Welche Soße zu Rotbarsch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Möchte gerne auf Wunsch meiner Tochter Rotbarsch machen. Da ich sonst keinen Fisch zubereite, mein Mann u. Sohn mögen es nicht, bin ich etwas überfordert und weiss nicht, welche Soße dazu passt. Wäre über Anregungen dankbar. LG ceyenne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Gekocht oder gebraten? Der Fisch,meine ich Ich persönlich mag da gerne eine ganz profane SenfSauce Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, ja natürlich. Gebraten
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Ceyenne, was hälst Du denn von einer einfachen Zitronen-Sauce, einer selbstgemachten Remoulade (auf Basis einer fertigen Mayo
L.G. - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
braune Butter mit etwas Zitrone, fertig. Für mich die allerbeste aller Saucen. |
||||
|
|||||
|
|||||
zu gebraten passt auch meine Eiersauce Geht dann Richtung Remoulade,wie von quirinia vorgeschlagen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mamirah,
würde auch normaler Senf u. Delikateß Majo passen? Liest sich schonmal sehr lecker LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo zusammen
Also ich mag die Remouladensosse sehr zu paniertem oder (in Bierteig frittiertem) Backfisch, aber warum den gebratenen Rotbarsch darin "untergehen" lassen? Die Nummer mit Butter und Zitrone gefällt mir am Besten. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Guten Abend,
Frischkäse mit Sahne etwas cremig rühren, viel frischen feingehackten Dill, 1EL Zitonensaft, Zitronenabrieb, Pfeffer, Salz vermischen; durchziehen lassen. Man kann den rohen Fisch damit überziehen und dann 40 Min. im Backofen garen oder den Fisch braten und die Sauce dazu essen, beides ist lecker und geht schnell! LG, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Ihr Lieben!
Auch auf die Gefahr hin, dass mich gleich jemand anspringt..... Ich mag den Hausmannskost-Klassiker: Den Fisch gebraten oder pochiert ( das ist hier egal ) mit Salzkartoffeln, Rotkohl und einer "ordentlichen" Senfsauce! (undschnellwiederweg...) lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Oder eine einfache Petersiliensosse? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy-Ly,
eine einfache Petersiliensosse wäre auch nicht schlecht. Bin jetzt am überlegen, zwischen der P.Sosse, oder mamirahs Eiersosse, mal schauen und Tochter fragen LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Ceyenne Grad erst deine Frage gesehen Ja,normaler Senf und "normale" Mayo geht auch Wenn ich nicht nach Frankreich gekommen bin nehme ich immer die von Thomy Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn du es schaffst, den Fisch direkt top zuzubereiten, also weder trocken noch angebrannt, dann ist was simples wie flüssige Butter und Salzkartoffeln dazu die erste Wahl (für mich).
Wenn du deine Erfolgsaussichten nicht so hoch einschätzt, dann macht es schon Sinn, eine würzige, cremige Sauce zu machen, die dann den trockenen Fisch wieder "essbar" macht. Da würde ich dann auch irgendwas mit Senf und Sahne empfehlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mamirah,
habe mittlerweile Dijon Senf gekauft und werde dann eine ganz normale Delikateß Majo dazugeben, Dijonmajo habe ich leider nicht bekommen, falls ich deine Eiersosse zubereite, weil Petersiliensosse wäre auch nicht übel. Wenn ich dann mal Kartoffelsalat mache, werde ich auf alle Fälle auf deiner Eiersosse zurückgreifen LG ceyenne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine