neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Vorspeisen, die sich gut vorbereiten lassen

Vom 19.09.2004 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodorino Smutje

Mitglied seit 12.09.2004
219 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu und von dem Angebot hier überwältigt.

Ich möchte am Wochenende eine Party für ca 30 Personen geben. Wer kann mir Tipps für die Vorspeisen geben. Sie sollten sich gut vorbereiten lassen, da ich am Samstag wenig Zeit habe.

Hauptgerichte sind mit Schweine-, Hack- und Putenfleisch, dazu Reis und Spätzle.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Dodorino
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2004 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Dodorino,

bin auch noch relativ neu hier. Bringt aber mächtig Spaß, sich Anregungen zu holen und Tipps zu geben.

1.) Mozzarella mit Tomaten kommt immer gut an. Muß allerdings am selben Tag vorbereitet werden.

2.) Ansonsten würde ich entweder eine Kürbis-Creme-Suppe vorweg machen, vielleicht sogar mit kleiner Fleischeinlage wie z.B. Cabanossi. Diese Suppe kann man durchaus am Vortag kochen, allerdings dann noch keine Sahne hinzufügen. Passt sogar zur Jahreszeit, vielleicht noch ein paar Kürbiskerne darüberstreuen, mit einem Thymianstengel verzieren und fertig.

3.) Eine leichte Tomatensuppe, die kann man schön einfrieren und dann einfach nach Bedarf nur noch auftauen, Baguette-Scheiben dazu, mit Basilikum und einem Klecks Sahne anrichten und fertig.

4.) Schmalztöpfchen fertig machen

5.) Gemüse kleinschneiden (Möhren, Kohlrabi, Paprika, Stangensellerie), kleine Joghurtsößchen dazu, kleine Cräcker bereitstellen

Viel Spaß dabei
LG. JaSi

Vom 19.09.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delphinbille Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
699 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo dodorino,

Du hast zwar schon reichlich Fleisch als Hauptspeise, trotzdem mein Tip: Vitello tonnato, das findest Du in der Rezeptsuche unter Vitello Tonnato nach Piemonteser Art. Ich habe das schon ganz oft gemacht es schmeckt super und kannst es prima einen Tag vorher machen. Wenn Du Dir viel Zeit sparen willst, kannst Du das Fleisch auch von Deitnem Metzger kochen lassen und in duenne Scheiben schneiden, dann musst Du nur noch die Sosse dazu machen. Ansonsten finde ich den Gemuese Tip von Jasi auch eine prima Idee, ich mache immer eine Riesenplatte und dazu einen Thunfisch-Dipund einen Schimmelkaese-Dip, Rezepte kann ich gerne nachreichen, falls Du interessiert bist. Ja und dann schreibe ich Dir noch kurz meine Kartoffel-Lauchsuppe auf, schmeckt am naechsten Tag ohnehin besser!!

Kartoffel-Lauchsuppe (abgewandelte Vichysoisse, wird heiss serviert)

das weisse von 5 dicken Lauchstangen
10 grosse Kartoffeln
3 Karotten (fuer die Farbe)
4-5Essl. Butter
3Liter Bruehe (entweder Gemuesebruehe oder Fleischbruehe)
3/4 Liter suesse Sahne
Salz Pfeffer und ganz viel frische Petersilie

Lauch fein schneiden und ca. 5 min in der Butter duensten, geschaelte in Wuerfel geschnittene Kartoffeln und Karotten dazu geben und noch mals kurz duensten, danach mit Bruehe auffuellen und alles kochen bis es weich ist, puerieren und mit den Gewuerzen abschmecken.
Am naechsten Tag ruehst Du dann noch die Sahne ein, gibst reichlich Petersilie drueber und fertig.
Wenn Du Dir viel Muehe machen willst kannst Du die Bruehe selbst machen, ansonsten, wenns mal schneller gehen muss nehme ich immer die Classic von Wela( ist nicht peinlich oder??)

So nun viel Glueck bei Deiner Suche und liebe Gruesse aus Oslo
Bille

Vom 20.09.2004 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,22/Tag)
hi,
Gemüse ist eine gute Idee.
Aber wie wärs mit eingelegten Zucchini, gebackene Aubergine, eingelegte Paprika, oliven, schafskäse... Kann man alles wunderbar ein Tag vorher zubereiten.
Lächeln
wir mögen das besonders gerne.
Gruß B

Vom 22.09.2004 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodorino Smutje

Mitglied seit 12.09.2004
219 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen Lachen

vielen Dank für die tollen Ideen, das mit dem Gemüse gefällt mir besonders gut. Ich habe mir auch schon das richtige Rezept dafür rausgesucht. Antipasti mit Feta. Klingt gut und wird bestimmt schmecken.

Danke nochmals
Gruß Dodorino

Vom 24.03.2005 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grocceni Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Dodorino!

Mein Krebscoctail

1 kg Krebsfleisch, 300 g Mayonnaise, 200 g Schlagsahne, 5 gekochte Eier, 1 Zitrone, 1 Kopf grüner Salat, 1/2 Bund Petersilie, 1/2 Bund Dill, Salz, Muskatnuß, Puderzucker, Senf, Worcestersoße, Ketchup, Cognac.
Die Mayonnaise in eine rührschüssel geben, mit Puderzucker, Senf, Zitronensaft, feingehacktem Dill und Petersilie abschmecken. Gut zusammenrühren, das Krebsfleisch und die in kleine Würfel geschnitenen, gekochten Eier zugeben. Leicht zusammenrühren, mit salz, Cognac, Ketchup, Worcester und ein wenig Muskatnußabschmecken, dann in den Kühlschrank stellen. In einer vorgekühlten Glas- oder porzellanschüssel servieren.

Guten Appetit!

Vom 31.07.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.844 Beiträge (ø2,36/Tag)
@bille:

ich würde gerne die rezepte für den thunfisch- und schimmelkäsedip haben Lächeln)

ganz liebe grüsse von aachen nach oslo

irina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: