Suche das Rezept für panierte Champignons
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
Ich habe gestern Champignons gegessen, bei denen im Hut ein Klecks Panande mit Kräuter (?! wenns so einfach wäre...*grins*). Die Gastgeberin bekam sie allerdings geliefert. Sie meinte, sie isst das auch gern, würde aber einfach die Champignons panieren. Weiss da jemand ein Gericht? Vor allem auch: was passt dazu, weil für 5 Personen nur diese Champignons....da brauch man ja ein ganzes Feld...*stöhn* Freu mich schon, auf eure Ideen!!!!! 1000 Dank! Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So etwas ähnliches könnte ich anbieten:
Gebackene Steinpilze mit Petersilien - Zabayone 600 g Steinpilze, küchenfertig 1 Schalotte 2 Zehen Knoblauch 9 g Steinpilze, getrocknet 130 ml Wein, weiß 100 ml Gemüsefond Salz Pfeffer 1 Zitrone(n) 100 g Mehl 6 Ei(er) 100 g Paniermehl 700 ml Öl,(Oliven) 5 Zweige Petersilie, glatt, grob gehackte Blätter davon Die Steinpilze längs halbieren, größere vierteln. Abschnitte beiseite stellen. Schalotte und Knoblauch längs halbieren. Die getrockneten Steinpilze mit den Steinpilzabschnitten, Schalotten, Knoblauch, 100 ml Weißwein und Gemüsefond aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei kleiner Hitze 10 bis 15 Minuten leise kochen lassen. Dann etwa 100 ml Steinpilzfond durch einen Kaffeefilter in eine Schüssel passieren. Die Zitrone auspressen und die frischen Steinpilze mit dem Saft beträufeln. Steinpilze mit Pfeffer würzen und portionsweise im Mehl wenden. 4 Eier verquirlen, die Steinpilze darin wenden, etwas abtropfen lassen und im Paniermehl wälzen. 650 ml Olivenöl auf 160 bis 170 Grad erhitzen. Für die Zabayone die restlichen Eier mit 100 ml Steinpilzfond und dem restlichen Weißwein über dem Wasserbad in etwa 4 bis 5 Minuten cremig-dicklich aufschlagen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Von der Herdplatte nehmen, weiterschlagen und das restliche Olivenöl langsam im dünnen Strahl einlaufen lassen und unterrühren. Die Petersilienblätter unter die Zabayone rühren. Zabaione beiseite stellen und warm halten. Die panierten Steinpilze im heißen Olivenöl portionsweise in 2 bis 3 Minuten goldgelb ausbacken und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Steinpilze mit der Zabayone servieren. Sehr gut schmeckt die Zabayone auch, wenn man noch Kerbel zugibt. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Silke,
wenn ich es richtig verstanden habe, suchst Du so eine Art Panade, die in den Champignonkopf gefüllt wird und dann überbacken? Wohl so eine Art, wie sie auf den Schlemmerfilets a la Bordellaise ist? Also ich würde Paniermehl mit weicher Butter vermischen, eine Knoblauchzehe reinpressen, würzen mit Salz, Pfeffer und fein gehackter Petersilie (oder Du nimmst etwas Kräuterbutter) und diese Masse dann in die Pilzköpfe streichen. Vielleicht ist das eine Anregung? Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und wie würde ich sie einfach \'nur panieren\'? In Mehl wenden? Oder in Semmelbrösel? Und dann in Ei? Ich glaub, ich hab noch nie paniert.....*kopfkratz*
Danke!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Silke,
Schnitzel paniere ich ohne Mehl, also einfach würzen, dann durch verquirltes Ei ziehen und in die Panade legen und von beiden Seiten andrücken. Manche legen sie erst in Mehl, bevor sie ins Ei kommen und dann ins Paniermehl, aber das ist Ansichtssache. Bei den Champignonköpfen würde ich sie wohl auch erst in eine Schüssel geben, einige Eßlöffel Mehl darüber stäuben, dann den Deckel auf die Schüssel und gut durchschütteln, so daß alle Pilze gut mit Mehl ummantelt sind. Dann die Pilzköpfe im Ei wenden (hier würde ich die Gewürze, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, direkt ins Ei geben, dann sind die Pilze auch gleich gewürzt) und danach in Paniermehl wälzen. In reichlich Öl ausbacken, so daß sie rundherum gleich kross werden. Dazu paßt sehr gut eine Knoblauchsoße und Baguette. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank Anja! So werd ichs probieren!
Viele Grüße SIlke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Silke,
so ähnlich wie Anja mache ich das auch. Versuche, möglichst grosse Champignons zu bekommen. Anstatt Öl nehme ich Pflanzenfett (Biskin, Palmin) und nehme soviel, dass die Pfanne ca. 1/3 gefüllt ist. Nach der Verwendung kannst Du es filtern und zum frittieren weiter verwenden. Wenn Du Champignons für 5 Personen machen willst, lege die Saftpfanne im Backofen mit Filtertüten aus, heize ihn auf 100 °C vor und bewahre die schon fertigen Champignons dort auf. Ganz lecker dazu ist eine selbstgemachte Remoulade mit fein gehacktem Eiern, Gewürzgurken und frischen Kräutern. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Mensch Miguan,
das wird abgehen wie eine Rakete. Ich hab jetzt ein Problem, dass ich mit der Vorstellung Deines rezeptes wohl nicht schlafen kann ! Absolut Klasse. Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo !
Pilzköpfe im Bierteig 500 g Pilzköpfe, 2 Eier, 200 ml helles Bier, 100 g Mehl, 200 g Fett, Essig, Salz, Öl. Die Pilze werden geputzt, sie werden gewaschen. Man läßt das Wasser abtropfen. Das Eigelb wird mit Bier verrührt. Man gibt einen Eßlöffel Öl, Mehl und den festen gesalzenen Eischnee hinzu. Die gesalzenen Pilze werden in den Bierteig getaucht und in heißem Fett sofort gebacken. Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Silke,
ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Champignonköpfe in angerührtes Tempura-Mehl tauchen kann und dann wie bereits von den Anderen beschrieben in heissem Öl ausbäckt, wäre ein Versuch wert. Ich nehme dieses Tempura-Mehl immer für meine Scampi\'s, gibt\'s im Asia Laden. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo!
Also bei uns gibt es immer gebackene Champignons und meist auch gleich gebackenen Karfiol (ich glaub in D Blumenkohl Und da wir ein 10- Personen- Haushalt sind haben wir ne ganz tolle und einfache Methode entwickelt. Ich gebe in einen Sack (entweder Einkaufstasche, aber sauber, oder ungebrauchter Müllsack, Gefriersäcke,...) und gebe ein wenig Mehl hinein, in einen zweiten Sack Semmelbrösel (Paniermehl) und in eine Schüssel verquirltes Ei mit einem Schuss Milch. Also alle Champignons in den ersten Sack, die Öffnung zumachen (also zuhalten) und alles schütteln. Die Champignons herausnehmen, in die Schüssel mit Ei geben, herausfischen und direkt in den zweiten Sack geben. Wie beim Ersten zumachen und schütteln, die fertig panierten Champignond herausnehmen und im Fett herausbacken. Also man benötigt gar nicht so Unmengen von den Champignons, zwei Tassen a 500 g reichen bei uns aus. Und wir servieren dazu Unmengen von Sauce Tartar Lg Tender |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine