Kann ich Oliven-Tapenade einfrieren?

08.07.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.395 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

ich hab im Übereifer eine Riesenmenge grobe Tapenade hergestellt (halb-halb schwarze und grüne Oliven, gaaaanz wenig rote Paprika als Farbtupfer, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Olivenöl).
Kann ich Tapenade einfrieren? Ich bin mir nicht sicher, ob wir alles aufessen können, bevor es schlecht wird.
Hat das schon mal jemand versucht?

Vielen Dank!

Viele Grüsse, Karen

08.07.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
5.732 Beiträge (ø12,3/Tag)

Hallo Karen,

das Einfrieren einer Tapenade ist möglich - jedoch sollten ölhaltige Lebensmittel nicht allzu lang eingefroren werden, weil hier mit Geschmacksverlust zu rechnen ist.

Grüßle
Christina

08.07.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
5.732 Beiträge (ø12,3/Tag)

PS: Ich selber mag keine Tapenade - habe sie mal für meinen Mann zubereitet und einen Teil davon eingefroren. Nach spätestens 6 Wochen hatte ich sie wieder aufgetaut und es gab nichts zu beanstanden...

Schönen Abend
Christina

08.07.2012 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.973 Beiträge (ø5,44/Tag)

hallo
wieviel kg. hast Du zubereitet?
mit Öl bedeckt hält es einige Zeit, wenn man nicht mit abgeleckten Löffeln hineingeht.
lässt sich ja auch zu Gemüse oder Salatmarinade verwenden...
mo

08.07.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.395 Beiträge (ø1,36/Tag)

BBQ-Queen und Mo,

Danke!

so ca 0.8 kg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe allerdings nicht soooo viel Öl dazugegeben, dass es nun komplett mit Öl bedeckt ist.
Ich glaube ich werde einen Teil, der uns für die nächsten 10 tage oder so reichen wird, mit mehr Öl vermischen, und im Kühlscharnk aufheben. Den Rest werde ich mal versuchen einzufrieren - länger wie 6 Wochen wird es wohl eh net in dem Frierer bleiben.

Viele Grüsse, Karen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de