Suche die besten Dips aller Zeiten!!!

27.12.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1

Mitglied seit 09.03.2011
100 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hey Leute,

Wie schon gesagt, ich suche die besten Dips aller Zeiten für meine Silvesterparty. Meine Freundinnen kommen vorbei und ich wollte ein paar tolle Snacks machen. Ich wollte Hackfleischbällchen, Rohkost (...) und Chips machen. Dazu wollte ich ein paar Dips reichen (am besten ohne Fleisch und ohne Käse).
Ich habe schon die Datenbanke durchforstet, aber keine gefunden die mich so richtig ansprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lächeln

LG Lele_1

27.12.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe

Mitglied seit 11.10.2010
400 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten Curry-Dip und wäre hier für jeden Tipp dankbar Lächeln

Lg
Schokobombe

27.12.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo Lele,

können es auch Chutneys sein mit Früchten? Mango und Banane sind sehr empfehlenswert. Oder einen grünen Kräuterdip mit wahlweise Sojacrème.

Gruß Andrea

27.12.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1

Mitglied seit 09.03.2011
100 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Andrea,

Na klar ich bin für alles offen (außer für Dips mit Käse oder Fleisch Lächeln )

LG Lele_1

27.12.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

Ok, dann mal los:

"Mein" Bananenchutney: es besteht aus Gemüsezwiebeln, Chilischoten, Konblauch, Ingwer, Reisessig, Erdnusskernen, Bananen (achwas na dann... ), Limetten, und Kardamom. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir das Rezept.

Das Mangochutney besteht aus getrockneten und frischen Mangso, Ingwer, Chili, Orange, Senf, Zimt und Zucker.

Der Kräuterdip besteht aus Petersilie und Kerbel, Olivenöl und Sojacréme.

Gruß Andrea, die diese Drei zum Raclette "zaubert" Na!

27.12.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1

Mitglied seit 09.03.2011
100 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hey Andrea,

Also "Dein" Bananenchutney hört sich sehr gut an und der Kräuterdip auch. Wäre nett wenn du mir das Rezept schicken könntest Lächeln

LG Lele_1

27.12.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appi79

Mitglied seit 02.10.2011
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo lele_1,

in unserem Freundeskreis kommt folgendes Tzaziki immer gut an, weil es sehr frisch schmeckt und man nicht von Knoblauch erschlagen wird:

- 500 g Quark
- 500 ml Naturjoghurt 3,5 %
- 1 geraspelte Schlangengurke mit Schale (sehr gut abtropfen lassen, weil es sonst zu sehr wässert)
- 2-3 zerriebene Knoblauchzehen
- etwas Salz und Pfeffer (nach Geschmack)
- evtl. Sahne (auch nach Geschmack)

Alle Zutaten vermengen, abschmecken, fertig!

LG
appi79

27.12.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisela2905

Mitglied seit 03.12.2012
95 Beiträge (ø0,16/Tag)

Schau Mal auf meinen Lachs Dip. Ist ein Versuch wert;;;; LG. Gisela

27.12.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009

@Lele

ist bei dir als Nachricht notiert. Let´s rock!

27.12.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atensi

Mitglied seit 22.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe neulich folgenden Dip ausprobiert:

300 g Frischkäse, natur mit
200 g Sahne glatt rühren
1 Zwiebel, klein hacken und unterheben
mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß abschmecken und
1 Tüte Knorr Salatkrönung Paprika-Kräuter unterrühren.

Dazu habe ich Cräcker und Gemüse aufgestellt. Ist sehr gut angekommen.

27.12.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007
1.413 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

meine Lieblingsdipps sind Guacamole und eine Creme aus geräucherter Forelle, Frischkäse, Meerrettich, Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft.

LG

Miss Jones

29.12.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1

Mitglied seit 09.03.2011
100 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hey,

Danke für die tollen Rezepte ich werde so viele wie möglich ausprobieren und mich dann für ein paar entscheiden.
Nochmals vielen vielen Danke!!!

LG Lele_1

29.12.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susikäfer

Mitglied seit 25.09.2006
847 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi Lele,
falls es nicht zu spät ist, probier doch mal "Duckfett" kalt. Kannst ja den Speck weglassen und etwas mehr würzen (Petersilie, Schnittlauch, Lauchzwiebel o.ä. ist sowieso empfehlenswert).
Duckfett: Zwiebeln und Speck würfeln, anbraten, Schmand Lächeln unterrühren und flüssig werden lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen... fertig. In Deinem Falle eben ohne Speck und kalt werden lassen.
LG Susi

29.12.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
5.498 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

das hier ist auch lecker:
Ananas - Sauce
Kichererbsen - Dip

LG
Pralinchen

29.12.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
11.010 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo,

dieser Dipp ist für mich einer der einfachsten und besten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/403501129625202/Tomatendip-3-x-S-suess-sauer-scharf.html

Lg, MArie

29.12.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo

um die Qual der Wahl diesen noch zu erhoehen....
diesen
oder auch

und noch diesen

und den letzten, diesen

Ggf. waeren diese Dips ja auch noch etwas fuer dich??

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

29.12.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britt19

Mitglied seit 30.10.2012
39 Beiträge (ø0,06/Tag)

bei diesem Tzazki wird bei uns immer der Teller leer geschleckt : http://www.chefkoch.de/rezepte/50731017820498/Tsaziki.html Lachen

30.12.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
5.242 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo,

zu chips solltest du dann mal diesen Käsedip probieren.

Und dann hab ich noch nen Erdnussdip/Sate-Sauce für Dich

Oder lieber eine BBQ-Soße ?

Probier es einfach aus, jeder hat ja nen anderen Geschmack Na!

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de