Braune Butter...Fragen über Fragen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
Wie macht Ihr eure braune Butter? Habe das Problem, daß wenn die Butter geschmolzen ist sich sehr viele Eiweß - Flocken absetzen. Normalerweise habe ich diese immer abgeschöpft. Jetzt hab ich gehört, daß man warten soll bis das Eiweß sich am Boden setzt und sich bräunlich verfärbt (Rezept nach A. Schubeck). Ansonsten bekommt man laut dem Sternekoch geklärte Butter... Wie macht Ihr das? Und noch ne Frage - eignet sich Reste der braunen Butter geküht alsz.B. Brotaufstrich? Schmeckt das wohl? Danke für eure Anworten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
dafür braucht man keinen Sternekoch, sondern das ist halt per definitionem so. Ob es (dir) als Brotaufstrich schmeckt, wirst nur du selbst beantworten können. Es ist halt Fett mit nussigem Geschmack, und wird gekühlt etwas härter als Butter. LG, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
dafür braucht man wahrlich keinen Sternekoch, das wusste schon meine Oma. Ich mach das regelmäßig und schwenk' das Gemüse darin. Als Brotaufstrich ist mir das noch nie in den Sinn gekommen. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Ich glaube die Frage bezieht sich auf: " Reste" also das Eiweiss. Wenn es wirklich um die Reste geht, ein klares nein. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Carco,
meinst du wirklich? Das wären dann aber die "Reste der Butter", und eben nicht die "Reste der braunen Butter". Mal schauen, was sanelli sagt. So oder so hast du natürlich Recht damit, dass das Eiweiß sicher kein guter Brotaufstrich wäre. LG, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo Kai,
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Oder auch nicht!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine