Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
..könnt ihr zum Grillen empfehlen? Habt ihr vielleicht auch selbstgemachte Soßen, die einfach herzustellen sind? Welche passen zu was?
Find ich ganz wichtig! Bisher oft Pech gehabt mit gekauften.. Lg |
|
|
Schreib doch erstmal was du grillen willst ...
|
|
|
Hallo,
bei uns gab es letztes Wochenende diese Honig-Aioli als Grillbeilage. Die ist echt lecker! VG Sanja |
|
|
Hm... ich dachte eher so allgemein... also am Wochenende hatte ich Garnelenspieße gemacht und hatte eine fertige Cocktailsoße dazu gekauft. Fand das Ganze leider nicht so lecker. Da habe ich mich gefragt was man noch zu Garnelen essen kann an (vielleicht auch selbst gemachten) Soßen?
|
|
|
Hallo
eine Currysoße & Knoblauchsoße und selbstgemachte Kräuterbutter LG (: |
|
|
Bei den ganzen Majo-ähnlichen Saucen (Aioli, Cocktail ...) macht selbermachen schon Sinn. Der Aufwand ist recht niedrig, das Ergebnis ist besser als gekauft. Salsa kann man noch gut selber machen, weil die frische wesentlich besser ist als auch die teuerste aus dem Glas.
Alles was sowieso fast komplett aus Ketchup besteht kann man auch gleich fertig kaufen. |
|
|
Moin Statt fertiger Cocktailsauce probier mal diese zu Garnelen Und wenn ihr Würstchen grillt mach ne leckere Curry-Sauce Gruß mamirah |
|
|
ich mache gerne eine kühle sauce:
1große Tomate 1Chili 2 Selleriestangen mit grün 2 Frühlingszwiebeln 1/2 grüne Paprika 1/2 Bund Koriander 50ml Olivenöl Pfeffer Salz Zucker alles zusammen im Mixer oder mit dem Pürierstab zerkleinern und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken passt gut zu Huhn, Schwein, Käse... Zu Huhn und Schwein gibt es noch die einfachste Grillsauce der Welt: 1 vollreife Zitrone in Alufolie mitgrillen Was dabei rauskommt passt perfekt zu weißem Fleisch |
|
|
@Sanja201: Dankeschön, die hört sich wirklich lecker an! Die wird am Wochenende gleich mal ausprobiert..
@mamirah24: Deine Soßen haben auch echt gute Bewertungen hab ich gesehen, die werd ich auch definitiv mal ausprobieren! Vielen Dank! Danke auch für die ganzen Tipps! Ich werd auf jeden Fall mal noch weiter schauen was es so gibt |
|
|||
|
|
Hola,
dann steuere ich mal (Eigenwerbung) 2 spanische Klassiker bei: Salsa Brava - Wilde Sauce und natürlich Salsa romesco (erst ein paar Tage in der DB) saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
Sehr fein und irgendwie mal was anderes...
martins-kochkunst.blogspot.de/2012/07/beurre-de-gascogne.html?m=1 Einfach noch www. davor... LG Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen! |
||
|
|||
|
|
Hallo rotemelanzani,
sehr gut schmeckt auch diese Sauce zu Garnelen, stammt aus dem Sueden der USA. Shrimp (Garnelen) Sauce 125 ml Ketchup oder Chilisauce 2 EL Meerrettich, gerieben 1/4 TL Zucker, weisser 1/2 TL Salz 1/2 TL Pfeffer, schwarz 2 TL Zitronensaft, frisch gepresst 4 Tropfen Tabasco 2 Knoblauchzehen, gepresst Die Zutaten in einer Schuessel vermischen. Abschmecken und bis zum Servieren mindestens 1 Stunde kuehl stellen. Ergibt ca. 160 ml Sauce. Und dann gebe ich dir noch einmal eine Barbecue Sauce, die auch wunderbar schmeckt. Rezept Bull's Eye Barbecue Sauce ergibt ca. 400 ml Sauce 250 ml Ketchup 6 EL Worcestershire Sauce 4 EL Butter 3 EL Essig, weiss 1 EL Senf, gelber - oder auch normaler Senf 3 EL Zwiebeln, fein geschnitten 4 TL Hickory Rauch Liquid, ersatzweise 1 TL Hickory Rauch Salz (oder auch etwas mehr, nach Geschmack), dann aber weniger normales Salz nehmen 1/4 TL Tabasco Sauce 110 g Zucker, braun 1 EL Zucker, weiss 1 TL Salz Alle Zutaten in einem grossen Topf geben, gut verruehren, fuer 15 Minuten leise koecheln lassen, gelegentlich umruehren. Fertig. Man kann die Sauce in eine Flasche abfuellen und im Kuehlschrank aufbewahren. Sie haelt sich mit Sicherheit fuer einige Wochen..... Gutes Gelingen! Liee Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||
|
|||
|
|
Klasse,die Salsa Brava hab ich mir sofort gespeichert |
||
|
|||
|
|
Na, dein Glück.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bald ist Zwetschgenzeit und diese scharfe Zwetschgensauce schmeckt lecker zu Gegrilltem oder auch zu Fleischküchle. LG Cacao_noir |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ein leckerer Senf ist auch super Feigensenf oder auch etwas ausgefallen Zwiebel-Senf-Curry Gruß Schraube |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am besten, Du arbeitest diese grillsaucen der Reihe nach ab. Das sind die beliebtesten LG Ciperine |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Also wir mögen: diese Aioli http://www.chefkoch.de/rezepte/812781185518622/Aioli.html - zu Garnelen, Gemüse usw. usf. diese BBQ-Sauce http://www.chefkoch.de/rezepte/1776631287600300/Barbecue-Sosse.html - zu Steaks, Rippchen, Würstchen usw. usf. diesen Curry-Dipp http://www.chefkoch.de/rezepte/102521041771875/Curry-Apfel-Dipp.html - zu Hühnchen usw. diese Curry-Zwiebel-Sauce http://www.chefkoch.de/rezepte/1828011296383879/Curry-Zwiebel-Sauce.html - zu Bratwurst, Burgern, Schaschlik, Zucchini, Stockbrot usw. usf. diese Erdnuss-Sauce http://www.chefkoch.de/rezepte/23871005902837/Schnelle-Erdnusssauce.html - zu Geflügel, Gemüse usw. usf. diese Sour Cream http://www.chefkoch.de/rezepte/294371108678651/Sour-Cream-mit-Knoblauch.html - zu Baked potatoes, Gemüse, Steaks usw. usf. diese Salsa http://www.chefkoch.de/rezepte/447181136984020/Texicana-Salsa.html - zu Steaks, Gemüse usw. usf. dieses Tzatziki http://www.chefkoch.de/rezepte/272251104287099/Tzaziki-wie-ich-es-aus-Kreta-mitgebracht-habe.html - zu Köfte, Gemüse, Steaks, Baked potatoes usw. usf. außerdem geht schön bunter Kräuterquark auch immer gut bei uns - zu Kartoffeln, Brot, Gemüse, Steaks, ... usw. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Ich finde eigentlich gerade bei Ketchup kann man viel mehr variieren und vor allem viel weniger Zucker nehmen. Gekaufter Ketchup enthält viel zu viel Zucker. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mache meine Cocktailsoße oft zu gegrilltem, sowohl Fleisch als auch Fisch als auch Gemüse. Durch den Orangen- und Zitronensaft hat sie einen leckren fruchtig-sauren Beigeschmack, den ich persönlich zu Gegrilltem sehr mag. Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich mache öfters folgende Sauce (hält sich im Kühlschrank gut und gerne 4 Wochen) gleich auf Vorrat 7dl Olievenoel 250g gemahlenen Mandeln 1 Glas eingelegte und gegrillte Paprika 6-8 Knoblauchzehen 4 - 8 Chili frisch (jenachdem wie scharf man es mag) 1 Esslöffel Meersalz etwas frischen schwarzen Pfeffer gemahlen alles in dem Mixer gut pürieren und in Flaschen abfüllen LG Clairon |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Carco, huhu, wo könnte ich denn in D Ñoras bekommen Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Was ich so mag: Kräutersaucen Erdnuss-Dip z. B. zu Hähnchenspieße Sahne-Zitronensauce Wein-Paprikasauce LG Kochkunst |
||
|
|||
|
|
Moin
da sind ja ein paar sehr gute Rezepte dabei. @Carco Du hast doch auch sicher ein richtig gutes Mojo-Rezept!? LG |
||
|
|||
|
|
NAja @ megaturtle, meine rote Mojo weicht nicht wesentlich von dem in der DB ab. Das Rezept ist schon sehr gut.
@ Chica, Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich bekomme sie hier im Moment überall, aber du kannst sie durchaus mit Paprika ersetzten. Saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
?? Kann in deinem Profil kein Rezept für rote Mojo finden und in der DB sind ja mehrere. Hatte diese getestet und die war nix
|
||
|
|||
|
|
@ Chica, wenn du rote Paprikaschoten in Streifen schneidest und trocknest (Backofen oder??¿¿) hast du übrigens vom Geschmack her etwas sehr ähnliches; nachher noch etwas "Pimentón de la Vera" mit dazugeben, lecker.
Saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
@ megaturtle,
nein, ich habe auch keines eingegeben, weil ich das etwa so klick mache. Nagut, ich nehme Olivenöl und meinen Lieblingspaprika "Pimentón de la Vera" (weil geräuchert) und frische Chilis, aber ansonsten etwa so. Mir schmeckts. Saludos, Carco. |
||
|
|||
|
|
Oh, das hatte ich falsch verstanden. Danke für den Link. Dann teste ich es nach diesem Rezept nochmal
|
||
|
|||
|
|
Übrigens megaturtle, ich finde eine solche Soße lebt auch vom verwendetem Öl. Mir persönlich schmeckt da ein mildes Olivenöl am besten aber manche bevorzugen ein geschmacksneutrales Öl (Sonnenblume &&).
|
||
|
|||
|
|
Wow! Ich bin zwar schon länger auf chefkoch unterwegs, aber im aktiv eigentlich erst seit gestern und freue mich über die vielen Antworten! Da werd ich am Wochenende, wenn wir wieder grillen die Qual der Wahl haben!
Danke euch allen Ich hoffe ich kann euch dann auch mal persönlich Feedback zu euren Vorschlägen geben.. |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Carco, danke. Hm, ob das lohnt, den Backofen anzuschmeissen wegen so nem bissl Paprika? Muss mal sehen ob ich daran denke wenn er eh benutzt wird. Pimentón de la Vera habe ich da Saludos chica
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.