Knorr Sauce pur????????????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2011 |
Danke für die Antworten Gruß fanilema |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wie pur? Aus der Tüte? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Also ich kenne nur "Bouillon pur" von Knorr.
Selbstgemacht ist zwar immer noch besser aber für mal eben schnell zwischendurch finde ich es geschmacklich ganz gut! Mich würde das mit "Sauce pur" aber auch mal interessieren Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Vielleicht war ja "Bouillon" zu schwierig zum schreiben??¿¿
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Moin,
es gibt jetzt auch Bratensauce "pur" - aber ich finde in der Überschrift keine Frage LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
vvielleicht kommt noch eine nähere beschreibung der frage
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Knorr Bouillon pur enthält exakt das selbe wie die Brühwürfel von Knorr oder jedem anderen Hersteller, plus einen Klecks Wasser. Löst sich dadurch vielleicht etwas schneller, aber gleichzeitig ist das auch wieder so ein Produkt, dass unnötig viel Kunststoffmüll produziert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Plus - das es wahrscheinlich doppelt so teuer ist wie ein normaler Brühwürfel, die
Knorrs möchten schließlich für diese bahnbrechende Erfindung bezahlt werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Diese Boullion Pur hab ich mal ausprobiert Da ich mal vermute dass es mit der Sauce genauso ist mach ich die lieber selber. Die Brühe auch. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sorry, garnicht richtig gelesen, es gibt ja tatsächlich "Knorr Sauce pur", ich dachte auch, es wäre ein Tippfehler und die Bullion wäre gemeint.
Inhaltsstoffe sind aber wieder die üblichen Verdächtigen (Salz, Aroma, Hefe) allerdings auch ein paar "echte" Gewürze und 40% Kalbs- oder Rinderbrühe. Ich wage aber mal zu vermuten, dass es sich bei der "Brühe" um nix hochwertiges handelt sondern nur um Wasser mit etwas Geschmack, weil es sich einfach besser auf der Verpackung liest. Rinderbrühe ist es ja auch schon, wenn ein paar 100g unverwertbare Knochen und Fleischabfälle in 10 Litern Wasser baden. Aber das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Ich brauche hin und wieder eine Tropfen Maggi pur, das schmeckt so schön salzig :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Ich habe diese "Sauce" vorgestern interessehalber mal probiert.
Sie schmeckt genauso künstlich wie die Pulversossen, ist aber vom Preis/"Leistungsverhältnis" wesentlich teurer. Wieder mal halt ein Versuch der Industrie, die Leute für dumm zu verkaufen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
ja ich wollte diese Sauce letzte Woche auch mal testen, aber als ich diese Miniportionen für diesen Preis sah, nein Danke das muß ich nicht haben, somit wurde sie wieder ins Regal gestellt und ich habe meine Sauce selbst gemacht. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Die gabs neulich mal als Pröbchen bei meinem Metzger mit in die Tüte gesteckt Ich fand die a)plörrig und sie hat sich b) total schlecht aufgelöst sodass ich zig"Klümpchen" in der Sauce hatte Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, dass die sich sehr schwer auflöst, das kann ich bestätigen.....nach vielem Herumgerühre wurde sie aber dann irgendwann marmeladendick......das deutet auf eine exzessive Zumischung an Verdickungsmitteln hin.
Des weiteren gibt Knorr damit an,die Sosse sei "ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe". Aber man kann es sich ja schon denken......der allseits beliebte Hefeextrakt ist natüüürlich drin. Beschiss eben von vorne bis hinten......so wie man es von Knorr und Maggi ja auch eigentlich nicht mehr anders erwartet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Komisch, das so viele hier das Produkt schlecht finden. Das ist ähnlich wie mit der Bild-Zeitung. Die liest ja auch keiner...
Liebe Grüsse vom Küstenrocker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo,
habe in den vergangenen Wochen erst Bouillon und dann Sauce pur ausprobiert.... und was soll ich sagen...ich hätte die Sauce nach dem Geschmacksdesaster mit der Bouillon noch nicht einmal mehr ansehen dürfen! Meine Männer haben mich tatsächlich gefragt, ob ich das kochen verlernt habe... Für mich kommen diese Produkte definitv nicht mehr in Frage!!! @Küstenrocker: Ich bin bekennende Bild NICHTleserin, noch nicht einmal im Urlaub, so was gibt es tatsächlich Viele Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja Küstenrocker
Ich lese die Bildzeitung auch mal hin und wie.........nein Scherz. Allerdings verwende ich tatsächlich ab und zu diese gekörnte Bratensosse von Knorr. Da gebe ich mich auch keinen Illusionen hin, um was es sich dabei handelt.Es ist ein Kunstprodukt, mit der ganzen Palette an Müll drin, die die Industrie aufbieten kann.....und trotzdem fühle ich mich bei sowas nicht so offensichtlich für dumm verkauft, wie bei dieser angeblich so natürlichen "Sosse pur". Ich will ja keinem verbieten Dreck zu verkaufen, aber dann sollten die Hersteller nicht so tun, als sei ihr Dreck etwas anderes als Dreck. Wenn ich ab und zu Dreck fressen will, dann ist das meine Sache ......ich will nicht noch zusätzlich verarscht werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
wer frißt freiwillig Dreck? Wie pervers ist das denn?
ohne Grüße DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
hallo
so soße macht man selber, die ist leicht zu machen und geht schnell, sowas kauf ich nie in tüten! gruss Maggikalle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine