Käseersatz für Cheddar in Sossenrezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
ich habe ein interessantes Rezept entdeckt, nämlich: Koriander-Walnuss-Sosse, darin wird Cheddar verlangt. Welchen Käse könnte ich als Ersatz nehmen? Die Sauce ist für Nudeln oder als Dip zu verwenden. LG, Chilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Comte - Käse? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
welchen Käse hättest du denn zur Verfügung? Hilft ja nichts wenn wir jetzt einfach ins Blaue hinein etwas raten. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Cheddar ist hier bei uns schwer zu bekommen, ich wollte wissen, welcher Käse ähnlich schmeckt. Leider habe ich noch nie Cheddar gegessen, hab also keinen Schimmer....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Noch ein Vorschlag: Gryere Den bekommst Du fast immer! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo chilli,
"richtigen" Ersatz, also gleichschmeckenden, oder fast, fuer Cheddar Kaese wird schwer. Aber - guten Ersatz bieten 1. Edamer und 2. Gouda, schon ein bisschen gereifter, also mittelalter. Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Gruyere bekomme ich, wohne fast an der Schweizer Grenze. Kommt das hin vom Geschmack her?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Gryere ist ein würziger Käse. Cheddar auch. Ich denke, das geht! Edamer oder Gouda (jung) sind meist sanfte Käse. Und oft ein wenig langweilig. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo chilli,
ich finde Gruyere ein sehr passender Ersatz für Cheddar - schön kräftig im Geschmack. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
... ich nochmal: eventuell auch ein guter Appenzeller?
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Appenzeller enthält meist 48 % Fett i.T. , der geht dann auch. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kann ich sicher auch Bergkäse nehmen, ist dem Gruyere sehr ähnlich und wird hier bei uns produziert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2010 |
Wie andere schon sagten: Gruyere und Appenzeller sind gute Alternativen, da ein guter Cheddar auch sehr wuerzig im Geschmack ist. Oder auch Bergkaese. Ein gut gereifter Parmesan geht auch.
Kommt aber auch auf dein Rezept an. Es gibt milden Cheddar, da kommt dann eher der Emmentaler ran oder Gouda. Wenn das Rezept aber nach 'mature' oder gar 'vintage' Cheddar verlangt brauchst du was kraeftigeres im Geschmack. Die Unterschiede liegen wie bei allen in der Reifezeit. Je laenger er reift desto wuerziger ist er. Falls du irgendwo einen auftreibst, leg dir einen zu. Ich nehme mittlerweile fuer Pasta und Risotto lieber Cheddar als Parmesan, da er geschmachlich mehr her macht, aber auch cremiger ist. Ich hab's aber auch gut, weil ich in Cheddarland wohne! Viel Erfolg puppeb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Berggkäse klingt doch gut!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine