Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo...........die Frage steht ja schon oben hat die jemand schon mal probiert.
Danke für die Antworten Gruß fanilema |
|
|
Hallo zusammen!
Wie pur? Aus der Tüte? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Also ich kenne nur "Bouillon pur" von Knorr.
Selbstgemacht ist zwar immer noch besser aber für mal eben schnell zwischendurch finde ich es geschmacklich ganz gut! Mich würde das mit "Sauce pur" aber auch mal interessieren Liebe Grüße |
|
|
Vielleicht war ja "Bouillon" zu schwierig zum schreiben??¿¿
Liebe Grüße |
|
|
Moin,
es gibt jetzt auch Bratensauce "pur" - aber ich finde in der Überschrift keine Frage LG Fontane |
|
|
vvielleicht kommt noch eine nähere beschreibung der frage
|
|
|
Knorr Bouillon pur enthält exakt das selbe wie die Brühwürfel von Knorr oder jedem anderen Hersteller, plus einen Klecks Wasser. Löst sich dadurch vielleicht etwas schneller, aber gleichzeitig ist das auch wieder so ein Produkt, dass unnötig viel Kunststoffmüll produziert.
|
|
|
Plus - das es wahrscheinlich doppelt so teuer ist wie ein normaler Brühwürfel, die
Knorrs möchten schließlich für diese bahnbrechende Erfindung bezahlt werden... |
|
|
Hallo!
Diese Boullion Pur hab ich mal ausprobiert Da ich mal vermute dass es mit der Sauce genauso ist mach ich die lieber selber. Die Brühe auch. LG Mina |
|
|
Sorry, garnicht richtig gelesen, es gibt ja tatsächlich "Knorr Sauce pur", ich dachte auch, es wäre ein Tippfehler und die Bullion wäre gemeint.
Inhaltsstoffe sind aber wieder die üblichen Verdächtigen (Salz, Aroma, Hefe) allerdings auch ein paar "echte" Gewürze und 40% Kalbs- oder Rinderbrühe. Ich wage aber mal zu vermuten, dass es sich bei der "Brühe" um nix hochwertiges handelt sondern nur um Wasser mit etwas Geschmack, weil es sich einfach besser auf der Verpackung liest. Rinderbrühe ist es ja auch schon, wenn ein paar 100g unverwertbare Knochen und Fleischabfälle in 10 Litern Wasser baden. Aber das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung. |
|
|
Ich brauche hin und wieder eine Tropfen Maggi pur, das schmeckt so schön salzig :)
|
|
|
Ich habe diese "Sauce" vorgestern interessehalber mal probiert.
Sie schmeckt genauso künstlich wie die Pulversossen, ist aber vom Preis/"Leistungsverhältnis" wesentlich teurer. Wieder mal halt ein Versuch der Industrie, die Leute für dumm zu verkaufen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. |
|
|
Hallo,
ja ich wollte diese Sauce letzte Woche auch mal testen, aber als ich diese Miniportionen für diesen Preis sah, nein Danke das muß ich nicht haben, somit wurde sie wieder ins Regal gestellt und ich habe meine Sauce selbst gemacht. LG von Hanni |
|
|
Moin Die gabs neulich mal als Pröbchen bei meinem Metzger mit in die Tüte gesteckt Ich fand die a)plörrig und sie hat sich b) total schlecht aufgelöst sodass ich zig"Klümpchen" in der Sauce hatte Gruß mamirah |
|
|
Ja, dass die sich sehr schwer auflöst, das kann ich bestätigen.....nach vielem Herumgerühre wurde sie aber dann irgendwann marmeladendick......das deutet auf eine exzessive Zumischung an Verdickungsmitteln hin.
Des weiteren gibt Knorr damit an,die Sosse sei "ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe". Aber man kann es sich ja schon denken......der allseits beliebte Hefeextrakt ist natüüürlich drin. Beschiss eben von vorne bis hinten......so wie man es von Knorr und Maggi ja auch eigentlich nicht mehr anders erwartet. |
|
|
Komisch, das so viele hier das Produkt schlecht finden. Das ist ähnlich wie mit der Bild-Zeitung. Die liest ja auch keiner...
Liebe Grüsse vom Küstenrocker |
|
|
Hallo,
habe in den vergangenen Wochen erst Bouillon und dann Sauce pur ausprobiert.... und was soll ich sagen...ich hätte die Sauce nach dem Geschmacksdesaster mit der Bouillon noch nicht einmal mehr ansehen dürfen! Meine Männer haben mich tatsächlich gefragt, ob ich das kochen verlernt habe... Für mich kommen diese Produkte definitv nicht mehr in Frage!!! @Küstenrocker: Ich bin bekennende Bild NICHTleserin, noch nicht einmal im Urlaub, so was gibt es tatsächlich Viele Grüße Monte |
|
|
Tja Küstenrocker
Ich lese die Bildzeitung auch mal hin und wie.........nein Scherz. Allerdings verwende ich tatsächlich ab und zu diese gekörnte Bratensosse von Knorr. Da gebe ich mich auch keinen Illusionen hin, um was es sich dabei handelt.Es ist ein Kunstprodukt, mit der ganzen Palette an Müll drin, die die Industrie aufbieten kann.....und trotzdem fühle ich mich bei sowas nicht so offensichtlich für dumm verkauft, wie bei dieser angeblich so natürlichen "Sosse pur". Ich will ja keinem verbieten Dreck zu verkaufen, aber dann sollten die Hersteller nicht so tun, als sei ihr Dreck etwas anderes als Dreck. Wenn ich ab und zu Dreck fressen will, dann ist das meine Sache ......ich will nicht noch zusätzlich verarscht werden! |
|
|
hallo
so soße macht man selber, die ist leicht zu machen und geht schnell, sowas kauf ich nie in tüten! gruss Maggikalle |
|
|
Ganz genau, Soßen macht man selber. Ich sprech mich nicht davon frei, das ich nie diesen Tütenfraß mache. Wir sind beide berufstätig und da muss es auch mal schnell gehen oder ich habe einfach keine Lust groß zu kochen. Trotzdem kenne ich Leute die nur damit kochen und dann echt noch denken das sie gut kochen können. Ich finde den Tütenkram an sich nicht gut, allerdings praktisch. Nur wenn man danach ginge, hier mit dem scheinheiligen Getue, dürften wir gar nix mehr fressen, weil eigentlich alles verpestet ist, sogar die Luft! Lest mal auf euren Joghurts, Aufschnitt, Brötchen etc. !
|
|
|
Ich habe diese Soße nie probiert.
Ich bin schneller darin, selbst eine Sauce zu machen, zugegebener Maßen manchmal mit Pulver-Gemüsebrühe. Aber selbst die stelle ich bald selbst her, dank Chefkoch. Wieso ist das scheinheiliges Getue, wenn ich lieber eine leckere Sauce selber koche, als eine Chemietüte in Wasser einzurühren? Mein Joghurt ist 100% natur, und das Obst schneide ich selber rein. VG Toskana |
|
|
Hallo!
Vor ein paar Monaten hab ich sie im Supermarkt zum Probieren gekriegt. Die hatten einen "Koch" samt Topf da stehen, der einen das Produkt fertig gekocht testen ließ. Kein schlauer Zug, wie ich fand. Schmeckte eindeutig nach Pappe mit einer sehr fernen Erinnerung von Sauce, die Pappe aber weit im Vordergrund. Wir hatten dann eine nette Diskussion über die Überflüssigkeit des Produktes. Also, ich brauch es nicht. Gruß, Claudia |
|
|
Früher bekam ich fast Panik, wenn keine Rahmbratensauce, Bratensauce oder Jägersauce mehr im Vorratsschrank war
Seit Monaten,wirklich erst Monaten, ist sowas nicht mehr in meinem Haus....endlich habe ich gelernt, Saucen zu kochen, die richtig nach dem schmecken, was drin ist. Trotzdem verteufel ich das Zeug nicht. Hat mir damals geschmeckt und heute eben nicht mehr. Es werden viele noch dahin kommen, viele auch nicht...na und??? Daran wird wohl keiner sterben, da gibt es schlimmeres. Liebe Grüße Christine |
|
|
KNORR PUR ? Was für ein Mist, totale Verarsch... Plastik pur !!!
Ölzchen |
|
|
...und dafür hast Du Dich heute angemeldet????
|
|
|
Hallo
was willst du denn nun zu der sosse pur wissen? habe die mal probiert und war enttäuscht. lg angelika |
|
|
huhu,
nicht gut, gar nicht gut, schmeckt net... kannste vergessen... nee neee grüße nadine |
|
|
Hallo,
nötig das brauch ich nicht. LG traubig |
|
|
Hallo,
wenn ich Reste habe, also Fleisch/Hackbraten etc. aber keine Soße mehr dazu, dann benutze ich Rahmbratensoße von Knaggi. Da wir absolute Soßenfans sind, reicht uns die Soße, die ich beim Fleischbraten herstelle nie aus. Für unseren Hausgebrauch finde ich das nun wirklich nicht schlimm. Für Gäste gibt es nichts in Tüten und Päckchen, aber für die koche ich ja auch nicht täglich und schon gar keine Reste. Wie stellt ihr denn schnell eine Soße her?? Gruß Lollo |
|
|
Hallo
Nur mal so: der Fred ist von Januar 2012 und jemand meinte halt, ihn mit einem aussagefähigem Kommentar wieder hoch holen zu müssen .... Gruss Javanne |
|
|
@ Lollo
Das kam gestern auch irgendwo als Frage. Da ist Albertos Sauce ganz toll. Ich habe immer Fonds eingeweckt und kann damit schnell eine Sauce ziehen. Gruss Javanne |
|
|
aufgefallen ist mir Albertos Soße schon. Dann werde ich sie mal versuchen, hoffe es klappt auch ohne Alk., da ich den nur selten zum Kochen nehme.
Danke |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.