Marmite

08.07.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008
2.261 Beiträge (ø0,92/Tag)

Moinmoin,

ich habe hier ein Töpfchen Marmite und weiß - ehrlich gesagt - nicht, was ich damit anfangen soll. Die wagenschmiereartige Konsistenz ist kein Problem, aber mit dem Geschmack habe ich Schwierigkeiten. Bevor ich das Töpfchen entsorge, möchte ich mich aber vergewissern, dass ich nicht voreilig handele. Als Brotaufstrich finde ich es gewöhnungsbedürftig bis scheußlich ...
auch wenn ich eigentlich allem Britischen aufgeschlossen gegenüberstehe.
Was kann man denn mit diesem Zeug, was mich an Maggi erinnert, sonst noch anstellen?

Chris

08.07.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
2.136 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo
Chris, ganz hauchdünn auf Weißbrot streichen. Aber wirklich nur hauchdünn, sonst schmeckt es bääää.

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

08.07.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø6,9/Tag)

Hej

Manchmal muss man einfach den Mut haben, sich von gewissen Dingen zu trennen YES MAN

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

08.07.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.163 Beiträge (ø5,78/Tag)

Hallo,

schenks mir! Lachen
mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

08.07.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.345 Beiträge (ø4,47/Tag)

Marmite 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Chris,
man muss es wirklich mögen, auch ich esse es ganz dünn auf Butterbrot. Mit schmeckt es dann noch ganz gut mit einer Scheibe Käse (einfach irgend ein einfacherer, nichtssagender Käse) darauf.

Bei ***gewöhnungsbedürftig bis scheußlich ... *** würde ich es an Deiner Stelle entsorgen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Marmite 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

08.07.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008

... na gut, dann gebe ich noch nicht auf. Aber eine Messerspitze pur ... das war nicht der Hit!

Chris

08.07.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Chris
pur schmeckt es auch wirklich nicht..........

Marmite 141604432

Ernährungsprogramme

08.07.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
2.136 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo Chris, eine Messerspitze reicht für mindesten 3 Scheiben Brot. Wirklich nur hauch dünn.

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

08.07.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008

Ok, es gibt eine zweite Chance. Aber dann ist Schluss mit lustich!

Chris

08.07.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paninero

Mitglied seit 31.10.2008
377 Beiträge (ø0,17/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo Chris, eine Messerspitze reicht für mindesten 3 Scheiben Brot. Wirklich nur hauch dünn.
Pfeil nach links

Das klingt als würde das Töpfchen zu Chris' treuem Begleiter für mehrere Jahre. Lachen

Ich muss zugeben, dass ich erst mal googlen musste, was Marmite ist und was bei Wikipedia steht, schreckt mich ab. Hefeextrakt!Sicher nicht!

Manchmal ist der erste Impuls nicht der schlechteste - ich würd mich davon trennen. Na!

08.07.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Chris

Pfeil nach rechts Ok, es gibt eine zweite Chance. Aber dann ist Schluss mit lustich! Pfeil nach links

ich kann Dich schon verstehen Lachen

Marmite 141604432

Ernährungsprogramme

08.07.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,11/Tag)

'n Abend, ich kenn's nicht, soviel vorweg, aber kann man es nicht als Würzmittel benutzen für Dips und Suppen und Soßen uns Ähnlichem? Oder ist das jetzt tootal abwegig, wenn man es auf Brot nicht mag/erträgt? na dann...

Gruß ANdrea

08.07.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.533 Beiträge (ø6,55/Tag)

Hi,

habe es immer da und es kommt bei mir in braune Saucen oder in das Wasser, wenn ich Bouillon Kartoffeln mache.

Gruß pp

09.07.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008

Jau, ein treuer Begleiter für viele Jahre ... vielleicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab ja nun einige Tipps bekommen, als Saucenverfeinerer könnte man's noch versuchen. Ansonsten, liebe Salvy, kannste das Pöttchen haben!

Chris

09.07.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
3.792 Beiträge (ø1,47/Tag)

Och, ich würd´s auch nehmen.
Wollte es schon immer mal probieren, aber leider ist es mir im Supermarkt noch nie begegnet.Wo bekomme ich denn Marmite?

Christine

09.07.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.533 Beiträge (ø6,55/Tag)

..bei Galeria Kaufhof z.B.

09.07.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.658 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hi,

ich liebe ja die englische Küche, aber bei dem Zeug ist es mir echt hoch gekommen.
Ich habe mal gehört, dass man es entweder liebt oder hasst. Dazwischen gibt es nix.

Lass uns wissen, falls Du noch eine Verwendungsmöglichkeit gefunden hast.

LG bini

21.07.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.855 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,

ich habe auch mal ein Probetöpfchen von einem Bekannten aus Australien bekommen... uhhhh, wenn ich heute irgendwo Marmite im Regal stehen sehe, kommt mir ein imaginärer Bierhefegeschmack aus dem Magen hoch..

la gon, Surina

21.07.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo,

der Trick ist, es so hauchdünn wie Butter zu verwenden und nicht so dick wie Nutella!
Streich ein geröstetes Brot hauchdünn ein und belege es zB mit hartgekochtem Ei oder - was ich gerne mag - mit Avocado und gebratener Putenbrust.
Und solltest du es auch dann nicht mögen - versuch lieber, es an jemanden zu verschenken der sich darüber freut, als es in den Müll zu schmeißen...

Liebe Grüße
Fee

21.07.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
2.297 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

ich unterschreibe gleich bei Fee :)
entweder man liebt es ...oder nicht.
Und hauchdünn gestrichen mit Käse drüber oder Putenbrust ist es wirklich lecker!
Den Tipp mit der Avocado muss ich gleich ausprobieren!

LG;
S.

21.07.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo Simona,

ich nehme pro Brot ca. 1/4 bis 1/2 Avocado, schneide sie noch in der Schale in Würfelchen und streiche sie dann auf das Brot. So lässt sie sich leichter verteilen. Darauf dann entweder Puten- oder Hähnchenbrustaufschnitt.
Bisher habe ich es so mit Vegemite gemacht, aber Marmite dürfte doch nicht sooo anders schmecken?!

Liebe Grüße
Fee

21.07.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008

Ich liebe Avocado! Und mit etwas Fantasie kann ich mir sogar vorstellen, dass Marmite damit geschmacklich harmoniert. Das werde ich auf jeden Fall versuchen - besten Dank für den Tipp!

Chris

21.07.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe

Mitglied seit 10.08.2010
685 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

ich habe, als ich für ein paar Monate in London gelebt habe, auch Marmite probiert. Habe es gaaanz dünn auf ein Stück Brot gestrichen.... BOOOIINNNGG.... und fand es einfach nur ekelhaft!

Wie schon geschrieben: Manchmal muss man sich von Dingen eben trennen. Na! Bei mir würde es auch im Müll landen. Oder schenk es jemanden, der es mag.

LG

21.07.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppeb

Mitglied seit 27.04.2010
3.524 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo

nicht umsonst wirbt Marmite mit dem Slogan: you either love it, or hate it. Dazwischen gibt's wirklich nichts.

Ich find's unertraeglich, und viele Briten die ich kenne auch. Aber einen kannte ich, der ass es auf Croissants, wuerg.

LG
puppeb

25.07.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1

Mitglied seit 11.07.2007
1.127 Beiträge (ø0,42/Tag)

Moin!

Der Trick ist: Dick Butter (wichtig), dünn Marmite - Niemals andersherum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich mags auch auf dem weichen Frühstücksei (statt Salz)...

Aber:
Wenn man es dann immer noch nicht mag - weg damit, son Töpfchen kostet doch nur um die 2 EUR. Zu wenig, um es quer durch die Republik zu schicken.

Für Leute aus dem 'Westen': das Zeug gibts auch in buchstäblich jedem Supermarkt in Holland...

Grüße, Rookie

PS.: wenn ich es mit Vegemite vergleiche, ist Marmite irgendwie milder -> Vegemite quasi unangenehmer/konzentrierter "im Abgang" Na!

25.07.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67

Mitglied seit 22.02.2004
435 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

mir ist dieses Marmite zum ersten mal in einem Kochbuch von Jamie Oliver über den Weg gelaufen. Wenn nicht vorhanden empfiehlt er Hefeextrakt. Also da hatte ich gleich das Wort GESCHMACKSVERSTÄRKER im Kopf!! Also ich weiß nicht, braucht man das Zeug unbedingt???

lG

25.07.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.317 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

ich musste auch erst googeln und bin dabei auf diesen Artikel von Spiegel online gestoßen
Pfeil nach rechts Happy Birthday Nur wo Marmite draufsteht, ist auch Marmite drin von Frank Patalong Pfeil nach links

Ich stell mir das vor, wie eingedickte Maggi- oder Worcestershiresauce. Kommt das hin?

LG Küsschen
Lavendula_

25.07.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.163 Beiträge (ø5,78/Tag)

Braucht man nicht, schmeckt aber! Lachen Was ist gegen Hefeextrakt einzuwenden, wenn er nicht verschämt im Kleingedruckten daherkommt? Ich habe an mir noch keine Unverträglichkeiten festgestellt. Früher wurde das sogar als Vitamin-B-Lieferant empfohlen.

28.07.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
3.792 Beiträge (ø1,47/Tag)

So, nun gehöre ich auch zu den stolzen Eigentümern eines Töpfchen Marmite.

Nach einigem Rumprobieren kann ich sagen: Hauchdünn auf Butterbrot - gerne, hauchdünn auf Käsebrot - auch lecker, auf Ei- eher nein!
Grundsätzlich finde ich es gar nicht unlecker, aber das habe ich irgendwie schon vorher geahnt.

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de