neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangensauce

Vom 24.01.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daxfuchs Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Chefkoch Community,

ich bin neu hier im Forum, aber auch in der großen Kochwelt ;). Meine Freundin kommt demnächst zu mir essen und ich wollte ihr etwas Nettes kochen. Habe auch ein Rezept von dieser Seite herausgesucht und war soeben die Zutaten einkaufen. Es handelt sich hierbei um das folgende Gericht:

Hähnchenbrust mit Orangensauce und Bandnudeln:

www.chefkoch.de/rezepte/363481121854050/Haehnchenbrust-mit-Orangensauce-und-Bandnudeln.html

Nun wollte ich jedoch fragen, ob es eine günstigere Alternative zu dem Orangenlikör gibt. Im Supermarkt gabs lediglich einen Cointreau, der jedoch mit knapp 15 € doch sehr teuer ist. Laut dem Rezept benötige ich lediglich 3 EL. Gibt es vielleicht eine Alternative, die etwas günstiger ist?

Würde eigentlich Orangensirup den gleichen Effekt haben?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe ! :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
im Rezept steht doch Portwein oder Orangenlikör, also würde ICH zum kochen eine Preiswerte Flasche Portwein kaufen und den Rest gemütlich trinken Lachen

LG , Jürgen

Vom 24.01.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Daxfuchs,

warum nimmst du nicht denn als Alternative angegebenen Portwein, der ist schon mal billiger und für den findest du später auch leichter Verwendung als für Cointreau. Dann vielleicht noch ein bißchen Orangenschale hineinraspeln.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 24.01.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Nochmals,

du kannst vielleicht auch mal bei den Minifläschchen an der Kasse nachschauen, ob sie da etwas passendes haben. Dann hast du zwar einen hohen Literpreis aber hast dann keine Reste herumstehen.

Helmut

Vom 24.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daxfuchs Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Alles klar, vielen Dank! Wusste nicht genau, ob Portwein billiger oder teurer ist. Werd mich später nochmal auf den Weg machen. Danke ;).

Vom 24.01.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo Daxfux,
eigentlich ist das Geld beim Cointreau gut angelegt und du kannst das Zeug ewig fürs Kochen und Backen nutzen, wird ja nicht schlecht. Etwas preiswerterer Orangenlikör ist "Triple Sec", der kostet in etwa nur die Hälfte und gibts bei Real oder im Kaufland

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 24.01.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hi Daxfuchs,

also ich mag Portwein nicht so gerne. Wenn du bei dem Orangenlikör bleiben willst gibt es in Discountern auch immer "Billig"-Varianten davon. Die schmecken trotzdem.

Bei Rewe habe ich schon (an den Kassen) gesehen, dass die auch Minifläschchen Alkohol verkaufen. Ich habe dort schon einmal Kirschwasser (oder wie heißt das Zeug?) für meine Schwarzwälder Kirschtorte gekauft, weil ich sonst dafür absolut keine Verwendung habe. Aber ob die auch Orangenlikör haben, kann ich dir nicht sagen.
In der allergrößten Not würde ich die liebste Nachbarin, meine Kollegen (o.k., nur die besonders netten), meine Mama, Schwester oder Tante um ein Pinnchen Orangenlikör anhauen.

Mit Orangensirup habe ich keine Erfahrung, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Grüße von
Marleneken

Vom 24.01.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daxfuchs Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Unglaublich was für eine tolle Unterstützung hier geboten wird! Dank für eure tollen Ratschläge, werd mein Bestes geben ;).

Vom 31.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
also bei A... Süd gibt es auch einen günstigen Orangenlikör.
Habe ich schon ausprobiert lecker, lecker!
Gruß Magdathea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: