweite aber ist super lecker ! Rezept 2 Pâté aus geröstetem Butternuss-Kürbis und Hühnerleber 1 Butternusskürbis ( 700 g – 800 g) Salz, Pfeffer, Olivenöl 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 400 g Hühnerleber 200 g Frischkäse 1 EL frische Thymianblätter Kürbis wie oben beschrieben rösten. ( Hier reichen definitiv 30 Minuten bei 220 °C ) Zwiebeln klein hacken und mit Öl die kleingeschnittene Leber braten. Zum Schluss Thymian und Knoblauch zugeben. Mit den restlichen Zutaten im Mixer zu einer Pâté verarbeiten. Schmeckt köstlich. Jedoch ist es eine ganze Menge Pâté. Wir haben 3 Tage davon gegessen. Hielt sich auch gut. Ob es länger hält, weiß ich nicht. Wir haben geröstetes Weißbrot ( Ohne Butter ) dazu gegessen. Viel Spaß beim Kochen Gerd |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Gerd,
die beiden Pâtés klingen sehr lecker. Vielen Dank für die Rezepte! Da ich gerade auf der Suche nach neuen Kürbisrezepten bin, kommen Deine Rezepte genau richtig Da ich noch Hühnerleber eingefroren habe und auch Kürbis im Hause habe, werde ich die Pâté morgen Abend als kleine Vorspeise zu einer Entenbrust mit geschmorten Calvados Äpfeln ausprobieren. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass man den Rest der Pâté auch einfrieren kann.. Liebe Grüße Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Gerd,
wir haben gestern diese leckere Pâté mit geröstetem Kürbis und Hühnerleber auf gerösteten und mit Olivenöl getränkten Ciabattascheiben gegessen und es hat und hervorragend geschmeckt!! Ich habe die gebratene Leber noch mit einem kleinen Schuß roten Portwein abgelöscht, passte sehr gut dazu. Ein wirklich schönes herbstliches Rezept, das man auch gut als kleinen Happen zum Aperitif reichen kann. Ich habe allerdings nur die Hälfte der angegeben Menge gemacht und habe noch einen Rest übrig, den ich eingefroren habe. Lieben Gruß babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Herrjehmineh, ich hab grad die Pate mit Hühnerleber gemacht, ausprobiert und gefuttert:: wow, ist die lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Vielen Dank fürs Hochholen!!
Das wird probiert!! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
das liest sich super ist auf jedenfall abgespeichert dankeschön! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Bin gespannt auf das Ergebnis, tolle Rezepte, danke!
LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Guten Abend,
das erste Rezept habe ich schon öfters im letzen Jahr gemacht. Ich habe zu dem Hokkaido Kürbis noch Zimtstangen und 1 Sternanis vor dem Backen gelegt. Mir wurde die Pâte förmlich aus der Schüssel gerissen, so lecker war sie. Es ist ein Rezept von Rosemariy Moon, Titel: Lieblingsrezepte mit Kürbis. LG annewi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine