neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dips und Brotaufstriche - eure Favoriten?

Vom 18.01.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Leute,

auf welche der vielen Rezepte für Dips und Brotaufstriche würdet ihr nie wieder verzichten? Let´s rock!

Liebe Grüsse, Chilli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine selbstgemachten Gelees und Konfitüren.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 18.01.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich finde es geht grundsätzlich nichts über richtig gute Kräuterbutter mit frischen Kräutern und viel Knoblauch. *miam*

Kräuterquark mit Feta finde ich auch sehr lecker...

LG

Vom 18.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanada48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2008
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallole

Mein Fischaufstrich aus der DB. Kaltgerührte Erdbeermarmelade, meine selbst hergestellten Marmeladen, Frischkäse, Hummus. Das sind nur ein paar von meinen Favoriten. Einfach immer lecker, auch zum verschenken gut geeignet.
LG
Sylvia

Vom 18.01.2012 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)

Vom 19.01.2012 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
Hey,

ich mag ganz stumpf den Schmand-Zwiebeldipp und eine Thunfisch-Frischkäsecreme *ups ... *rotwerd* könnte ich mal wieder machen....

lh, die Biene

Vom 19.01.2012 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

der Kichererbsen - Sardellen - Brotaufstrich ist mein absoluter Favorit.

Viele Grüsse, Karen

Vom 19.01.2012 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)

Vom 19.01.2012 05:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Ich liebe Nordseekrabbensalat ueber alles. Am besten den von der Feinkosttheke , die bei meinen Eltern um die Ecke ist und dann noch selber mit Krabben "andicken". Das ganze zum Fuehstueck mit Kuerbiskernbaguette und Sekt. Geil!!!!

LG Schnaegge

Vom 19.01.2012 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich liebe meine selbstgemachten Marmeladen und Gelees. Herzhafte Brotaufstriche finde ich auch für Partys richtig klasse. Meine Favoriten sind: Erdnusscreme mit Hähnchenbrust (gigantisch gut), Tex-Mex Aufstrich, Kochkäse, Bressot selbstgemacht, Chilifrischkäse, Schinkenquark, Thunfisch-Peperoni, Lachsfrischkäse, Forellenfrischkäse... (die ersten 3 findest du bei meinen Rezepten).

LGsabse15

Vom 19.01.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Obatzda, aber unbedingt mit einem Schlückchen Bier drin

An Silvester habe ich diverse Aufstriche gemacht, davon kam Muhamarra am besten an; auch die Feta-Walnuss-Knoblauchbutter war sehr lecker, wobei ich aber nur 3-4 große Zehen Knoblauch und Frischkäse statt Butter genommen habe; obwohl ich Auberginen nicht mag, finde ich Babaganoush genial, und auch die Käsebombe fand viele Abnehmer.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.01.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

mein Liebling ist dieser Suesskartoffel-Tofu-Aufstrich.
Aber erst dann wenn ich ihn mit (Bourbon-)Vanille angereichert habe.
Hab ich aber auch be den Kommentaren im Rezept erwaehnt.

@Baeumchen: Danke fuer die Links. Ein paar davon hab ich jetzt in meinem Kochbuch. Let´s cook baby!

LG
Margie

Vom 19.01.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

ich liebe solche Threads. Sie sind eine wahre Fundgrube. Einige Rezepte habe ich mir gleich abgespeichert.

Hier sind meine Favoriten:

Bohnen-Lavendel-Creme

Rosmarin-Zitronen-Butter und andere Kräuterbutter je nach Angebot aus dem Garten

meine selbst gemachten Marmeladen

LG
Cacao_noir

Vom 19.01.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guapoanciano  Smutje

Mitglied seit 18.11.2011
12 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

meine selbstgemachte "Ajonesa" (Knoblauchmajonaise) ist der Hammer.
Geht als Dip zu Räucherlachs, Garnelen, gebr.- oder geräuchertem Fisch, zu Bratkartoffeln oder Paella, und und und... Oder einfach nur mit ein bisschen Baguette als Apettitanreger.
Und wenn man vorher den Keim aus den Knoblauchzehen entfernt hält sich das mit dem Geruch auch in Grenzen.

LG anciano

Vom 19.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galinsoga Smutje

Mitglied seit 27.09.2007
273 Beiträge (ø0,16/Tag)
Jepp,

aioli, aber nur das einzig wahre - meines, an dessen rezept ich monatelang getüftelt hab

zaziki, aber aus Süzme - Joghurt, nicht etwa aus Magerquark, mit einem Hauch Minze und Knoblauch aus dem Garten

hummus, mit frisch geröstetem und zerstoßenem Kreuzkümmel

Diese heilige Dreifaltigkeit und ofenwarmes Weißbrot und ein leicht herber Rotwein am Lagerfeuer unterm Sternenhimmel.
Wer sagt, dass man aufs Paradies warten muss??

galinsoga

Vom 19.01.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 19.01.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich liebe
Radieschen-Dipp
litauischen Käse-Dipp und
selbstgemachten Nordseekrabbensalat sowie
Geflügelsalat
am WE auf meinem Brötchen.

LG
Mariluna

Vom 19.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Ach ja, und für meine geliebte Raita zu indischem Chapati-Fladenbrot hab ich hier kein Rezept ... das ist sowas wie ein Joghurt-Salat, gern mit Gurkenwürfeln, auch Tomatenwürfeln, unbedingt aber mit Cumin, Minze und etwas Chili ... da könnt ich baden drin! hechel...

Schmeckt auch super als Dipp zu Gurke, türkischem Fladenbrot, Reis, Couscous oder sonstwas.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 19.01.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Avocado Waxmann, Mangolddip, Hummus mit Avocado,...

Vom 19.01.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Es geht nichts über frisch geröstetes Weißbrot, Knoblauchzehen drauf vereiben und ein Stück Salzbutter dazu. BOOOIINNNGG.... hechel...

Viel Spaß noch ...

Vom 20.01.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Jede Menge guter Ideen.... ich mag den hier sehr gerne:

www.chefkoch.de/rezepte/1248891229866532/Auberginenpesto.html

LG, Chilli Let´s rock!
[

Vom 20.01.2012 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hi Chilli!

Ohne die leidige Pro/Kontra Diskussion über Thunfisch wieder anleiern zu wollen -
Ich liiiiiiieeeeeebe DIESEN Thunfisch-Toast:

1 Dose Thunfisch (in Gemüsedressing!!!) + einen Becher Frischkäse nature + 1/2 TL Tabasco rot mit einer Gabel vermengen. Es sollten schon noch Stückchen drin sein. Die Masse auf normale Toastbrotscheiben verteilen (reicht für ca. 12 Stück), Pfeffer aus der Mühle drüber, mit Reibkäse (Gouda) bestreuen und im vorgeheizten Ofen golden überbacken.

Ich könnt mich dran totfressen...... Lachen

lg Saucenlover

Vom 20.01.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

frische Sauerrahmbutter mit groben Meersalzkristallen...

Gruß aemp

Vom 22.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

Frischkäse mit ein bißchen Tomatenmark und dann Tomaten- und/oder Gurkenscheiben drauf.
Oder wenn mehr Zeit ist: www.chefkoch.de/rezepte/713411174033507/Feta-mal-ganz-anders-ideal-als-Dip-ein-Muss-auf-einer-Grillparty.html

Lg, Marie

Vom 22.01.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

viele der Dips und Brotaufstriche, die ich gerne mag, wurden schon genannt. Sehr lecker finde ich auch Opas Eiersalat, dieses Kürbiskernpesto und Schrats Bärlauchpesto.

LG, Diva

Vom 24.01.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

wir lieben Walnussbutter.

Einfach eine handvoll gehackte Walnüsse mit einem Päckchen Butter vermischen. Dazu noch ein TL Senf, etwas Salz und ein paar Tropfen Worchestersauce. Fertig.

LG bini

Vom 25.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Viele leckere Sachen habt Ihr hier! Wir essen gerne frisches Brot oder Baguette mit einer selbstgemachten Frischkäsecreme.
Frischkäse mit kleingewürfelten grünen Oliven und gut abgetropften getr. Tomaten in Öl (auch kleingewürfelt), frisch gemahlenem Pfeffer und zerzupften Basilikumblättchen gut vermengen. Wer mag, kann noch Knoblauch dazugeben.

LG
fischerin

Vom 25.01.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

ich mag am liebsten Frischkäse mit Schnittlauch, Champignons à la Grèque, angemachten Hüttenkäse in allen Variationen und selbstgemachte Marmelade.
Ach ja, diesen Thunfisch-Karottensalat finde ich auch super, hatte ich aber lange nicht mehr...

LG
Julau

Vom 27.01.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topfdeckelkriergerin Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
12 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich liebe im Moment gewürzten Quark. Den rühr ich mit viel Pfeffer, Salz, etwas Milch (damit es schön kremig wird) und Paprikapulver an. Das Zeug kann man für alles nehmen, egal ob Gemüsestäbchen oder Chips.

Womit esst ihr eure Dips am liebsten?

Vom 27.01.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

alle Brotaufstriche aus meinem Profil.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 28.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich mag sehr gerne Baba Ghannoug (eine andere Schreibweise und etwas andere Zutaten wurden ja schon weiter oben genannt)

Den Dip für Artischocken, den mein Vater entwickelt hat (wir haben ihn irgendwann "gezwungen", bei der Zubereitung mitzuwiegen, damit wir ihn besser nachmachen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Ich kann Artischocken nur mit diesem Dip essen!

Die Gomerische Käsecreme ist auch sehr lecker!

Liebe Grüße
Fee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: