Sossen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Mein Problem ist ich bin voll die Sossen niete Die meisten Sossen sind bei mir mit Sahne u. jetzt suche ich ein paar tolle Sossen Rezepte die man mal über Kartoffeln oder Reis mit Fleisch essen kann. HILLLLLFFFFFFFEEEE Gruss Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Vielleicht schaust Du hier mal rein:
www.chefkoch.de/forum/1,54/Sossen-Aufstriche-Dips.html Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo Melli!
Du bist im Falschen Forum gleandet. Stell die Frage noch mal im Dip und Sossen Forum. Bekommst sicher viele hilfreiche Antworten. Gruss Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Warum noch mal fragen? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Ganz genau! Ein neuer thread ist gar nicht nötig!
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Liebe Melanie,
was schwebt dir denn so vor? Also ich liebe zum Beispiel diese Erdnusssauce, sie passt super zu Reis und Hühnchen und ist sehr einfach zuzubereiten! Oder ist dir das zu exotisch? In welche Richtung soll es denn gehen? Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich kann dir die Frischkäsesauce mit Shrimps schmeckt zu Nudeln, Reis, Kartoffel oder Baguette empfehlen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo Melanie,
ich melde mich noch mal. Ich habe mir Gedanken über deine Frage gemacht, und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe. Eigentlich suchst du ja nach explizit nach Soßen, aber du könntest ja auch Fleisch oder Ähnliches so zubereiten, dass zusätzlich eine Soße "entsteht", wie zum Beispiel bei Rouladen Hackbällchen in Soße Gulasch gefüllten Parikas Schweinefilet in Sauce Kalbsbraten mit Sauce oder die Soße kommt mit der Beilage wie zum Beispiel bei der Kohlrabi Leckerei diesen Petersilienkartoffeln diesem Wirsinggemüse diesem Sahne-Brokkoli-Gemüse so mache ich es oft. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben, vielleicht ist ja etwas für dich dabei! Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich verstehe das so, daß Melanie eine Soße zu Kurzgebratenem sucht, oder? Bei Gulasch , Braten, usw. ist doch sowieso eine Soße dabei! Wie wäre es denn damit: Curry - Soße Paßt super zu Fisch! Curry - Kokos - Soße Käsesauce Walnuß - Sauce LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
also ich habe das Problem das ich zb. bei Kotletts, Schnitzel keine Sosse habe. Irgend wie bekomme ich sie nicht hin. Habe jetzt eine mit Mehl probiert. Aber das war sooo eine eckelige Pampe. Ich denke ich muss wohl weniger mehl nehmen. Als die Butter dren war u. ich dann das Mehl dazugetan habe fand ich es noch nicht richtig u. habe dann noch mehr Mehl dazu getan. :(
Dann habe ich noch Brühe genommen zum ablöschen u. dann habe ich gedacht was ist das denn für eine Pampe. Also habe ich alles weggeschüttet u. nur Fett über die Kartoffeln getan :( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Saucen sind eine Sache, für die man einfach erstmal das Basiswissen braucht und dann halt einfach Übung. Zusammenfasung "aller wichtigen Saucen" findet man auf Wiki
de.wikipedia.org/wiki/Sauce Arbeite die ganze Seite von oben nach unten durch und koch einmal alle Grundsaucen und deren Variationen. Danach gibts für dich eigentlich nix neues mehr. 90% aller weiteren Saucenrezepte basieren dann dadrauf und sind einfach nur Abwandlungen, bei denen mal die eine oder andere Zutat ergänzt wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
gerade zu Schnitzel oder Kotletts bieten sich doch Zigeunersauce oder Jägersauce an. Es klingt so, als ob Du deine Mehlpampe falsch aufgezogen hast, schau mal nach Mehlschwitze oder Roux. Eigentlich ist das nicht schwer. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Hmm,
Ich bin der totale Soßenfan. Ich probier auch immer Soßen zu optimieren. (Geht aber manchmal auch schief) Also für braune Soßen braucht man was zum Anbraten. Wenn Fleisch scharf angebraten entstehen Aromastoffe, die die Soße schmackhaft machen. de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion Zwiebeln und Speck mit scharf anbraten vervessern den Geschmack, auch Paprika und Gemüse geht. Eine gescheite Pfanne oder ein Bäter hilft auch. Rotwein mit rein und dann reduzieren lassen. Auch etwas Senf in der Soße macht sich gut. Für Tomatensoße Zwiebeln und Knoblauch in Öl anschwitzen. Dosentomaten püriere ich immer (manchmal mit Knoblauch drin). Bei Tomatensoße immer ein bischen mit Zucker abschmecken und bei kleiner Flamme einköcheln lassen. Tomatenmark kann man auch mit anbraten (nimmt etwas die Säure), falls Du das möchtest - und auch Paprikamark. Bolognaise Soße muss so lange einköcheln, bis keine wasserige Brühe mehr drin ist. Ich hab ein Gerciht im Portfolio, was auch eine ganz interessante Soße gibt: Kaninchen in Dunkelbiersoße. Da kommen Schwarzbrot, Dunkelbier und Möhren rein.Das Kaninchen wird mit fast einem halben Glas Senf ganz dick eingestrichen und angebraten. Die Soße schmecht phänomenal. Bei so Bechamelsoßen und Buttersoßen hab ich auch keine Übung. Da würd ich dann mit Kochbuch anfangen. Soßen gelingen am besten -finde ich- wenn man hungrig sabbernd neben dem Herd steht, sich aber dennoch Zeit lässt Viele Grüße Kallewirsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo,
diese dunnkle Bratensosse ist klasse. LG Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine