ital. Bruschetta
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
folgende leckeren Bruschetta hat meine Freundin am Samstag an unserem \"Weiberabend\" Aber es waren einfach die Besten Bruschetta die ich je gegessen habe ... Bruschetta *********** Mengenangaben sind alles ca. Angaben!!!! 1 Stange Weißbrot 3-4 Tomaten 1 Kugel Mozarella 4 EL Olivenöl 2 EL Balsamico ital. Gewürzmischung (Basilikum, Oregano, Majoran...) Knoblauchpulver (es geht auch frischer) Weißbrot in Scheiben schneiden. Tomaten und Mozarella in kleine Würfel schneiden; mit dem Öl, Balsamico und den Gewürzen vermischen. Alles auf die Weißbrotscheiben geben und im Backofen bei 200°C ca. 10 Min. backen. LG Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Tanja
Daß sie Dir geschmeckt hat , das glaube ich gerne. Mit Mozzarella ist sie ja etwas sättigender. Das wichtigste bei einer Bruschetta sind die Tomaten. Leider gibts die hier nicht so schmackhaft wie in Süditalien. Da ist meine Lieblingsbruschetta die originale nur mit leckeren Vesuvtomaten Basilikum und Knoblauch. Wenn man die mal gegessen hat, mag man die Tomaten hier garnicht mehr. Drum ist es eine gute Idee mit dem Mozzarella und mehr Kräutern. Werde ich mal übernehmen Liebe Grüße Uschi _______________________________________________________ Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
ja, das kann ich mir vorstellen, dass die ital. Tomaten wesentlich intensiver schmecken!! Schön, dass Dir das Rezept gefällt!! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hey,
ja so essen wir sie auch sehr gerne. Schmeckt wirklich lecker. Gruß Bb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
hallo tanja,
das ganze schmeckt noch kräftiger mit gorgonzola probiers mal gruß su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Su3si,
oh, danke für den Tip! Werd ich auch mal versuchen! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Hallöchen an alle
Als Vorspeise mag ich das Bruschetta lieber etwas einfach Ich reibe das Weißbrot mit frischen Knoblauch ein und gebe es kurz in den Backofen zum anrösten. Die verwendeten Tomaten ( Strauchtomaten aus dem eigenen Garten ) mariniere ich mit etwas Balsamico. Anschließend gebe ich die Tomaten auf das warme Weißbrot und streue etwas gezupften Basilikum darüber Viele Grüße Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Hallo:
ich erinnere mich gerne an die bruschette in Süditalien, die waren nicht mit Weissbrot sondern mit dem italienischen Krustenbrot gemacht, das war vorher auf dem Holzkohlengrill geröstet worden, darauf kamen die Tomaten, mariniert mit Olivenöl,Knoblauch und Basilikum. Schleck...... Leider kriege ich dieses Brot hier nicht, das war sowas von würzig, das wir es frisch oft noch warm ohne alles verschlungen haben... gruss shampe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das werden wir auch mal ausprobieren...obwohl es jetzt ja noch schwieriger wird vernünftige Tomaten zu bekommen...
LG Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo, das klingt aber lecker
Nach Tomaten einfach die Freunde fragen, die Garten haben. Da die Tomaten sind heuer viel später reif en, haben ich und viele andere noch zu Hause ein Haufen reifende Tomaten. Die schmecken nicht mehr so gut, wie Sonnengereifte, aber viel besser als die \"Plastikbruder\" Gruss Ruthi444 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Habe gerade am Wochenende mit dem Italiener bei uns zuhause (Ristorante) über Bruschetta gesprochen. Er meinte, dass es auch sehr lecker wäre, eine ganz klein gehackte Sardelle unter die Tomatenmischung zu heben. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich könnte mir das als ziemlich schmackhaft vorstellen. Auf jeden Fall probier ich das beim nächsten Bruschetta-Machen mal aus.
Gruß, Fibu68. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Hi!
Meine Mutter macht in die Tomatenmischung immer auch ein bißchen Stangensellerie. Schmeckt ultra lecker! LG Alexa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Tany
dein Rezept so aus dem Ärmel ist gar nicht schlecht. Ich habe es so mit meinem verglichen und es stimmt so ziemlich. Solche Sachen sollen auch nicht so genau sein. Ich mache sie öfters auch zu einem Glas Wein mit Freunden und es schmeckte immer allen... Grüessli Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Oh Mann, und ich habe Hunger!!!
LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Tanja,
du hast einen Geschmack getroffen. Ich liebe Bruschetta!!!!!!!!!!! Wirklich eine schöne Idee mit dem Mozzarella! Das werde ich beim nächsten Mal doch glatt mal ausprobieren!!! LG monja ***Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird:
aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.*** - Georg Christoph Lichtenberg - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo tanja!
Danke für Dein Rezept. Werde es demnächst mit dem Tip Sardellen dazu, machen. So holen wir uns im Winter den Süden ins Haus. Adventliche Grüße aus Tirol sendet Eva. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Servus, Tanja,
hier noch ein Tipp in Sachen Weißbrot: Wir haben bei uns (auf dem Land!!) ein paar Bäcker, die eine pfenniggute Ciabatta backen. Da kommt normales Weißbrot oder auch frz. Stangenweißbrot nicht ran. Kann mir vorstellen, dass es auch bei Dir Ciabatta gibt. Sie kommt dem italienischen Weißbrot am nächsten. Ich mach übrigens meine Bruschetta folgendermaßen (bei einem Urlaub auf dem Gargano hat\'s mir eine einheimische Hausfrau so erklärt): Tomaten (sollten schon aromatische sein, jedenfalls nix aus nördlicheren Ländern und so - ich krieg bei meinem Gärtner in der Saison immer gute Eiertomaten) entkernen und würfeln, leicht salzen und ca. 1/2 Stunde stehen lassen, damit sie etwas Saft ziehen. Dann frisch gehackte Petersilie drunter, sonst gar nix!! (das hat die Italienerin extra betont). Weißbrot (Ciabatta) - nicht zu dünn, darf gern 2 cm dick sein - beidseitig goldbraun rösten, bei uns am besten im Ofen. Dann bestes Olivenöl drüber träufeln, fein gehackten Knoblauch drauf (Menge jeweils nach Gusto) und zum Schluss die Tomatenwürfel. Das ist alles. Auf diese Art hab ich die Bruschetta auch sonst immer auf dem Gargano bekommen. Ich mach\'s in der Praxis so, dass ich die durchgezogenen Tomaten auf den Tisch stelle, dazu eine Schale mit Olivenöl, wo ich den gehackten Knobl bereits reingegeben habe und die frisch gerösteten Ciabattascheiben dazu reiche. Jeder bedient sich dann selbst und ich dürfte das Zeug oft mal kiloweise heranschleppen. Liebe Grüße Looshans |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank Euch allen für die Tips!! Wird allerspät. im nächsten Sommer ausprobiert, wenn wir wieder selber Tomaten haben. @Looshans: Und ja, auch bei uns hier am Land gibts leckeres Ciabatta Noch einen schönen 4.Advent! LG Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine