Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen schon des öfteren alioli gemacht, indem ich einfach knoblauch und milch genommen habe und dies mit dem pürierstab vermixt habe. anschließend habe ich unter mixen neutrales öl hinzugegeben, bis die masse steif wurde. heute allerdings will es mir nicht gelingen und ich habe nach 3 versuchen aufgegeben, da keine bindung erfolgte.... woran kann das liegen? |
|
|
Hallo,
das ist mir auch schon einmal passiert. Nun achte ich darauf, dass alle Zutaten die gleiche Temperatur haben und dann klappt es gut... Als die Bindung mal nicht klappte, war ein Teil der Zutaten zimmerwarm und ein anderer Teil kalt aus dem Kühlschrank - evtl. lag es daran... Lg Schokobombe |
|
|
Hallo,
Hatte die Milch auch Zimmertemperatur? Das Zeugs heißt übrigens Aioli. LG mitternacht |
|
|
Huhu,
ich verwende, wenn ich Aioli mache ein Ei, damit die Bindung zu Stande kommt. Und, wie auch schon gesagt wurde, sollten die Zutaten die gleiche Temperatur haben. lG |
|
|
Hallo,
nö, nicht überall es kommt tatsächlich auf die gleiche Temperatur der einzelnen Zutaten an, allerdings kenne ich kein Rezept mit Milch... |
|
|
Hallo,
ich habe diese hier schon mal gemacht und fand sie echt lecker und sie ist auf Anhieb gelungen - habe ein halbes Rezept mit 6 Zehen Knobi gemacht (4 hätten bestimmt auch gereicht, war ordentlich scharf!) Viele Grüße MatzeseinePuppe |
|
|
Hallo,
die Temperatur ist irrelevant, wichtig ist ein Emulgator ... etwas Säure, etwas Senf o.ä. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
¡Hola!
Ich mach nur die mallorquinische Variante, also mit Milch und hatte bisher immer Glück. Einen Spritzer Zitrone gebe ich zum Schluss auch dazu, aber da ist die Aioli eigentlich schon immer fest. Und mit den gleichen Temperaturen der Zutaten nehme ich es eigentlich nicht mehr so genau Saludos chica
|
|
|
Huhu,
ich nochmal: ein Esslöffel Essig kannst du auch noch verwenden als "Säure" anstatt der Zitrone. LG |
|
|
@Mitternacht:
Das Zeug heißt Alioli Aioli Allioli - Aïoli Gruß Morayma |
|
|
in Frankreich aioli, in Spanien allioli, im deutschen Südwesten Knowwelochsooß
|
|
|
Übrigens, morayama,
Dein Kochbuch "Andalusien, Küche und Kultur" ist wirklich Spitze! Bewundernd Faber |
|
|
Dankeschön Faber
In Frankreich schreibt man Aïoli, in Spanien Alioli, in Katalonien Allioli und Knowwelochsooß oder Knoblauchsauce oder Knoblauchmayonnaise ist keine Alioli Als Eigenname ist Alioli eigentlich unübersetzbar, ungefähr so wie Pizza..... Gruß Morayma |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.