Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bräuchte für ein Salatdressing Ajvar, davon müsste ich 2 TL in Magerquark anrühren. Allerdings sind wir keine großen Ajvar-Fans, das Glas würde nie leer werden. Kann ich die 2 TL Ajvar durch irgend etwas ersetzen? Evtl. kleine, scharfe Paprikaschoten in den Quark schneiden? Vielen Dank schon mal! |
|
|
Hallo.
Du könntest versuchen, etwas Tomatenmak mit pürierter Paprika zu vermischen (bissl nach Geschmack würzen) und das dann nehmen. Schmeckt zwar definitv nicht nach Ajvar, aber zumindest die Farbe stimmt Du kannst aber Ajvar nehmen und den Rest in einem Eiswürfelbehälter einfrieren - dann wirds Dir nicht alt und Du hast immer eine Portion für Dein Dressing zur Hand LG Annette Ich DENKE - also bin ich HIER falsch |
|
|||
|
|
Hallo zurück!
Es gibt auch Paprikamark in ganz kleinen Döschen zu kaufen. Ich glaub, ähnlich konzentriert wie Tomatenmark. Muss man halt bloß noch die Würze drangeben. Oder du pürierst einfach Paprika selbst. lg Küchenkay |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Oder Du nimmst rotes Pesto, da sind die Gläser auch kleiner! LG Laeuferin |
||
|
|||
|
|
Hi,
falls du dich für Küchenkays Vorschlag entscheidest - Vorsicht das du wirklich Paprikamark kaufst und nicht Harissa! Das kann nämlich höllisch scharf sein (je nach Sorte). LG Fontane |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am einfachsten ist es wohl, wie schon gesagt, eine frische Paprika mit dem Sparschäler dünn zu schalen, zu entkernen, pürieren und kräftig ab zu schmecken - fertig ist ne kleine Menge Ajvar Ersatz. LG , Jürgen |
||
|
|||
|
|
Stimmt, ich meinte reines Paprikamark! In "Scharf" gibt`s das allerdings auch.
Ajvar ebenso. Mild und scharf. Und sooo groß sind die Gläschen auch nicht. Okay, für die Gastro gibts das auch in 2,5kg-Gläsern... Aber tobimodos Idee, den Rest portionsweise einzufrieren, find ich auch gut. Dann musst du nix sinnlos wegschmeissen und hast immer kleine Portionen da, wenn du welche brauchst. lg Küchenkay |
||
|
|||
|
|
Aber Ajvar hält sich doch auch geöffnet im Kühlschrank recht lange. Also, wir essen das auch nicht dauernd zu irgendwas, aber schlecht geworden ist es mir noch nie.
Wobei ich und meine Leute ja Blätterteigschnecken mit Ajvar, Oregano, Schinken und Käse sehr super finden - vielleicht eine prima "Resteverwertung", wenn Gäste kommen... Wenn ihr allerdings den Geschmack von Ajvar gaaar nicht mögt, würde ich wohl an eurer Stelle auch ein anderes Salatdressing wählen... (Da geht es ja offenbar gerade um den Ajvar-Geschmack.) Lieber Gruß, ennamey |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.