Brühe aufwerten ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Ich hab aus Putenbrustfilet kalten Braten gemacht. Das 2 mal auf die selbe Brühe. Jetzt ist die Brühe so gehaltvoll das sie zu schade zum Wegschütten ist. Ich würde gerne Nudel oder irgendwas in der Art als Beilage verwenden. Wie kann ich die Brühe so aufpeppen das sie als Suppe oder als Soße zu den Nudelln passt. Gruß Rucksack |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Rucksack,
die Möglichkeiten sind sicher vielfältig! Du kannst diese Grundbrühe einfach einfrieren und zum Aufgiessen für alles möglich dann verwenden! Oder du schnippelst irgendwelches Gemüse in gefällige Stückchen und garst sie auch noch in der Brühe. Dann könntest - separat gekocht - Nudeln oder Reis mit reingeben! Auch möglich wäre , Tomaten kleinzuschnippeln -mit Zwiebeln, ein bisschen Knofi, evtl. auch ein bisschen anderes Gemüse und Tomatenmark - in der Pfanne anrösten, dann mit eben dieser Brühe aufgiessen. Ach - es gibt unzählige Möglichkeiten, das sind jetzt nur mal ein paar spontane Gedanken von mir! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
hier findest Du einige entsprechende Suppenrezepte. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Einfach mit Gemüsestreifen, die mit dem Sparschäler geschnitten wurden, heiß machen, ein paar chinesische Instant-Nudeln dazugeben , umrühren -fertig. Blättrig geschnittente Champignons,eignen sich auch gut dafür. Ein paar Tropfen Sesamöl, etwas Drachensaft oder ein paar Krabben können das Ganze weiter brunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hallo Onkel Rucksack!
Ja, portioniert einfrieren und als Auffülle für alles Mögliche verwenden ist ne gute Idee. Wär ja sonst echt schade drum. Spontan würde mir ein schöner bunter Gemüseeintopf einfallen. Ob nun mit Nudeln oder Kartoffeln ist Geschmackssache. Oder als klare Suppe mit einer Einlage aus herzhaften Kräuterpfannkuchenstreifen. Ist auch ganz lecker. lg Saucenlover |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine