Suche Vorspeisen, die sich gut vorbereiten lassen
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
bin noch relativ neu und von dem Angebot hier überwältigt. Ich möchte am Wochenende eine Party für ca 30 Personen geben. Wer kann mir Tipps für die Vorspeisen geben. Sie sollten sich gut vorbereiten lassen, da ich am Samstag wenig Zeit habe. Hauptgerichte sind mit Schweine-, Hack- und Putenfleisch, dazu Reis und Spätzle. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Dodorino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Dodorino,
bin auch noch relativ neu hier. Bringt aber mächtig Spaß, sich Anregungen zu holen und Tipps zu geben. 1.) Mozzarella mit Tomaten kommt immer gut an. Muß allerdings am selben Tag vorbereitet werden. 2.) Ansonsten würde ich entweder eine Kürbis-Creme-Suppe vorweg machen, vielleicht sogar mit kleiner Fleischeinlage wie z.B. Cabanossi. Diese Suppe kann man durchaus am Vortag kochen, allerdings dann noch keine Sahne hinzufügen. Passt sogar zur Jahreszeit, vielleicht noch ein paar Kürbiskerne darüberstreuen, mit einem Thymianstengel verzieren und fertig. 3.) Eine leichte Tomatensuppe, die kann man schön einfrieren und dann einfach nach Bedarf nur noch auftauen, Baguette-Scheiben dazu, mit Basilikum und einem Klecks Sahne anrichten und fertig. 4.) Schmalztöpfchen fertig machen 5.) Gemüse kleinschneiden (Möhren, Kohlrabi, Paprika, Stangensellerie), kleine Joghurtsößchen dazu, kleine Cräcker bereitstellen Viel Spaß dabei LG. JaSi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo dodorino,
Du hast zwar schon reichlich Fleisch als Hauptspeise, trotzdem mein Tip: Vitello tonnato, das findest Du in der Rezeptsuche unter Vitello Tonnato nach Piemonteser Art. Ich habe das schon ganz oft gemacht es schmeckt super und kannst es prima einen Tag vorher machen. Wenn Du Dir viel Zeit sparen willst, kannst Du das Fleisch auch von Deitnem Metzger kochen lassen und in duenne Scheiben schneiden, dann musst Du nur noch die Sosse dazu machen. Ansonsten finde ich den Gemuese Tip von Jasi auch eine prima Idee, ich mache immer eine Riesenplatte und dazu einen Thunfisch-Dipund einen Schimmelkaese-Dip, Rezepte kann ich gerne nachreichen, falls Du interessiert bist. Ja und dann schreibe ich Dir noch kurz meine Kartoffel-Lauchsuppe auf, schmeckt am naechsten Tag ohnehin besser!! Kartoffel-Lauchsuppe (abgewandelte Vichysoisse, wird heiss serviert) das weisse von 5 dicken Lauchstangen 10 grosse Kartoffeln 3 Karotten (fuer die Farbe) 4-5Essl. Butter 3Liter Bruehe (entweder Gemuesebruehe oder Fleischbruehe) 3/4 Liter suesse Sahne Salz Pfeffer und ganz viel frische Petersilie Lauch fein schneiden und ca. 5 min in der Butter duensten, geschaelte in Wuerfel geschnittene Kartoffeln und Karotten dazu geben und noch mals kurz duensten, danach mit Bruehe auffuellen und alles kochen bis es weich ist, puerieren und mit den Gewuerzen abschmecken. Am naechsten Tag ruehst Du dann noch die Sahne ein, gibst reichlich Petersilie drueber und fertig. Wenn Du Dir viel Muehe machen willst kannst Du die Bruehe selbst machen, ansonsten, wenns mal schneller gehen muss nehme ich immer die Classic von Wela( ist nicht peinlich oder??) So nun viel Glueck bei Deiner Suche und liebe Gruesse aus Oslo Bille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
hi,
Gemüse ist eine gute Idee. Aber wie wärs mit eingelegten Zucchini, gebackene Aubergine, eingelegte Paprika, oliven, schafskäse... Kann man alles wunderbar ein Tag vorher zubereiten. wir mögen das besonders gerne. Gruß B |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo zusammen
vielen Dank für die tollen Ideen, das mit dem Gemüse gefällt mir besonders gut. Ich habe mir auch schon das richtige Rezept dafür rausgesucht. Antipasti mit Feta. Klingt gut und wird bestimmt schmecken. Danke nochmals Gruß Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Dodorino!
Mein Krebscoctail 1 kg Krebsfleisch, 300 g Mayonnaise, 200 g Schlagsahne, 5 gekochte Eier, 1 Zitrone, 1 Kopf grüner Salat, 1/2 Bund Petersilie, 1/2 Bund Dill, Salz, Muskatnuß, Puderzucker, Senf, Worcestersoße, Ketchup, Cognac. Die Mayonnaise in eine rührschüssel geben, mit Puderzucker, Senf, Zitronensaft, feingehacktem Dill und Petersilie abschmecken. Gut zusammenrühren, das Krebsfleisch und die in kleine Würfel geschnitenen, gekochten Eier zugeben. Leicht zusammenrühren, mit salz, Cognac, Ketchup, Worcester und ein wenig Muskatnußabschmecken, dann in den Kühlschrank stellen. In einer vorgekühlten Glas- oder porzellanschüssel servieren. Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
@bille:
ich würde gerne die rezepte für den thunfisch- und schimmelkäsedip haben ganz liebe grüsse von aachen nach oslo irina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine