neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Soße passt zu Hähnchenschenkel mit Rosmarinkartoffeln

Vom 23.01.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomtailor Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2009
75 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich will gerne am Wochenende Hähnchenschenkel machen und dazu Rosmarinkartoffeln.

Habt ihr da eine Idee welche Soße man dazu machen könnte? Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich finde, da passt keine richtige Sauce dazu ... ich würde die Hähnchenschenkel auf die Rosmarinkartoffel legen und den austretenden Fleischsaft als ''Soße'' nehmen ... mehr nicht

Lieben Gruß
\"\"

Vom 23.01.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Genau SO wie jienniasy würde ich es auch machen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 23.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomtailor Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2009
75 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hmm das habe ich so nicht richtig verstanden! :(

Ich soll die Kartoffeln mit Salz, Rosmarin und Olivenöl bestreichen. Dann die marinierten Hähnchenschenkel oben drauf legen und im Ofen ca. 40 Min. garen? So ungefähr?

Vom 23.01.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
so ungefähr ... wenn du mit 40 Minuten hinkommst ... ich brauch bei meinem Ofen immer eine Stunde ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 23.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
ach so ... und ich würde noch Knoblauchzehen dazwischen stecken ... auch ein paar Zweiglein Thymian geben leckeren Geschmack ab, kann man also auch dazu tun ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 23.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Jein. Wobei ich die Kartoffeln eher einfach um die Keulen drumrum legen würde.

Oder die Keulen auf den Rost und die Kartoffeln auf ein Blech darunter.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 23.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Schau mal hier - da hat Jienniasy ein ähnliches Rezept eingestellt.
Das wäre doch bestimmt als Richtlinie geeignet.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 23.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich mag gern das schnellste Huhn der Welt . Dazu mache ich auch häufiger Mal Rosmarinkartoffeln.

hierzu passen die Rosmarinkartoffeln denke ich auch.

LG,
Martina

Vom 23.01.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

so ähnlich wie ihr mache ich es auch immer: Hähnchenschenkel würzen und mit Olivenöl bepinseln, dann 20 Minuten in den Ofen, Nach 20 Minuten Kartoffelecken (mit Olivenöl und Gewürzen vorher in einer Tupperdose gut durchschütteln), Zwiebelecken und Knoblauch + Kräuter (bei Dir Rosmarin) dazugeben (drumherum) und weitere 40 Minuten garen. Ab und zu mit dem Sud übergießen. Fertig. Man kann auch noch Tomaten dazutun, das schmeckt auch sehr lecker Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 23.01.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomtailor Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2009
75 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für die hilfreichen Ideen!!! Lächeln

Vom 23.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich mag zu so etwas gerne einen Joghurtdip mit Kräutern oder Knoblauch oder Zazicki.

LG Mina

Vom 23.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Hühnerschenkel in eine Auflaufform legen, frische Perlzwiebeln und Tomatenwürfel dazu und mit Weißwein angießen. Das gibt direkt die richtige Sauce, die dann auch ein wenig einkocht. In eine zweite Auflaufform die Rosmarinkartoffeln geben. Beides braucht ca. 45 min bei 200 Grad. Haben wir hier schon 100mal gemacht, das Rezept ist narrensicher.

Guten Appetit und viele Grüße aus Köln
pu

Vom 23.01.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hi Tom!

Ich würde auch nich unbedingt eine Suce dazu machen. Tötet nur den Geschmack der Rosmarinkartoffeln.

Maximal den Bratensatz mit etwas Weißwein ablöschen und mit zwei oder drei Zweiglein Thymian etwas reduzieren. Ist zwar keine Sauce in DEM SINN, aber dürfte ganz gut dazu passen.

lg Saucenlover

Vom 23.01.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich kann mir das gut ohne Soße vorstellen.
Wenn es unbedingt eine sein muss - Fond ablöschen, losrühren und mit Zitronensaft abschmecken.
lg
morgaine

Vom 24.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

Ajvar oder Sourcream würden mir dazu gefallen.

LG bini Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: