neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Braune Butter...Fragen über Fragen

Vom 10.02.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanelli Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie macht Ihr eure braune Butter? Habe das Problem, daß wenn die Butter geschmolzen ist sich sehr viele Eiweß - Flocken absetzen. Normalerweise habe ich diese immer abgeschöpft. Jetzt hab ich gehört, daß man warten soll bis das Eiweß sich am Boden setzt und sich bräunlich verfärbt (Rezept nach A. Schubeck). Ansonsten bekommt man laut dem Sternekoch geklärte Butter... Wie macht Ihr das?

Und noch ne Frage - eignet sich Reste der braunen Butter geküht alsz.B. Brotaufstrich? Schmeckt das wohl?

Danke für eure Anworten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

dafür braucht man keinen Sternekoch, sondern das ist halt per definitionem so.

Ob es (dir) als Brotaufstrich schmeckt, wirst nur du selbst beantworten können. Es ist halt Fett mit nussigem Geschmack, und wird gekühlt etwas härter als Butter.

LG, Kai

Vom 11.02.2012 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

dafür braucht man wahrlich keinen Sternekoch, das wusste schon meine Oma. Ich mach das regelmäßig und schwenk' das Gemüse darin.

Als Brotaufstrich ist mir das noch nie in den Sinn gekommen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 11.02.2012 03:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts eignet sich Reste der braunen Butter geküht alsz.B. Brotaufstrich? Schmeckt das wohl? Pfeil nach links

Ich glaube die Frage bezieht sich auf: " Reste" also das Eiweiss. Wenn es wirklich um die Reste geht, ein klares nein.

LG, Carco

Vom 11.02.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Carco,

meinst du wirklich?
Das wären dann aber die "Reste der Butter", und eben nicht die "Reste der braunen Butter".
Mal schauen, was sanelli sagt. So oder so hast du natürlich Recht damit, dass das Eiweiß sicher kein guter Brotaufstrich wäre. Na!

LG, Kai

Vom 11.02.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo Kai,

Wichtige Frage Wichtige Frage Ich verstehe die Frage so, ABER ??¿¿ Lachen TE wird sich ja melden.

LG, Carco

Vom 22.02.2012 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Oder auch nicht!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: