Pizzabrötchen und Knoblauchcreme vom Italiener
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Klar hab ich auch schon im CK gestöbert aber die Rezepte schienen mir noch nicht wirklich das zu sein, was ich suche. Bitte bitte helft mir!! LG Sophie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Sophie!
Also, 100%ig weiß ich es auch nicht, aber ich versuche Dir trotzdem Tips zu geben... Das Brot dürfte aus einem Hefeteig bestehen, wahrscheinlich eine Mischung aus Weissbrot- und Ciabattateig? Oder vielleicht doch eher ein Hefezopfteig ohne Zucker? *zwinker* Du siehst, so wirklich Ahnung hab ich auch nicht, aber vielleicht kann jemand anderes aufgrund meiner Ideen weiterhelfen Bei der Creme handelt es sich totsicher um Aioli, hierfür gibt es die verschiedensten Rezepte! Einen schönen Sonntag noch und viel Spaß beim kochen/essen! Viele Grüße, monja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Sophie
Ich glaube, daß jeder Italiener seine eigenen Rezepte hat. Die Brötchen sind allerdings Pizzateigbrötchen. Einen Tag in der Woche muß ich Pizza machen. Dann mache ich immer doppelte Menge Teig, von dem ich am nächsten Tag eben Brötchen oder ein Pizzabrot mache in Baquettgröße. Nun hat der Italiener wohlmöglich noch einen Pizzaofen, wo die Brötchen besonders gut werden. Meist nehmen sie Kräuterbutte, bzw. Knoblauchbutter, die mit Frischkäse oder Sahne etwas erweitert wird. Wie gesagt, jeder hat sein Rezept ! Liebe Grüße Uschi _______________________________________________________ Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Für die Brötchen:
3 Pck. Trockenhefe, 30g Zucker 620ml lauwarmes Wasser 500g Mehl Typ 550 500g \"normales\" Mehl 30g Salz 6EL Olivenöl Daraus einen Hefeteig herstellen, gehen lassen und kleine Brötchen formen dann backen. Meinst du vielleicht Aioli? 4EL Salatmajo 150g Joghurt oder Quark 1 gepresste Knoblauchzehe salz und Pfeffer evtl. mit Orangen- oder Zitronensaft verfeinern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du kannst die Aioli auch richtig selber machen:
1 gepresste Knoblauchzehe 1TL Salz 1 Eigelb 1TL Senf alles verrühren, dann langsam 300ml Olivenöl einarbeiten (zuerst Esslöffelweise, dann in einem feinen Strahl) Nach Belieben Zitronensaft. Kann man auch z.B. mit Basilikum, gerösteten gehackten Nüssen oder so verfeinern. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LG Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja...
hier im Rezeptverzeichnis findest du auch ganz viele Aioli-Rezepte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Sophie,
auch ich teile deine \"Schwäche\". Ich denke das die Brötchen von Bugs Bunny dem schon recht ähnlich sind. Ich werde es mal testen. Die Soße/Creme beim Italiener ist wirklich Ajoli. Also lass es dir gut schmecken. Ich tue es auch. LG Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Rezept für die Aioli is echt gut *:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
ich hab am Wochenende als Appetitanreger für meine Gäste Pizzateigbrötchen mit Aioli gemacht. Man soll sich ja nicht selbst loben, aber die waren wirklich lecker und die Gäste ziemlich begeistert. Ich hab die Mayonaise wie oben beschrieben hergestellt, schön durchziehen lassen und noch ein bißchen Schmand untergerührt, dadurch war sie schön cremig. Die Brötchen habe ich mit frischer Hefe gemacht und 4 mal gehen lassen (1x Vorteig, 2 x Teigkloß, 1 x Brötchen auf dem Blech). In den Teig habe ich frischen, gehackten Rosmarin gemischt und die Brötchen vor dem Backen mit Knoblauch bestreut und Olivenöl betreufelt. Die Brötchen waren sehr locker und fluffig. Bei Rezeptwunsch bitte KM (habs grad nicht zur Hand) LG Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
@Bugs_Bunny hab es abgespeichert! Danke - Für das Brötchen - rezept V. G. Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo,
ich suche auch noch ein schnelles und einfaches Rezept für Pizzabrötchen, aber am besten ohne Hefe. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Creme ist sehr lecker, die Brötchen habe ich noch nicht probiert!
Panini con Crema Aromatica Teig: 500 g Weizenmehl, Type 405 1 Hefewürfel 1 gestr. Teelöffel Salz 2 Eier lauwarmes Wasser (ca. 1 Glas) Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte des Mehles eine Mulde hineindrücken. Eier, Salz und Hefe und ein wenig lauwarmes Wasser in diese Mulde hineingeben und die Zutaten nur in der Mitte als Vorteig verrühren. 5 Minuten stehen lassen und anschließend das gesamte Mehl von außen nach innen darunter kneten und nach und nach das restliche Wasser zufügen. Der Teig sollte relativ fest sein, aber nicht zu trocken, sonst noch etwas mehr Wasser dazugeben. Den fertigen Teig mit einem Küchentuch zudecken und 1 Stunde ruhen lassen. 1 Backblech mit Backpapier belegen. Aus dem Teig kleine Brötchen formen (ca. 20 Stück). Noch einmal eine Stunde ruhen lassen. Den Backofen auf 250 Grad vorheizen und die Brötchen fertigbacken, bis sie goldbraun sind (Dauer: ca 7 - 10 Minuten). Crema Aromatica Zutaten: 250 g Butter 250 g Frischkäse (z. B. Philadelphia) 1 Bund Petersilie 1 gestr. Teelöffel Salz 2 Knoblauchzehen Zubereitung: Petersilie und Knoblauch feinhacken, in die Butter-Frischkäse-Mischung geben, salzen und im Mixer auf mittlerer Stufe 2 Minuten pürieren. Liebe Grüße Marissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo, auch ich finde die Creme seeehr lecker. Manchmal löffel ich die Reste aus der Schale sogar aus... LG Charlie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine