Pesto Rosso - Wie viel Öl?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich hänge da gerade fest. Ich habe zig Rezepte durchgelesen und verglichen. Tomaten mit Öl, Tomaten ohne Öl, abgetropft, Tomaten mit Öl und das Öl dabei gelassen. Die Mischungsverhältnisse waren recht unterschiedlich. Ich habe mich für eine Mischung aus 100 g getrockneten Tomaten ohne Öl plus 100 ml Olivenöl entschieden. Außerdem sind noch geröstete Pinienkerne, frisches Basilikum, Knoblauch, geriebener Parmiggiano und getrockneter Oregano dran. Jetzt scheint mir das zu "trocken". Vor Allem im Vergleich zu meinem letzten Pesto mit Zitronenmelisse. Das war viel öliger. Wie ölig darf/muss/sollte das Pesto Rosso denn sein wenn es fertig ist? Muss es mehr "trocken" sein? Oder eher in Öl schwimmend? LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Weder noch, ich würde es als homogene Masse bezeichnen. Trocken auf keinen Fall! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die "Goldene Mitte" also?
Im Moment scheint mir Sache echt zu trocken. Und so richtig homogen ist die Masse leider (noch?) nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
ich würde langsam Öl eintropfen lassen, so lange, bis die Masse "geschmeidig" oder "homogen" ist! Reine Gefühlsache in diesem Fall. Probiers aus, es wird schon gelingen! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Genau so Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ja - wie chica es beschreibt - schlückchenweise noch Öl einarbeiten. Wichtig ist, obendrauf dann ca. 1 cm Öl überstehen lassen, für die Haltbarkeit. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok. Fein.
Danke für eure Tipps. Das werde ich aber erst morgen machen. Komme gerade erst aus der Küche und habe für heute genug. Hab fast den ganzn Tag an meinen "Geschenken aus der Küche" gearbeitet, die ich nächste Woche verschenken will. Auch das Pesto gehört dazu. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine