Marmite

zurück weiter

Mitglied seit 19.01.2008
3.327 Beiträge (ø0,93/Tag)

Moinmoin,

ich habe hier ein Töpfchen Marmite und weiß - ehrlich gesagt - nicht, was ich damit anfangen soll. Die wagenschmiereartige Konsistenz ist kein Problem, aber mit dem Geschmack habe ich Schwierigkeiten. Bevor ich das Töpfchen entsorge, möchte ich mich aber vergewissern, dass ich nicht voreilig handele. Als Brotaufstrich finde ich es gewöhnungsbedürftig bis scheußlich ...
auch wenn ich eigentlich allem Britischen aufgeschlossen gegenüberstehe.
Was kann man denn mit diesem Zeug, was mich an Maggi erinnert, sonst noch anstellen?

Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2010
3.031 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo
Chris, ganz hauchdünn auf Weißbrot streichen. Aber wirklich nur hauchdünn, sonst schmeckt es bääää.

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø5,06/Tag)

Hej

Manchmal muss man einfach den Mut haben, sich von gewissen Dingen zu trennen YES MAN




Glück Auf


Bernd



Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.163 Beiträge (ø4,08/Tag)

Hallo,


schenks mir! Lachen
mfg
Salvy


Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2012
4.694 Beiträge (ø2,27/Tag)

Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Chris,
man muss es wirklich mögen, auch ich esse es ganz dünn auf Butterbrot. Mit schmeckt es dann noch ganz gut mit einer Scheibe Käse (einfach irgend ein einfacherer, nichtssagender Käse) darauf.

Bei ***gewöhnungsbedürftig bis scheußlich ... *** würde ich es an Deiner Stelle entsorgen






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...





den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2008
3.327 Beiträge (ø0,93/Tag)

... na gut, dann gebe ich noch nicht auf. Aber eine Messerspitze pur ... das war nicht der Hit!

Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2012
4.694 Beiträge (ø2,27/Tag)

Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Chris
pur schmeckt es auch wirklich nicht..........






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...





den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2010
3.031 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Chris, eine Messerspitze reicht für mindesten 3 Scheiben Brot. Wirklich nur hauch dünn.

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2008
3.327 Beiträge (ø0,93/Tag)

Ok, es gibt eine zweite Chance. Aber dann ist Schluss mit lustich!

Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2008
398 Beiträge (ø0,12/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo Chris, eine Messerspitze reicht für mindesten 3 Scheiben Brot. Wirklich nur hauch dünn.
Pfeil nach links

Das klingt als würde das Töpfchen zu Chris' treuem Begleiter für mehrere Jahre. Lachen

Ich muss zugeben, dass ich erst mal googlen musste, was Marmite ist und was bei Wikipedia steht, schreckt mich ab. Hefeextrakt!Sicher nicht!

Manchmal ist der erste Impuls nicht der schlechteste - ich würd mich davon trennen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2012
4.694 Beiträge (ø2,27/Tag)

Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Chris

Pfeil nach rechts Ok, es gibt eine zweite Chance. Aber dann ist Schluss mit lustich! Pfeil nach links

ich kann Dich schon verstehen Lachen






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...





den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø0,68/Tag)

'n Abend, ich kenn's nicht, soviel vorweg, aber kann man es nicht als Würzmittel benutzen für Dips und Suppen und Soßen uns Ähnlichem? Oder ist das jetzt tootal abwegig, wenn man es auf Brot nicht mag/erträgt? na dann...

Gruß ANdrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hi,

habe es immer da und es kommt bei mir in braune Saucen oder in das Wasser, wenn ich Bouillon Kartoffeln mache.

Gruß pp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2008
3.327 Beiträge (ø0,93/Tag)

Jau, ein treuer Begleiter für viele Jahre ... vielleicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab ja nun einige Tipps bekommen, als Saucenverfeinerer könnte man's noch versuchen. Ansonsten, liebe Salvy, kannste das Pöttchen haben!

Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
4.812 Beiträge (ø1,31/Tag)

Och, ich würd´s auch nehmen.
Wollte es schon immer mal probieren, aber leider ist es mir im Supermarkt noch nie begegnet.Wo bekomme ich denn Marmite?

Christine
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine