neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pesto Rosso - Wie viel Öl?

Vom 11.02.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hänge da gerade fest.

Ich habe zig Rezepte durchgelesen und verglichen. Tomaten mit Öl, Tomaten ohne Öl, abgetropft, Tomaten mit Öl und das Öl dabei gelassen.
Die Mischungsverhältnisse waren recht unterschiedlich.

Ich habe mich für eine Mischung aus 100 g getrockneten Tomaten ohne Öl plus 100 ml Olivenöl entschieden.
Außerdem sind noch geröstete Pinienkerne, frisches Basilikum, Knoblauch, geriebener Parmiggiano und getrockneter Oregano dran.
Jetzt scheint mir das zu "trocken". Vor Allem im Vergleich zu meinem letzten Pesto mit Zitronenmelisse. Das war viel öliger.

Wie ölig darf/muss/sollte das Pesto Rosso denn sein wenn es fertig ist?
Muss es mehr "trocken" sein?
Oder eher in Öl schwimmend?

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Weder noch, ich würde es als homogene Masse bezeichnen. Trocken auf keinen Fall!

Saludos chica \"\"

Vom 11.02.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Die "Goldene Mitte" also?

Im Moment scheint mir Sache echt zu trocken.
Und so richtig homogen ist die Masse leider (noch?) nicht. traurig

Vom 11.02.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich würde langsam Öl eintropfen lassen, so lange, bis die Masse "geschmeidig" oder "homogen" ist! Reine Gefühlsache in diesem Fall.

Probiers aus, es wird schon gelingen!

Liebe Grüße
Petra

Vom 11.02.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Genau so Lachen ich hab auch mal ein zu trockenes Pesto aus getrockneten Tomaten produziert und hatte nicht so viel Freude damit Na! Schlückchenweise Öl einarbeiten, dann wirds.

Saludos chica \"\"

Vom 11.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

ja - wie chica es beschreibt - schlückchenweise noch Öl einarbeiten. Wichtig ist, obendrauf dann ca. 1 cm Öl überstehen lassen, für die Haltbarkeit.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 11.02.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ok. Fein.

Danke für eure Tipps. Küsschen

Das werde ich aber erst morgen machen. Komme gerade erst aus der Küche und habe für heute genug. Na!

Hab fast den ganzn Tag an meinen "Geschenken aus der Küche" gearbeitet, die ich nächste Woche verschenken will. Let´s cook baby!

Auch das Pesto gehört dazu.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: