Kichererbsencreme (Rezept)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
bin relativ neu bei Chefkoch. Hier mal ein Rezept für eine Kichererbencreme, die meinen Gästen und mir sehr gut schmeckt. Nach mühsamer Industriespionage bei der Griechin um Die Ecke (Feinkost), die einige sensationelle Brotaustriche und Cremes macht, hier das Ergebnis meines "Reverse-Engineering" Anriffs auf Ihr Rezept ergänzt durch Experimentieren (Meiner Nachbarin sagte Sie, Ihr Rezept sei geheim, mich als Mann hat Sie aber nicht als Gefahr eingeschtuft und hat mir ein paar Details verraten, nachdem ich ganz arglos gefragt habe Kichererbsen über Nacht einweichen und weich kochen (sonst stöhnt der Pürierstab). Vorsicht die gehen ziemlich auf, nicht zuviel nehmen. Etwas Sesampaste (beim Asiaten erhältlich) - einen gehäuften Teelöffel etwa. Zitronensaft (0,5 - 1 Zitrone) Olivenöl (viel, da das Kichererbsenpüree sehr trocken ist, alternativ etwas Brühe oder Wasser dazu) 1-2 Zehen Knoblauch Salz und eine Prise Zucker in einen Pürierbecher und schön cremig pürieren. Zum Abschmecken kann man eine kleine Messerspitze Senf und/oder etwa Schärfe reintun (wenig, da Kichererbsen sehr "soft" im Geschmack sind) Ich hab auch schon mal eine halbe Zwiebel mit reingewurstelt. Grüße Kallewirsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Die Creme nennt sich Hummus Hier findest du noch ein paar Ergänzungen, z.B. Kreuzkümmel. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Ahh, darum hab ich so wenig Kichererbsencreme-Rezepte gefunden, wusste nicht mehr wie sie heisst.
Danke, viele Grüße Kallewirsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
nimm doch das hier.... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
für mich gehört der Kreuzkümmel unbedingt dazu! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
...und vom Tahin (Sesampaste) ruhig ein bisschen mehr!
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine